Inhalt
Ganz Europa in einem winzigen Gerät. Dazu MP3-Player, Foto-Album und manchmal sogar mobiles Heimkino. Moderne Nachrüst-Navigationsgeräte sind Multimedia-Talente. Aber nicht immer einfach zu bedienen.
„sehr gut“ – Vorbildlich
„... Eine angenehme Bildschirmdarstellung in beruhigenden Farben mit logischer Benutzerführung und ausreichend großen Bedienfeldern auf dem Display helfen sehr. ...“
„sehr gut“ – Vorbildlich
„... setzt bei der Bedienung Maßstäbe. Wer sucht, wird hier fündig. Irrtümer sind bei dieser klaren Menüstruktur und den großen Bedienfeldern so gut wie ausgeschlossen. ...“
„gut“
„... Das Startmenü zeigt alle wichtigen Funktionen auf einen Blick. Auch die Menüführung bis zum Start der Routenführung ist eindeutig und intuitiv zu verstehen. ...“
„gut“
„... das Startmenü gefällt. Auffallend: der Mix aus Touchscreen und großen Tasten neben dem Display. Dort erleichtern die Menü- und Exit-Tasten die Navigation in den acht Programmteilen. ...“
„gut“
„... alle wichtigen Funktionen in wenigen Schritten zu erreichen. Auch Funktionen wie Sonderziele (POI) oder Straßensperrungen findet der Benutzer schnell und unkompliziert. ...“
„gut“
„... Alle Navigationsfunktionen sind schnell und intuitiv aus dem Startmenü abrufbar. Allerdings erfordert die Einstellung des Geräts Übung. Zum Beispiel die Uhrzeit ...“
„gut“
„... Gut: Die Unterpunkte des Menüs werden mit einem virtuellen Rändelrad im Display angesteuert. Trotzdem: Der Mix aus Tasten und Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig. ...“
„gut“
„... Ohne GPS-Signal arbeitet es gar nicht. Auch die Routenplanung funktioniert dann nicht. ... Sonst ist das Menü übersichtlich und klar bezeichnet. Leider sind diese guten Ansätze nicht überall zu finden.“
„gut“
„Das übersichtliche, in große Bedienfelder gegliederte Display führt fast perfekt durchs Programm. Die kleinen unlogischen Ausflüge innerhalb des Menüs ... lernen sich bei der Benutzung schnell. ...“
„gut“
„... ein fast kinderleicht bedienbarer Pfadfinder. Eine übersichtliche Menüstruktur plus große, gut getrennte Tastfelder auf dem Touchscreen machen die Bedienung des handlichen Geräts einfach. ...“
„gut“
„... Denn die großen und eindeutig bezeichneten Schaltfelder sowie eine leicht nachvollziehbare Struktur erleichtern die Bedienung. Das Menü denkt mit, schaltet nicht benötigte Eingabefelder aus. ...“
„befriedigend“
„... Die Menüführung (eine Windrose startet die Navigation) ist nicht logisch, trotzdem sind die Funktionen wegen einer relativ geringen Auswahl leicht zu finden.“
„befriedigend“
„... Die Menüführung ist einfach, wenn auch teilweise unlogisch, wie etwa bei den Geräteeinstellungen. Die Zeit erhält der N40i via Satellit ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs