Handlich, leicht und entsprechend transportabel ist der Yaber T2 Plus auf jeden Fall. Er kommt außerdem mit einem klappbaren Tragegriff und funktioniert ohne Steckdose, dem eingebauten Akku sei Dank. Die Verarbeitung überzeugt und auch am Design findet man im Test von „Basic Tutorials“ Gefallen. Selbst am Bild gibt es nicht viel zu meckern – scharf, farbstark und mit 450 ANSI-Lumen ausreichend hell, jedenfalls für einen Mini-Beamer. Womit auch gleich gesagt ist, dass Sie den Raum zwecks optimaler Ergebnisse verdunkeln sollten. Vor allem im Akkubetrieb, der von der Maximalleistung gut 270 ANSI-Lumen übriglässt, damit das Gerät ohne Nachladen 2,5 Stunden durchhält. Luft nach oben bleibt bei der automatischen Bildanpassung, die nicht ganz so flott und zuverlässig agiert wie gewohnt. Hinzu kommt, dass nur ein HDMI-Eingang bereitsteht, der mitgelieferte Dongle performanter und die Tonqualität besser sein könnte. Schwächen, die vielleicht nicht ganz so sehr ins Gewicht fallen, wenn es ein mobiler Full-HD-Projektor zum attraktiven Preis sein soll.
-
- Erschienen: 10.07.2024
- Details zum Test
84 von 100 Punkten; 4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4,1 von 5 Sternen, „Silver Award“
Pro: Inbetriebnahme; Benutzerfreundlichkeit; Akkubetrieb; Verarbeitungsqualität; Anmutung; Qualität der Bildwiedergabe; Verwendung als Bluetoothbox; Preisschild (angesichts der Leistung).
Contra: HDMI-Anzahl; Leistung des Betriebssystems; Zuverlässigkeit der Anpassungsautomatik (Bild); Qualität des Klangs. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.