Wiesmann GT MF4 [10] Test

  • 5 Tests
  • Heck­an­trieb

Sehr gut

1,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GT MF4-CS DKG (309 kW)

    GT MF4-CS DKG (309 kW)

  • Roadster

    Roadster

  • MF4-S Roadster 4.0 (309 kW)

  • GT MF4

  • GT MF4 (270 kW)

    GT MF4 (270 kW)

  • GT MF4-S DKG (309 kW)

    GT MF4-S DKG (309 kW)

  • MF4-S Roadster 4.0 6-Gang manuell (309 kW) getunt von Dähler

    MF4-S Roadster 4.0 6-Gang manuell (309 kW) getunt von Dähler

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MF4-S Roadster 4.0 6-Gang manuell (309 kW) getunt von Dähler

    „Wo liegt die Differenz zur Börse? Darin, dass der MF4-S eine sichere und obendrein mit hohen Dosen Fahrspass gesegnete Geldanlage verkörpert, der man als Speed-Junkie ausgeliefert ist - mit herausragendem Qualitätsniveau und Echtheitsgarantie.“

    • Erschienen: 11.07.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: GT MF4-CS DKG (309 kW)

    „Plus: Atemberaubend schön, atemberaubend schnell.
    Minus: Atemberaubend teuer, atemberaubend schlechte Übersicht.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GT MF4-S DKG (309 kW)

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 10 Punkten

    Getestet wurde: GT MF4-S DKG (309 kW)

    „Der Wiesmann GT MF4-S fasziniert ungemein. Trotz moderner Technik erinnert das Coupé an eine vergangene Automobil-Epoche, als der Fahrer noch von seinem Gefährt herausgefordert wurde. Im Alltag verhält sich der MF4-S mit DSC zahm, auf der Rennstrecke ohne aktiviertes ESP schafft er durch seine Lastwechselreaktionen jedoch nur mäßiges Vertrauen und verlangt seinem Lenker alles ab.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: Roadster

    „Deutsch-Roadster im Retrolook. Kunststoffkarosserie, Alurahmen und mit BMW-Power.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 420
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Hubraum 3999 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf