VW ID.4 (2021) Test

  • 9 Tests
  • SUV, Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb
  • Elek­tro

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

  • ID.4 GTX 4Motion (220 kW) (2021)

    ID.4 GTX 4Motion (220 kW) (2021)

  • ID.4 Pure (109 kW) (2021)

    ID.4 Pure (109 kW) (2021)

Im Test der Fachmagazine

  • 615 von 900 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ID.4 GTX 4Motion (220 kW) (2021)

    „Vier gewinnt diesmal trotz guter Fahreigenschaften und toller Federung nicht. Etwa wegen der Bedienung, der geringeren Ladeleistung, und weil er als GTX nur wenig Extraspaß liefert.“

  • Note:1,8

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    „Die derzeit lieferbaren ID.4 haben Heckantrieb. Eine Allradvariante mit über 300 PS und das, wie der Name schon verrät, puristisch ausgestattete Basismodell „Pure“ (148 PS, ab 36950 Euro) sollen noch in diesem Jahr folgen. Auch die Reichweite ist mit 348 km geringer. Völlig unlogisch: Ausgerechnet bei diesem Modell ist die im Winter reichweitenschonende Wärmepumpe (1275 Euro) nicht lieferbar.“

  • 563 von 800 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ID.4 GTX 4Motion (220 kW) (2021)

    Plus: Platzangebot und Sitze vorn; Kofferraumvolumen; Assistenzsysteme; Antrieb und Fahrdynamik, Federung.
    Minus: Wenig Platz im Fond; Ladeleistung; teilweise unlogische Bedien-Menüs; spärliche Anzeigeneinheit für Fahrer:in.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    Plus: Fahrleistungen und Fahrkomfort; viel Platz auch im Fonds.
    Minus: Bedienung und Menüführung kompliziert und wenig intuitiv.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 590 von 900 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    „Starkstromer: etwas zupackender im Handling und bessere Sitze? Zu wenig für den Sieg – wegen der Bedienschwächen, einfacherer Materialien und höherer Preise: Zweiter.“

    • Erschienen: 24.06.2021 | Ausgabe: 25/2021
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ID.4 GTX 4Motion (220 kW) (2021)

    „GTI ist Kult bei den Benzinern. GTX könnte es bei den E-Autos von VW werden. Sportlicher Auftritt; perfektes Fahrwerk dank Allrad, bissiger Antritt dank 299 PS. Aber 50415 Euro sind echt 'ne Hausnummer.“

  • 600 von 900 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    „Der ID.4 überzeugt vor allem mit viel Platz, gutem Komfort und hoher Sicherheit. Die mäßige Qualität und Bedienung passen jedoch nicht zum selbstbewussten Preisniveau.“

  • 564 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    Plus: Satte Straßenlage; Laufkultur; Bremsen; großzügiges Platzangebot; Sitze vorne; Kofferraumgröße; Komfort.
    Minus: Viel Hartplastik; behäbiges, unsensibles und wenig intuitives Bedienkonzept; tiefe Sitzposition auf der Rückbank.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 27.01.2021 | Ausgabe: 2/2021
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    Plus: Fahrverhalten und Fahrkomfort; Plaatzangebot; Reichweite; Ladezeiten; Verarbeitung; Alltagstauglichkeit.
    Minus: spärliche Basisausstattung; Multimedia-System noch nicht völlig ausgereift und update-bedürftig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2021
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW ID.4 (2021) können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf