VW Golf VIII (2020) Test

  • 4 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb
  • Die­sel, Ben­zin

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VIII 1.5 eTSI ACT OPF (110 kW) (2020)

    Golf VIII 1.5 eTSI ACT OPF (110 kW) (2020)

  • Golf VIII 1.5 TSI ACT OPF (96 kW (2020)

    Golf VIII 1.5 TSI ACT OPF (96 kW (2020)

Im Test der Fachmagazine

  • 460 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VIII 1.5 eTSI ACT OPF (110 kW) (2020)

    „Der Vorsprung des Golf ist gewaltig, denn er fährt komfortabel, agil und sparsam und protzt mit zahlreichen Assistenzsystemen. Der Preis ist grenzwertig.“

  • 286 von 450 Punkten

    „Sieger Eigenschaftswertung“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VIII 1.5 eTSI ACT OPF (110 kW) (2020)

    „Bei Variabilität und Funktionalität reicht es dem Golf, das bekannte Niveau zu haben, um ganz vorne dabei zu sein. Wenn der kultivierte 150-PS-Benziner mit DSG geordert wird, ist ins Getriebe auch ein 48-Volt-Generator für leichte Hybridisierung integriert... Er ist nach wie vor der vielfältig brilliante, sachlich-kühle Top-Allrounder. So gewinnt er mit deutlichem Vorsprung die Eigenschaftswertung. Doch die Kosten kosten ihn wie damals den Sieg.“

  • 558 von 800 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VIII 1.5 TSI ACT OPF (96 kW (2020)

    Plus: Sehr gutes Platzangebot; souveränes Fahrwerk; sparsamer Motor; dynamischer und laufruhiger Antrieb.
    Minus: Hartplastik bei der Innenverkleidung; Verarbeitung mit Schwächen; Bedienung nicht ganz intuitiv.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 18.12.2019 | Ausgabe: 51-52/2019
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VIII 1.5 TSI ACT OPF (96 kW (2020)

    Plus: Logische und grafisch ansprechende Menüs der berührungssensiblen Bedienelemente und des Touchscreens; Platzangebot in Fahrgastzelle und Kofferraum; Fahrwerk, Dynamik und Fahrverhalten.
    Minus: etwas matt im niedrigen Drehzahlbereich.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2020
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf