VW Golf VII (2017) Test

  • 52 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

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  • Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

    Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

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    Golf VII Sportsvan 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

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  • Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

    Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) (2017)

  • Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017)

    Golf VII GTD 2.0 TDI (135 kW) (2017)

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

  • Golf VII 1.0 TSI (85 kW) (2017)

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  • Golf VII 1.6 TDI (85 kW) (2017)

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  • Golf VII 1.0 TSI (81 kW) (2017)

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  • Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

    Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI (135 kW) (2017)

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.04.2017 | Ausgabe: 10/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

    „... das Drehmomentplus ist die DSG-Sünde wert. Es sortiert sich zackiger als der Sechsgang-Vorgänger und verträgt schon im zweiten Gang die vollen 400 Nm. Die machen ihn insgesamt eine gute Portion souveräner, wenngleich der nach wie vor etwas kopflastige R wie bisher leicht untersteuert. Dank direkter Lenkung und neuer ... Akrapovič-Titanauspuffanlage ... reichen die Mundwinkel des Piloten rasch bis zu den Ohren. ...“

  • 564 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „... Die Verlängerung bereitet dem Golf keine Probleme. Der Wolfsburger sichert sich bei den Kombis ebenfalls die Krone, weil er neben vielen Stärken kaum Schwächen zeigt. Einzig die hohen Preise und die lächerlichen zwei Jahre Garantie trüben das Bild. ...“

    • Erschienen: 05.04.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    306 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „Auch dieser Golf ist wieder ein vorzüglicher Allrounder, der sich kaum eine Schwäche leistet. Die Fortschritte durch das Facelift halten sich aber in engen Grenzen.“

  • 556 von 750 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „Plus: Das kürzeste Auto mit dem meisten Platz und bester Übersicht - jetzt kommt der sparsamste Motor dazu.
    Minus: Schon unter die Motorhaube geschaut? Gelbe Flecken auf grauem Grund - die Farbe des Sparens.“

    • Erschienen: 31.03.2017 | Ausgabe: 13/2017
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

    „Tatsächlich fühlt sich der neue Golf R noch eine Spur agiler an als sein Vorgänger. Nicht wegen der zehn PS mehr, sondern wegen der Feinarbeit im Detail. Und wegen Top-Technik wie der richtig guten Performance-Bremse.“

    • Erschienen: 31.03.2017 | Ausgabe: 13/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-Golf VII (100 kW) (2017)

    „Der e-Golf ist besser als sein Vorgänger und nur 1000 Euro teurer. Aber dass das Schnellladen nicht serienmäßig ist und die tatsächliche Reichweite die 200-Kilometer-Marke nicht übertrifft, ist für VW nicht als großer Erfolg zu werten. ...“

    • Erschienen: 31.03.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: e-Golf VII (100 kW) (2017)

  • 443 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „Ja doch, der renovierte Golf bleibt vorn, obwohl er mit dem neuen Infotainment ungewohnte Schwächen zeigt. Aber das Gesamtpaket ist so harmonisch, dass es locker zum Gesamtsieg reicht.“

    • Erschienen: 30.03.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology (228 kW) (2017)

    • Erschienen: 30.03.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-Golf VII (100 kW) (2017)

    „Sie besitzen bereits einen e-Golf? Dann bleiben Sie ganz entspannt und erfreuen sich an dessen umgänglicher Art und dem unaufgeregten Fahrgefühl. Der Neue fühlt sich nämlich genauso an, beschleunigt lediglich einen Tick schneller und kommt dank des optimierten Akkus auch weiter. Das neue Infotainment-System mit Wischfunktion kann man mögen, das optionale TFT-Cockpit ebenso. ...“

    • Erschienen: 24.03.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „Der neue Golf fährt hervorragend - so haben wir es auch erwartet. Vieles von der neuen Technik im Bereich Vernetzung überzeugt uns jedoch nicht, speziell die Bedienung ist unserer Meinung nach kein Fortschritt. Weniger wäre hier die bessere Wahl - und die sollte sich der Käufer auf jeden Fall gut überlegen.“

    • Erschienen: 22.03.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI (169 kW) (2017)

    „... Was bisher am GTI toll war, ist es immer noch. Etwa sein serienmäßiger Fahrspaß. Dank des mitteilsamen Fahrwerks, der exakten Lenkung, der fein dosierbaren Bremsen, des knackigen Sechsgang-Schaltgetriebes, der Halt gebenden Sportsitze und des gut in der Hand liegenden Lenkrads. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 16/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „... Die ersten Fahreindrücke mit der 150-PS-Version sind sehr positiv. Der Motor zeigt zu keinem Augenblick eine Leistungsschwäche, ist elastisch, laufruhig und wird erst bei hohen Drehzahlen etwas kernig. ... Der Motor harmoniert sowohl mit manuellem Sechsganggetriebe als auch mit dem neu entwickelten, robusteren und für alle Gölfe identischen Siebengang-DSG. ...“

    • Erschienen: 08.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „... Wenig überraschend, fährt er nicht viel anders als bisher - eine Spur kerniger vielleicht, immerhin hat er mehr Hub. ... Die Schaltwege sind kurz und knackig, exakt geführt, das passt. ... Der Turbo hängt feinfühlig am Gas und atmet bei niedrigen Drehzahlen kräftig durch, die sechste Fahrstufe passt bereits kurz hinterm Ortsausgang. Keine Änderungen gab es beim Fahrwerk. ...“

    • Erschienen: 03.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) (2017)

    „... Man hat viel Platz, sieht und sitzt gut, die Bedienung stimmt, Lenkung und Federung passen so harmonisch zusammen, dass irgendwo zwischen Hirn und Hand dieses goldige Gefühl entsteht. ... “

    • Erschienen: 02.02.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    „Ein neuer Benziner mit aufwendigem Innenleben und niedrigen Verbrauchswerten, ein aufgefrischtes Infotainment, neue Assistenzsysteme sowie ein paar Design-Änderungen, das ist es schon? Ja, denn der Golf VII ist eine sehr gute Basis, die mit ein paar Detailänderungen auch weiterhin zum Bestseller taugt. Das mag angesichts der Herausforderungen, vor denen VW steht, wenig erscheinen. Doch für die Golf-Kunden passt es ...“

    • Erschienen: 02.02.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

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