Volvo XC60 [08] Test

  • 66 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XC60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic (136 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic Ocean Race Edition (158 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic Ocean Race Edition (158 kW) [08]

  • XC60 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [08]

    XC60 T6 AWD Geartronic Summum (210 kW) [08]

  • XC60 2.4D AWD Geartronic (120 kW) [08]

    XC60 2.4D AWD Geartronic (120 kW) [08]

  • XC60 D3 Geartronic (120 kW) [08]

    XC60 D3 Geartronic (120 kW) [08]

  • XC60 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [08]

    XC60 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]

    XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]

  • XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08]

    XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08]

  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08]

    XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08]

  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

    XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

  • XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • XC60 D3 Geartronic Ocean Race (120 kW) [08]

    XC60 D3 Geartronic Ocean Race (120 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD (158 kW) [08]

    XC60 D5 AWD (158 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD BVM6 Summum (158 kW) [08]

    XC60 D5 AWD BVM6 Summum (158 kW) [08]

  • XC60 D3 BVM6 Momentum (120 kW) [08]

    XC60 D3 BVM6 Momentum (120 kW) [08]

  • XC60 T6 AWD Geartronic (210 kW) [08]

    XC60 T6 AWD Geartronic (210 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08] getunt von Bilsport

    XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08] getunt von Bilsport

  • XC60 2.4D DRIVe Boîte manuelle 6 vitesses Summum (129 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [08]

    XC60 D5 AWD 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [08]

  • XC60 2.4D AWD 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

    XC60 2.4D AWD 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (151 kW) [08]

    XC60 D5 AWD Geartronic Summum (151 kW) [08]

  • XC60 (série 2008) D5 AWD Manuelle Xénium (136 KW)

    XC60 (série 2008) D5 AWD Manuelle Xénium (136 KW)

  • XC60 (série 2008) D5 Geartronic Summum (136 kW)

    XC60 (série 2008) D5 Geartronic Summum (136 kW)

  • XC60 (série 2008) 2.4D AWD Xénium (120 kW)

    XC60 (série 2008) 2.4D AWD Xénium (120 kW)

  • XC60 (série 2008) Geartronic Momentum (120 kW)

    XC60 (série 2008) Geartronic Momentum (120 kW)

  • XC60 (série 2008) D5 AWD Geartronic Xénium (136 kW)

    XC60 (série 2008) D5 AWD Geartronic Xénium (136 kW)

  • XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [08] getunt von Heico Sportiv

    XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [08] getunt von Heico Sportiv

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.02.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

    „Sympathischer Alleskönner mit einem ausgewogenen Fahrwerk und vielen Talenten. Leider sind die Preise ziemlich gesalzen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XC60 T6 AWD Geartronic Polestar Performance Package R-Design (242 kW) [08]

    „... Die Antriebseinflüsse sind deutlich zu spüren, bei spontanen Sprints muss man die Pferde-Herde unter der Haube aktiv auf Kurs halten. Klare Sache: Der Allrad leitet die Antriebskraft zum Großteil an die Vorderachse, erst bei Schlupf geht's auch nach hinten - ein kleines Manko, das extrovertierte Menschen dem zeitlosen Volvo gerne verzeihen. ...“

    • Erschienen: 19.10.2011 | Ausgabe: 43/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (120 kW) [08]

    „Plus: Fahreigenschaften; Sicherheitssysteme; Verbrauch.
    Minus: Übersichtlichkeit; Wendekreis; teure Optionen.“

    • Erschienen: 17.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    „Ohne aufwändige Massnahmen schafft es der DRIVe zum sparsamsten und gleichzeitig preisgünstigsten XC60. Ob reiner Frontantrieb genügt, hängt vom Einsatz ab, Stopp-Start-Automatik dürfte aber schon sein!“

    • Erschienen: 21.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD 6-Gang manuell (151 kW) [08]

    „... Der XC 60 - sicher eine extravagante Weise, mit Caravan zu reisen.“

  • Note:2,4

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [08]

    „Plus: Tadellose Verarbeitung. Gutes Platzangebot für Insassen und Gepäck. Hoher Fahrkomfort. Kraftvoller und laufruhiger Diesel. ...
    Minus: Hoher Kraftstoffverbrauch. Teuer im Unterhalt. Hohe Ladekante. Großer Wendekreis. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.

    • Erschienen: 08.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (158 kW) [08]

    „Auf 100000 Kilometern hat sich der erste Volvo in unserem Dauertest bewährt. Selbst die zur Halbzeit eingebaute Leistungssteigerung machte keine Probleme und bescherte sogar einen niedrigeren Verbrauch. Einzig die wiederkehrenden Fehlercodes zum Getriebe verunsicherten zeitweise. Begeistert haben ... die Langstrecken- und Winterqualitäten des XC 60. Der teuren Anschaffung stehen günstige Wartungskosten gegenüber.“

    • Erschienen: 11.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC 60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [08] getunt von Heico Sportiv

    „Heico profiliert den XC 60 in Richtung sportliches Edel-SUV. Feines Leder, routiniert verarbeitet, erhöht den Genuss, das Optikpaket für die Karosserie die Individualität. Das Fahrwerk ist hart, agilisiert das Handling jedoch spürbar. Mit dem messbar stärkeren Motor ergibt sich ein stimmiges - und leider teures - Tuning.“

    • Erschienen: 12.12.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic (120 kW) [08]

    „Plus: Sehr guter Fahrkomfort; Hohes, gut nutzbares Drehmoment.
    Minus: Rauer Fünfzylinder; Kein Start-Stopp-System.“

    • Erschienen: 24.10.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell R-Design (100 kW) [08]

    „Der XC 60 ist der bessere Volvo-Kombi: solide, geräumig, kultiviert, rundum abgesichert und als D3 so günstig wie sparsam.“

    • Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [08]

    „Plus: gute Übersicht, top Verarbeitung, viele Assistenzsysteme lieferbar.
    Minus: teils unklare Bedienung, hohes Preisniveau, großer Wendekreis.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: sichere Fahreigenschaften; standfeste Bremsen; aktiver Kollisionsschutz serienmäßig; gutes Raumangebot; komfortable Federung; niedriges Geräuschniveau; gute Serienausstattung.
    Minus: schlechte Rundumsicht; geringe Variabilität; teils komplizierte Bedienung; eingeschränkte Handlichkeit.“

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 DRIVe 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [08]

    „Der fünfzylindrige Volvo XC 60 ist trotz kleiner Schwächen eine coole, eigenständige Alternative zu den SUV-Platzhirschen.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf