Volvo XC60 [13] Test

  • 29 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

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  • XC60 D4 (133 kW) [13]

    XC60 D4 (133 kW) [13]

  • XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (169 kW) [13] getunt von Polestar

  • XC60 D4 (140 kW) [13]

    XC60 D4 (140 kW) [13]

  • XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

    XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

  • XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (133 kW) [13]

    XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (133 kW) [13]

  • XC60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [13]

    XC60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [13]

  • XC60 D4 Automatik (133 kW) [13]

    XC60 D4 Automatik (133 kW) [13]

  • XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]

    XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]

  • XC60 D5 AWD Geartronic Linje Inscription (162 kW) [13]

    XC60 D5 AWD Geartronic Linje Inscription (162 kW) [13]

  • XC60 D4 Geartronic (140 kW) [13]

    XC60 D4 Geartronic (140 kW) [13]

  • XC60 T6 8-Gang Geartonic Momentum (225 kW) [13]

    XC60 T6 8-Gang Geartonic Momentum (225 kW) [13]

  • XC60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [13]

    XC60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [13]

  • XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (133 kW) [13]

    XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (133 kW) [13]

  • XC60 D3 6-Gang manuell Momentum (100 kW) [13]

    XC60 D3 6-Gang manuell Momentum (100 kW) [13]

  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]

    XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]

  • XC60 T6 Geartronic Summum (225 kW) [13]

    XC60 T6 Geartronic Summum (225 kW) [13]

  • XC60 T4 Automatik (225 kW) [13]

    XC60 T4 Automatik (225 kW) [13]

  • XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (120 kW) [13]

    XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (120 kW) [13]

  • XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (120 kW) [13]

    XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (120 kW) [13]

  • XC60 D4 AWD Geartronic Kinetic (133 kW) [13]

    XC60 D4 AWD Geartronic Kinetic (133 kW) [13]

  • XC60 D4 AWD Geartronic (133 kW) [13]

    XC60 D4 AWD Geartronic (133 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 397 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic Linje Inscription (162 kW) [13]

    „Dass der ältere XC60 hier weniger agil, kultiviert und sparsam ist, lässt sich verschmerzen, aber vor allem die lückenhafte Sicherheitsausstattung rüttelt am Image der Schweden.“

    • Erschienen: 30.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [13]

    „... Der Sechszylinder-Benziner ... macht eine ausgesprochen gute Figur im SUV. Sanften Gaseinsatz belohnt er trotzdem mit formidablem Vorschub, und das bei angenehmer Geräuschkulisse und moderaten Verbräuchen in der Nähe des angegebenen Wertes von 10,7 Litern ... Dass Crossover so beliebt sind, hat seine Gründe. ... Volvos XC 60 gehört in diesem Segment sicherlich zu den spannendsten Angeboten. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (169 kW) [13] getunt von Polestar

    „Der Volvo XC 60 in der Testvariante beeindruckt mit hohen Zugwagenqualitäten, mächtig Power, feinen Materialien im Innenraum und rundum bester Verarbeitungsqualität. Das R-Design und die signalrote Lackierung sorgen außerdem für reichlich Aufmerksamkeit und Überholprestige. Allerdings sind für diesen fahraktiven Schweden-Express rund 52.000 Euro zu berappen.“

    • Erschienen: 28.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]

    „Mit der Überarbeitung hat der XC60 an kühler Eleganz gewonnen. Der Preis ab 53.500 Franken für den Top-Diesel ist kein Schnäppchen. Doch als Allrad-Alternativen bieten sich nur der fast gleich teure D4 oder der durstigere T6 an. So bleibt der D5 mit Allrad erste Wahl.“

    • Erschienen: 08.10.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]

    „Mehr SUV wagen - das ist das Motto des XC60. Sportlich-flott durch die Stadt - oder doch ein kleiner Ausflug ins Gelände? Alles kein Problem. Wenn er nur ein klein wenig günstiger wäre!“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XC60 D4 Automatik (133 kW) [13]

    „... Die Zugkraft, mit der die 181 Pferde anziehen, ist über das gesamte Drehzahlband beeindruckend, die Laufruhe für einen Vierzylinder enorm hoch. Für gelegentliche Zwischenspurts ist der Diesel spontan genug und macht dank der neu eingeführten (optionalen) Schaltwippen richtig Laune. ...“

    • Erschienen: 27.09.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D4 (133 kW) [13]

    „... Bei der Zerlegung fand Dekra-Experte Günther Schiele viele Ford-Embleme - der CX 60 entstand, als bei Volvo noch die Amis regierten. Die Qualität stimmt: ein zerfetztes Hitzeblech und die nachlässige Rostvorsorge am hinteren Unterboden - mehr war nicht. Macht vier Punkte und Gesamtnote eins. Dieses Auslaufmodell können wir nur empfehlen.“

    • Erschienen: 05.01.2017 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    Note:1

    Getestet wurde: XC60 D4 (133 kW) [13]

    „Endlich ein Edel-SUV, der den hohen Preis mit vorbildlicher Zuverlässigkeit rechtfertigt. Antrieb, Platzangebot und Dauerqualität des XC60 überzeugen, es mangelt nur bei Kleinigkeiten. Die fehlende Rostvorsorge sollte Volvo ausmerzen, das große Display aus dem XC90 macht vieles besser, aber nicht alles. Der Bestseller fährt auf jeden Fall zu Recht so weit vorn in der Beliebtheitsstatistik. ...“

  • 597 von 850 Punkten; 3+

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: XC60 D4 (140 kW) [13]

    „Plus: Für den XC60 sprechen vor allem der Fünfzylindermotor und die stilvolle Einrichtung.
    Minus: Das Fahrwerk ist unharmonisch abgestimmt, in puncto Komfort und Agilität liegt der Volvo hinten.“

    • Erschienen: 16.12.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D4 (140 kW) [13]

  • 514 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

    „Plus: günstige Versicherungsklassen; entspannender Fahreindruck; hohe Bodenfreiheit serienmäßig.
    Minus: höchster Verbrauch; geringere Anhängelast; größter Wendekreis.“

  • 525 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

    „Plus: Für den XC60 sprechen vor allem der Fünfzylinder-Motor und die stilvolle Einrichtung.
    Minus: Das Fahrwerk ist unharmonisch abgestimmt, bei Komfort und Agilität liegt der Volvo hinten.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XC60 D4 Geartronic (140 kW) [13]

    „... Der Volvo ist trotz seines Alters technisch fit, fährt im Vergleich aber recht sperrig - vor allem wegen der harten Federung. ...“

    • Erschienen: 19.03.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 T6 8-Gang Geartonic Momentum (225 kW) [13]

    „Plus: kräftiger und kultivierter Antrieb, gutes Raumangebot, sorgfältige Verarbeitung, bequeme Sitze.
    Minus: Antriebseinflüsse in der Lenkung, deutliche Traktionsprobleme, hoher Verbrauch, eingeschränkter Abrollkomfort.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (169 kW) [13] getunt von Polestar

    Anhängelast/Stützlast: 4 von 5 Punkten;
    Fahrverhalten solo: 5 von 5 Punkten;
    Fahrverhalten Gespann: 4 von 5 Punkten;
    Motor/Getriebe: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
    Qualität/Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
    Bedienung AHK/Steckdose: 3 von 5 Punkten.


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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