-
- Erschienen: 14.10.2005 | Ausgabe: 11/2005
- Details zum Test
ohne Endnote
„Schicke Limousine mit vorbildlichem Sicherheitsniveau und hohem Ausstattungskomfort. Mit dem kleinen Dieselmotor ist der S40 das sparsamste Auto, das Volvo je gebaut hat. ...“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: V40 [12]
„Schicke Limousine mit vorbildlichem Sicherheitsniveau und hohem Ausstattungskomfort. Mit dem kleinen Dieselmotor ist der S40 das sparsamste Auto, das Volvo je gebaut hat. ...“
„Plus: gute Verarbeitung. Großer Kofferraum. Sehr gute Sitze. Kultivierter Motor. Sichere Straßenlage. Gut abgestimmtes Getriebe.
Minus: Schlechte Sicht - besonders nach hinten. Beengte Platzverhältnisse im Fond. Motor nicht sehr elastisch.“
„Bleibt alles anders: Verarbeitung, Sicherheitsausstattung und Design orientieren sich an den traditionellen Werten. Der S40 sollte einen besseren Federungskomfort und mehr Ablagen haben. Das alte Volvo-Feeling geht dem T5 ab.“
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs