Triumph Street Triple Test

  • 17 Tests
  • Naked Bike
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Street Triple R ABS (87 kW) (2017)

    Street Triple R ABS (87 kW) (2017)

  • Street Triple (35 kW) [13]

    Street Triple (35 kW) [13]

  • Street Triple (78 kW) [12]

    Street Triple (78 kW) [12]

  • Street Triple ABS (78 kW) [13]

    Street Triple ABS (78 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 687 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2, „Sieger Motor“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Street Triple R ABS (87 kW) (2017)

    „In feiner R-Variante bohrt sich die Streety verdient an die Spitze. Sportlich-straffes Fahrwerk, leicht, höchst kultivierter Drilling mit oben festem Punch, sinnvolle Elektronik, tolle Verarbeitung.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Freunde fünfstelliger Drehzahlen kommen mit der Street auf ihre Kosten: Der Triple hat über 100 Pferde, auch das Fahrwerk ist für sportliche Ambitionen gewappnet.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Street Triple R ABS (87 kW) (2017)

  • 687 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Street Triple R ABS (87 kW) (2017)

    „... in der Mitte und sticht trotzdem heraus, weil Triumph ihr den am kräftigsten antretenden Motor ... spendiert hat. Für den Aufpreis ... gibt's zudem mehr Fahrwerk, ein TFT-Display und bessere Bremsen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 11/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 670 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,1, „Sieger Fahrwerk“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Street Triple ABS (78 kW) [13]

    „Den Sieg hat sich die Britin redlich verdient. Sie patzt in keiner Disziplin, ihr Dreizylinder fasziniert wie am ersten Tag, ihre vierjährige Garantie und ihr niedriger Verbrauch sind vorbildlich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Street Triple ABS (78 kW) [13]

    „... Für die sportlichen Fahrer bleibt sie dank des straffen Fahrwerks und der frontorientierten Gewichtsverteilung immer noch das Maß der Dinge. Saubere Leistung!“

  • 165 von 250 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Street Triple ABS (78 kW) [13]

    „Die prickelnde Streety bleibt Königin der Mittelklasse-Nakeds. Sie ist sehr ausgewogen, ihr Konzept stimmig. Echte Schwächen leistet sie sich nicht. Dazu bringt sie viele Emotionen rüber.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Street Triple ABS (78 kW) [13]

    „Der kleine Dreizylinder hat auch in der kostengünstigen Street Triple-Variante seinen liebenswerten Charakter behalten. Am Fahrwerk muss der sportlich ambitionierte Fahrer Abstriche machen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 23/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 672 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,0, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Street Triple ABS (78 kW) [13]

    „... Ihr Dreizylinder-Motor ist ein Gedicht, 2013 noch sparsamer. Zu tollen Fahrleistungen gesellt sich ein hoch funktionales Fahrwerk und begeisternder Fahrspaß. Endlich mit optionalem ABS ...“

    • Erschienen: 28.03.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Triple (35 kW) [13]

    „... Die stets heiklen Lastwechsel gehen auf der Street Triple ... relativ leicht von der Hand ... Selbst in engen Kurvenkombinationen und bei rutschiger Fahrbahn bereiten sie keinen Stress. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „In der Mittelklasse der flotteste Feger: Federleicht und superhandlich macht die Triumph mit ihrem knurrigen Dreizylinder richtig Furore.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Absolut stimmiges Design; Fantastischer Motor; Wertige Verarbeitung; Recht leicht; Stabiles Fahrwerk.
    Schwächen: Etwas klein für große Leute; ABS erst ab 2013er-Modell.“

    • Erschienen: 14.11.2012 | Ausgabe: Nr. 12 (Dezember 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Feine Änderungen haben den Charakter der Street Triple als hocheffizientes Spaßwerkzeug in der Hand von Neueinsteigern wie von Routiniers gleichermaßen weiter gefestigt. Damit dürfte sie eines der wichtigsten Volumenmodelle aus Hinckley bleiben.“

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 22/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... mit nur 190 Kilo und mehr als ordentlichen 106 PS aus drei Zylindern ... brunzt die ‚Streety‘ als wilde, aber jederzeit kontrollierbare Fahrmaschine über die Straßen. ...“

  • 154 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Street Triple (78 kW) [12]

    „Die Street Triple (nicht R-Version) fährt ein viel gemütlicheres Rennen. Neben hohem Alltagskomfort und betörendem Klang gefällt die feine Gasannahme.“


Datenblatt

Typ Naked Bike
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf