Triumph Bonneville Test

  • 39 Tests

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Bonneville SE (49 kW) [09]

    Bonneville SE (49 kW) [09]

  • Clubman T 860 R (50 kW) [13] getunt von LSL

  • Bonneville T100 Spirit Special Edition (50 kW) [Modell 2015]

    Bonneville T100 Spirit Special Edition (50 kW) [Modell 2015]

  • Bonneville SE (49 kW) [11]

    Bonneville SE (49 kW) [11]

  • Bonneville (49 kW) [10]

    Bonneville (49 kW) [10]

  • Bonneville (49 kW) [09]

    Bonneville (49 kW) [09]

  • Bonneville T 100 (49 kW)

    Bonneville T 100 (49 kW)

  • Bonenville (50 kW) [13]

    Bonenville (50 kW) [13]

  • Tridays Eleven (70 kW) [12] getunt von LSL Motorradtechnik

  • Bonneville T100 EFI [07]

  • Bonneville mit Sebring Schalldämpfer (52 kW)

    Bonneville mit Sebring Schalldämpfer (52 kW)

  • Bonneville (45 kW)

  • Bonneville Black Edition (50 kW)

  • Bonneville Black Edition

    Bonneville Black Edition

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bonneville T 100 (49 kW)

    „... Der Parallel-Twin, dem zwei Ausgleichswellen beste Manieren beibringen, schöpft aus 865 Kubik Hubraum 67 Pferde und ein sattes Drehmomenthochplateau im mittleren Drehzahlbereich, gleichbedeutend mit kontinuierlichem Schub in allen Lagen. Wer den Fahrtwind spüren, etwas von der Landschaft mitbekommen, motorradreisen im ursprünglichen Sinne will, wird weder PS noch Luxus missen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bonneville (49 kW) [10]

    „... Die Triumph-Bremsen verdienen noch ein befriedigend plus, das Fahrwerk jedoch bekommt nur ein ungenügend. Es mangelt schlichtweg an Dämpfung und Feedback. ...“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bonneville T 100 (49 kW)

    „Stärken: Kultivierter Motor; Einfach zu fahren; Wertstabil; Gut verarbeitet; Tolles Retro-Design.
    Schwächen: Hohes Gewicht; Etwas schwacher Motor.“

    • Erschienen: 14.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville (49 kW) [10]

    „... Angenehm unanstrengend schmeichelt sich die handlich-kompakte Fast-900er gleich beim Erstkontakt an. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville mit Sebring Schalldämpfer (52 kW)

    „... Der Teilekit kostet im Online-Shop unter www.sebring.de 948 Euro. Dafür überzeugt Sebring in jeglicher Hinsicht: gleich beim Auspacken mit solider Anfassqualität, beim Montieren mit exakter Passgenauigkeit, auf der Waage mit insgesamt zwei Kilo weniger, beim Soundcheck mit würdiger Klangkulisse und auf dem Prüfstand mit deutlichen Verbesserungen bei der Leistungsentfaltung. ...“

    • Erschienen: 14.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville (49 kW) [09]

    „... Mit den schmalen Reifen sind bei vergleichsweise milder Schräglage in aufrechter Herrenreiter-Sitzposition hohe Kurvengeschwindigkeiten drin, eingebremst nur durch ständig schleifende Stiefelspitzen und schließlich aufsetzende, aber unkritisch wegklappende Fußrasten. Die Dynamik kommt mit dem Fahrfluss, und der kommt durch gekonnt ausgenutzten Schwung. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [09]

    „Trotz beachtlicher 221 kg Lebendgewicht fährt sich die Bonnie im Kurvengeschlängel handlich und zielgenau, lediglich die Rasten nehmen relativ früh Asphaltkontakt auf. Die Abstimmung von Gabel und Federbein geriet recht komfortorientiert - gut für das Wohlbefinden der Besatzung, weniger gut fürs Fahrverhalten auf schlechten Wegstrecken ...“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... sehr kultivierter Lauf, der für Puristen im unteren und mittleren Drehzahlbereich fast schon zu weichgespült wirkte. Richtig Bums gab's mit dem 790er erst bei recht hohen Drehzahlen. ...“

  • ohne Endnote

    126 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bonneville T 100 (49 kW)

    „... Ein sanfter Allrounder, ein braver Motor - gut für alles außer Sport. Besonders nah am Stil der 60er Jahre ist die T100 mit Drahtspeichenrädern, Faltenbälgen an der Gabel und weiteren schönen Details.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2010 Alleskönner erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.08.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [09]

    „... Der Ritt über kleine Landstraßen kann regelrecht süchtig machen, zumal die Triumph ambitioniert von einer Schräglage in die andere fällt - bis die recht früh aufsetzenden Fußrasten Einhalt gebieten. Einzig der Sattel dürfte ein wenig weicher gearbeitet sein, will man längere Distanzen unter die Räder nehmen. ... Moderne Technik und klassisches Design gehen eine gelungene Symbiose ein, während die leichteren Räder für bislang ungeahnte Dynamik sorgen. ...“

  • 235 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [09]

    „Plus: Handling überragend; Leistungscharakteristik ausgewogen; Gasannahme geschmeidig.
    Minus: Hinterradfederung kurzer Federweg, wenig Reserven; Schlräglagenfreiheit relativ gering; Motorleistun zehn PS zu wenig; ABS gibt‘s nicht.“

    • Erschienen: 13.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [09]

    „... Doch bleibt die Triumph Bonneville auch im Jahr 2009 ganz sicher eine echte Option für jene, die das einfache Motorradfahren im betont klassischen Stil genießen und dabei auf eine gewisse Performance nicht verzichten wollen. ...“

    • Erschienen: 06.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [09]

    „Plus: Satt schiebender Motor; Gute Laufkultur; Recht leichtfüßiges Handling; Geringe Sitzhöhe; Neutrales Fahrverhalten ...
    Minus: Etwas lasche Bremse; Motor wenig drehfreudig; Sitzbank zu dünn gepolstert; Wenig Schräglagenfreiheit ...“

    • Erschienen: 15.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [09]

    „Plus: gelungenes Retro-Design; schön verarbeitet; handlich und neutral; laufruhiger Motor; fühlt sich unkaputtbar an.
    Minus: unkomfortable Federbeine; unruhiger Geradeauslauf; Motor mit wenig Temperament.“

    • Erschienen: 15.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [09]

    „... Die neue Bonneville überzeugt mit bisher ungekannter Leichtigkeit, tadellosen Bremsen und Stabilität. Von solch einer Maschine konnten die bösen Jungs der Sechziger nur träumen. ...“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville (49 kW) [09]

    „Den Unterschied zum Vorgängermodell kann man sehen und spüren. Gemächliches Gondeln liegt der Bonnie zwar noch immer, doch Motor, Fahrwerk und Optik bringen ordentlich Dynamik ins Spiel. Trotzdem bleibt sie ihren Wurzeln treu. Freund der alten Schule freut's.“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville SE (49 kW) [09]

    „Plus: Drehmoment schon ab Standgas reichlich; Laufkultur sehr kultiviert und geschmeidig; Handling leichtfüßig dank schmaler Reifen; Sitzhöhe mit 74 Zentimetern recht niedrig ...
    Minus: Schräglagenfreiheit arg gering; Sitzbank auf Dauer unbequem; Bremse dürfte kräftiger sein; Motor wenig drehfreudig.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bonneville (49 kW) [09]

    „Nostalgie mit viel Liebe zum Detail: Nur der allzu rabiat beruhigte Motor schmälert das Bonneville-Vergnügen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bonneville (49 kW) [09]

    „... ein herrliches Landstraßenmotorrad in gepflegtem britischen Understatement, bei dem vor allem der sehr schön abgestimmte und gut am Gas hängende Einspritz-Motor begeistert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bonneville (45 kW)

    „... Heute rundet die Bonneville das Programm der Briten nach unten ab, will mit ihrem kreuzbraven Triebwerk und Retro-Design den langsamen Genießer auf dem Zweirad ansprechen. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Naked Bike
ABS k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf