Toyota Yaris [11] Test

  • 55 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

  • Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]

    Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]

  • Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]

    Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Club (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Club (73 kW) [11]

  • Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Sol Premium (74 kW) [11]

    Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Sol Premium (74 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [11]

  • Yaris 1.4D-4D 6-Gang manuell Cool (66 kW) [11]

    Yaris 1.4D-4D 6-Gang manuell Cool (66 kW) [11]

  • Yaris Hybrid 1.5 VVT-i E-CVT Lounge (74 kW) [11]

    Yaris Hybrid 1.5 VVT-i E-CVT Lounge (74 kW) [11]

  • Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Luna (74 kW) [11]

    Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Luna (74 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i Multidrive S Style (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i Multidrive S Style (73 kW) [11]

  • Yaris 1.0 VVT-i 5-Gang manuell Life (51 kW) [11]

    Yaris 1.0 VVT-i 5-Gang manuell Life (51 kW) [11]

  • Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell (66 kW) [11]

    Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell (66 kW) [11]

  • Yaris 100h Dynamic (74 kW) [11]

    Yaris 100h Dynamic (74 kW) [11]

  • Yaris Hybride Multidrive Style (74 kW) [11]

    Yaris Hybride Multidrive Style (74 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i Style (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i Style (73 kW) [11]

  • Yaris 100h Multidrive Dynamic (55 kW) [11]

    Yaris 100h Multidrive Dynamic (55 kW) [11]

  • Yaris 1.4 D-4D Style (66 kW) [11]

    Yaris 1.4 D-4D Style (66 kW) [11]

  • Yaris 1.4 D-4D BVM6 Lounge (66 kW) [11]

    Yaris 1.4 D-4D BVM6 Lounge (66 kW) [11]

  • Yaris HSD (45 kW) [11]

    Yaris HSD (45 kW) [11]

  • Yaris 1.0 VVT-i boîte manuelle 5 vitesses (51 kW) [11]

    Yaris 1.0 VVT-i boîte manuelle 5 vitesses (51 kW) [11]

  • Yaris 100 VVT-i CVT Lounge (73 kW) [11]

    Yaris 100 VVT-i CVT Lounge (73 kW) [11]

  • Yaris 100 VVT-i CVT Boîte multidrive Dynamic (73 kW) [11]

    Yaris 100 VVT-i CVT Boîte multidrive Dynamic (73 kW) [11]

  • Yaris 100 vvt-i BVM6 Lounge (73 kW) [11]

    Yaris 100 vvt-i BVM6 Lounge (73 kW) [11]

  • Yaris D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [11]

    Yaris D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [11]

  • Yaris 1.4 D-4D BVM6 Style (66 kW) [11]

    Yaris 1.4 D-4D BVM6 Style (66 kW) [11]

  • Yaris 1.0 VVT-i Boîte manuelle 5 vitesses Dynamic (51 kW) [11]

    Yaris 1.0 VVT-i Boîte manuelle 5 vitesses Dynamic (51 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Cool (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Cool (73 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 267 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 150 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]

    Platz: 16 von 40 Punkten;
    Komfort: 33 von 60 Punkten;
    Handhabung: 19 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 15 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 40 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 23 von 50 Punkten;
    Umwelt: 21 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 100 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: 1-2/2012
    • Details zum Test

    271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 104 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]

    „Der Yaris ist braver geworden, nicht mehr ganz so variabel und extravagant wie früher. Dafür aber auch qualitativ besser, fahraktiver, und der 1,4-Liter-Diesel macht richtig Spaß. Der große Sprung gelingt ihm aber nicht, besonders für den Preis darf inzwischen mehr erwartet werden.“

    • Erschienen: 08.12.2011 | Ausgabe: Winter 2011/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]

    „Plus: munterer Dieselmotor; gute Übersichtlichkeit; reichlich Ablagen.
    Minus: straffe Federung; großer Wendekreis; mäßige Verarbeitung.“

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [11]

    „... Man kann freilich einfach so wegfahren, wird sich aber überlegen, wie weit. Denn das ge- und nun erwachsene Ambiente des Yaris hat den Motor ein bisserl abgehängt, was in der Stadt nicht auffällt: Da dreht er tapfer hoch, bleibt agil und freudig - ein dem Alltag angemessenes Aggregat. ...“

  • 460 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]

    „Der neue Yaris gibt sich konventionell, hält gut mit. Spritziger Motor und Handling gefallen, Komfort und Materialanmutung weniger.“

    • Erschienen: 30.11.2011 | Ausgabe: 49/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [11]

    „... Das Fahrwerk des Japaners ist gelungen und würde eine deutlich höhere Motorleistung vertragen. Ganz schön sportlich der Kleine. Denn sowohl die zielgenaue Lenkung als auch das agile Fahrverhalten mit wenig Seitenneigung und nur leichtem Untersteuern in schnell gefahrenen Kurven sind tolle Grundlagen. ...“

  • 300 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Club (73 kW) [11]

    „Flockiges Handling und eine ordentliche Federung zum akzeptablen Preis genügen nicht, um den günstigeren, größeren und noch solideren Kia zu besiegen. Der alte Yaris hatte da ein paar Ideen mehr.“

    • Erschienen: 03.11.2011 | Ausgabe: 24/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]

    „Kommunikativ, sicher und mit mehr Fahrspaß als früher setzt der Yaris positive Akzente. Doch Komfort und Qualitätsanmutung überzeugen in Anbetracht des Preises noch nicht.“

    • Erschienen: 01.11.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Cool (73 kW) [11]

    „Plus: Viel Platz. Leichtgängige Lenkung. Vielseitiges Navi.
    Minus: Durchzugsschwache Motoren. Billige Materialien.“

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [11]

    „Der neue Toyota Yaris ist ein handlicher Kleinwagen, mit dem Käufer einiges richtig, aber nicht vieles falsch machen. Sie bekommen ein solides Auto zum fairen Preis, das ordentlichen Platz sowie vernünftige Qualität bietet und sich zudem für günstiges Geld mit interessanten Extras (Navi, Rückfahrkamera) ausstatten lässt. Wer zum 1,3-Liter-Benziner greift, ist in der Stadt passabel motorisiert. ...“

    • Erschienen: 15.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit dem komplett neuen Design wirkt das um zwei Zentimeter niedrigere Fahrzeug dynamischer und nicht mehr so knuffig und rundlich wie der Vorgänger. Das überarbeitete Fahrwerk sorgt für mehr Agilität in der Stadt und ein stabileres Verhalten auf der Landstraße. Direkter übersetzt haben die Ingenieure die Lenkung. ...“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Yaris 1.0 VVT-i 5-Gang manuell Life (51 kW) [11]

    Karosserie: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Komfort: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 29.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... vorn Federbeine, hinten Verbundlenkerachse und straffe Federung. Die Lenkung des Yaris ist jetzt direkter und damit der des Polo ähnlich. ...“

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [11]

    „... Straff gefedert, aber nicht unkomfortabel, braucht der von uns gefahrene, größere 1,33-Liter-Benziner - ihn gibt es wahlweise mit dem automatisierten Multidrive S-Getriebe - hohe Drehzahlen, um auf Touren zu kommen. ...“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei gleicher Breite länger und niedriger als der Vorläufer, fädelt sich der Yaris nun wieder deutlich dynamischer ins Straßenbild. Auch hat er das Pausbäckige verloren: zwanzig Kilo konnten eingespart werden. Dazu feiert man den Klassensieg, was den Wendekreis angeht: der beträgt 9,4 Meter - freilich nur mit den 14-Zöllern, die dann außerstädtisch auf Dauer kein Bringer sind. ...“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell (66 kW) [11]

    „Bedienungsfreundlich, handlich und mit herausragendem Platzangebot ausgestattet, bietet der neue Yaris der starken Konkurrenz Paroli. Leider verzichtet der Importeur auf Stopp-Start und spekuliert auf das Käuferinteresse an der Vollhybridversion ab 2012. Der Einführungspreis ist heiss - solange es die ‚Nichts ist unmöglich‘-Prämie gibt.“

    • Erschienen: 09.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Yaris ist ein sehr wendiger Cityflitzer, der sich nicht nur in Vermietflotten verirren sollte. Nur bei den Motoren hat er Nachholbedarf. Aber 2012 kommt ja der Hybrid.“

    • Erschienen: 31.08.2011 | Ausgabe: 20/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gutes Raumangebot, ein verbindlicheres Fahrverhalten und guter Komfort - jetzt fehlen dem Yaris nur noch modernere Motoren.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 34/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Der Yaris ist kein radikal neuer, sondern gezielt verbesserter Kleinwagen: Bedienung, Raumangebot und Anmutung haben gewonnen ... Sein größtes Plus bleibt die gute Ausstattung zum attraktiven Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Doch der kleine Yaris ist so wieso eher für den Stadtverkehr konzipiert. Mit einem Wendekreis von zehn Metern ist er sehr agil und wird schnell Parklücken finden. Und auch die Motoren sind eher für den Stadtverkehr gedacht als für lange Überlandfahrten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf