Toyota Yaris [11] Test

  • 55 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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  • Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

  • Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]

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  • Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]

    Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Club (73 kW) [11]

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  • Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Sol Premium (74 kW) [11]

    Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Sol Premium (74 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [11]

  • Yaris 1.4D-4D 6-Gang manuell Cool (66 kW) [11]

    Yaris 1.4D-4D 6-Gang manuell Cool (66 kW) [11]

  • Yaris Hybrid 1.5 VVT-i E-CVT Lounge (74 kW) [11]

    Yaris Hybrid 1.5 VVT-i E-CVT Lounge (74 kW) [11]

  • Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Luna (74 kW) [11]

    Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Luna (74 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i Multidrive S Style (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i Multidrive S Style (73 kW) [11]

  • Yaris 1.0 VVT-i 5-Gang manuell Life (51 kW) [11]

    Yaris 1.0 VVT-i 5-Gang manuell Life (51 kW) [11]

  • Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell (66 kW) [11]

    Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell (66 kW) [11]

  • Yaris 100h Dynamic (74 kW) [11]

    Yaris 100h Dynamic (74 kW) [11]

  • Yaris Hybride Multidrive Style (74 kW) [11]

    Yaris Hybride Multidrive Style (74 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i Style (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i Style (73 kW) [11]

  • Yaris 100h Multidrive Dynamic (55 kW) [11]

    Yaris 100h Multidrive Dynamic (55 kW) [11]

  • Yaris 1.4 D-4D Style (66 kW) [11]

    Yaris 1.4 D-4D Style (66 kW) [11]

  • Yaris 1.4 D-4D BVM6 Lounge (66 kW) [11]

    Yaris 1.4 D-4D BVM6 Lounge (66 kW) [11]

  • Yaris HSD (45 kW) [11]

    Yaris HSD (45 kW) [11]

  • Yaris 1.0 VVT-i boîte manuelle 5 vitesses (51 kW) [11]

    Yaris 1.0 VVT-i boîte manuelle 5 vitesses (51 kW) [11]

  • Yaris 100 VVT-i CVT Lounge (73 kW) [11]

    Yaris 100 VVT-i CVT Lounge (73 kW) [11]

  • Yaris 100 VVT-i CVT Boîte multidrive Dynamic (73 kW) [11]

    Yaris 100 VVT-i CVT Boîte multidrive Dynamic (73 kW) [11]

  • Yaris 100 vvt-i BVM6 Lounge (73 kW) [11]

    Yaris 100 vvt-i BVM6 Lounge (73 kW) [11]

  • Yaris D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [11]

    Yaris D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [11]

  • Yaris 1.4 D-4D BVM6 Style (66 kW) [11]

    Yaris 1.4 D-4D BVM6 Style (66 kW) [11]

  • Yaris 1.0 VVT-i Boîte manuelle 5 vitesses Dynamic (51 kW) [11]

    Yaris 1.0 VVT-i Boîte manuelle 5 vitesses Dynamic (51 kW) [11]

  • Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Cool (73 kW) [11]

    Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Cool (73 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 481 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Life (74 kW) [11]

    „Der Yaris bietet volles Hybrid-Aroma inklusive rein elektrischem Rollen zum günstigen Preis. Er fährt problemlos und sicher, verbraucht in der Stadt und bei ruhigen Überlandtörns sensationell wenig Benzin. Für die Langstrecke gibt es jedoch Komfortableres.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris Hybrid 1.5 VVT-i E-CVT Lounge (74 kW) [11]

    „... sehr leise im elektrischen Betrieb, gelassen bei gelassenem Benzinantrieb, angestrengt aber, wenn man aufs Gas steigt. Die Drehzahl geht nach oben, später folgt der Schub. ... Also lässt man sich zu gelassenem Fahren herbei und besitzt in diesem Falle ein wirklich angenehmes, freundliches, sanftes Auto. ...“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „... Tritt der Fahrer beherzt aufs Gas, fängt der Motor laut an zu stöhnen. Von den 100 PS der Systemleistung ist nichts zu spüren. ... Erst in der Stadt zeigt der kleine Japaner seine Stärken. Hier bewegen wir uns die meiste Zeit rein elektrisch und damit auch geräuschlos vorwärts. Muss der Benziner doch mal ran, springt er dem E-Motor, von den Passagieren fast unbemerkt, zur Seite. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 29
    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „Der Akku reicht für kurze Elektro-Strecken, das Zusammenspiel mit dem Benziner ist mehr auf Sparen als auf Cityflitzen ausgelegt: 3,5 Liter (laut Norm) sind ein Liter weniger als der reine Benziner mit 99 PS, der 1850 Euro günstiger ist. Batterien liegen unter der Rückbank, der Kofferraum bleibt voll erhalten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „Stärken: Komfortable Federung. Direkte Lenkung. Ordentliche Platzverhältnisse. Leichte Bedienbarkeit. Angenehmes Geräuschniveau.
    Schwächen: Etwas lieblose Innenraumgestaltung. Bei starkem Beschleunigen aufheulender Motor.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „Toyota erwartet, ein Viertel der Yaris-Modelle als Hybrid zu verkaufen. Das überrascht, doch völlig abwegig ist die Prognose nicht. Für den Neuling sprechen der geringe Verbrauch, der niedrige Preis und der gut nutzbare Kofferraum. Minuspunkte sind der geringe Fahrspaß, das Motordröhnen und die billigen Materialien im Innenraum.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Luna (74 kW) [11]

    „Beim Toyota Yaris-Hybrid gibt es nicht viel zu kritisieren. Die langjährige Erfahrung der Japaner mit der Spritspartechnik zahlt sich aus, gerade für die Stadt ist ein Kleinwagen als Vollhybrid eine gute Idee. Nur der hohe Einstiegspreis und die fehlende Basisversion könnten Kunden abschrecken.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; viele Ablagen; einfache Basis-Bedienung; gute Rundumsicht; Vordersitze mit guter Beinauflage; knackige Schaltung; agiles Fahrverhalten; gute Sicherheitsausstattung; sicher abgestimmtes ESP ...
    Minus: umständliche Bordcomputer-Bedienung; mäßige Materialqualität; geringe Variabilität; straffe Federung; Diesel mit Anfahrschwäche ...“

  • 455 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]

    „Der teure Yaris bietet zu wenig Fahrkomfort, sein Diesel ist zu schlapp und der Innenraum ist nur mäßig verarbeitet.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „... Da die Übersetzungsanpassung mittels Planetengetriebe erfolgt, beschleunigt der Viertürer erstaunlich zügig und ohne lästiges Schaltruckeln. Darüber hinaus fährt der kleine Hybrid mit seiner leichtgängigen elektromechanischen Lenkung ausgesprochen handlich und agil. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.06.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „... Bei gedrückter Eco-Taste wirkt der Hybrid etwas lethargisch. Keinen Einfluss hat die Taste auf das narrensichere Fahrverhalten mit nur geringer Untersteuerneigung und auf die zielgenaue Lenkung. Auch der Federungs- und der Abrollkomfort sind gelungen.“

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 23/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „Mit dem Yaris erreicht der Hybrid die Massen. Für 16950 Euro bietet er ein großes Technik-Paket zum kleinen Preis. Jetzt muss Toyota noch sein Knauser-Versprechen einhalten.“

    • Erschienen: 06.06.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „Der kultivierte Hybrid-Antrieb macht aus dem praktischen Yaris einen entspannten Kleinwagen mit vielversprechendem Spritspar-Potenzial.“

  • 297 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Club (73 kW) [11]

    „Der Yaris enttäuscht: Er ist unkomfortabel, hat einen schlappen Motor und ist luschig verarbeitet. Da bleibt nur der letzte Platz.“

    • Erschienen: 11.05.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Club (73 kW) [11]

  • 455 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]

    „Der Yaris ist unkomfortabel, schlapp und nur mäßig verarbeitet. Da bleibt nur der letzte Platz.“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i Multidrive S Style (73 kW) [11]

    „... Der Yaris wirkt um die Antriebseinheit herum absolut ernsthaft und erwachsen. Außen hat er die comichafte Niedlichkeit der ersten Generation völlig beiseitegeschoben, um unverspielt auf breiter Spur dazustehen. Genauso gut geerdet verhält sich auch das Fahrwerk: Alles, was der 1,33-l-Motor schafft, schafft es auch, nie ist Überforderung zu spüren. ...“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Ökologie“

    44 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yaris Hybrid E-CVT (74 kW) [11]

    „... Maximale Effizienz gepaart mit hohem Alltagswert machen den bezahlbaren Japaner zur interessanten Alternative.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yaris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [11]

    „Kleinwagen mit guter Verarbeitung. Bequeme Sitze, komfortables Fahrwerk. Wenig Motordrehmoment, kein Stopp-Start-System.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen).


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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