Toyota GT86 [12] Test

  • 43 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GT86 6-Gang manuell Pure (147 kW) [12]

    GT86 6-Gang manuell Pure (147 kW) [12]

  • GT86 6-Gang manuell (176 kW) [12] getunt von Novidem

  • GT 86 (147 kW) [12]

    GT 86 (147 kW) [12]

  • GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

  • GT86 Automatik (147 kW) [12]

    GT86 Automatik (147 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: Extra 2012 (4/2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 86 (147 kW) [12]

    „... Hier aber ist alles sehr klassisch und klar ausgelegt, bis auf den flach bauenden Boxermotor, ein Subaru-Vermächtnis. Der 2-Liter-Benzin-Direkteinspritzer-Motor ist die reine Drehfreude. Erst bei 7500 Touren wird abgeregelt ... Die Lenkung könnte schärfer sein, doch wie auch das Fahrwerk muss sie Kompromisse des Alltags eingehen. ...“

    • Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 86 (147 kW) [12]

    „Wer in den 80ern gross wurde, erinnert sich an die jungen Wilden in ihren Nissan 300ZX, Mazda RX-7 oder eben einer Toyota Celica. An diese Zeit knüpft Toyota mit dem leichten, agilen GT 86 an und bietet in dieser Klasse wieder lange vermissten Fahrspass.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“

    44 Produkte im Test

    „... Mit dem GT 86 hat sich Toyota eine neue Ikone für die Familienhistorie geschaffen.“

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Der Toyota GT 86 ist eine kompakte Fahrmaschine zum fairen Preis und dank seines niedrigen Gewichts auch recht sparsam. Der agile Hecktriebler hat das Zeug zum Imageträger.“

    • Erschienen: 03.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „... tatsächlich hält der GT 86, was die Eckdaten vermuten ließen: Beim ersten Ausritt auf einer Rennstrecke begeistern die Motorqualitäten und noch mehr das Driftvermögen des leichten Toyota Coupés. ...“

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 86 (147 kW) [12]

    „... Geradezu turbinenartig jubelt der Vierventiler hoch, die Gänge flutschen nur so durch die Schaltgassen - und die Kurve naht schnell. Ein kräftiger Tritt auf die gut dosierbare Bremse, der Einlenkpunkt kommt, und der GT 86 folgt präzise dem Lenkeinschlag. Untersteuern ist bei der Gewichtsverteilung von vorne/hinten 47/53 Prozent ein Fremdwort. ...“

    • Erschienen: 13.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Mit dem GT 86 hat Toyota endlich wieder einen Charakterdarsteller in der aus sportlicher Sicht fad gewordenen Modellpalette. Zwar braucht der Boxermotor für flottes Vorwärtskommen hohe Drehzahlen, doch das quirlige Handling macht das Drehmomentmanko wett.“

    • Erschienen: 15.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „... Er dreht wieselflink bis an den roten Bereich, der bei 7500 Umdrehungen beginnt. Auf dem Handling-Kurs des Fuji-Speedway bewegt man sich zwar nur im zweiten und dritten Gang, doch in den Wechselkurven bekommt man schnell ein Gefühl für das Handling. Wer es mit dem Gaspedal übertreibt, der kann trotz eingeschaltetem ESP nette Drifts produzieren. ...“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf