Toyota Auris [13] Test

  • 50 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell Life (91 kW) [13]

    Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell Life (91 kW) [13]

  • Auris Touring Sports [13]

    Auris Touring Sports [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

    Auris Touring Sports 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Start Edition (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Start Edition (91 kW) [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

  • Auris 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

    Auris 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Edition (97 kW) [13]

    Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Edition (97 kW) [13]

  • Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life+ (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life+ (91 kW) [13]

  • Auris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Lounge (66 kW) [13]

    Auris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Lounge (66 kW) [13]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [13]

    Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [13]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [13]

    Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

    Auris Touring Sports 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

  • Auris Touring Sports hybride 1.8 VVT-i CVT Dynamic (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports hybride 1.8 VVT-i CVT Dynamic (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

    Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

  • Auris HSD 136h Dynamic (100 kW) [13]

    Auris HSD 136h Dynamic (100 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D BVM6 Dynamic (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D BVM6 Dynamic (91 kW) [13]

  • Auris 124D-4D BVM6 Style (91 kW) [13]

    Auris 124D-4D BVM6 Style (91 kW) [13]

  • Auris HSD 136h (100 kW) [13]

    Auris HSD 136h (100 kW) [13]

  • Auris HSD 136h Style (100 kW) [13]

    Auris HSD 136h Style (100 kW) [13]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    289 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

    „Der Auris Hybrid lockt nicht nur mit einem sparsamen, nochmals gereiften Antriebskonzept, er sieht dynamischer aus, fährt sich überraschend agil, bietet trotz des Akkus ein gutes Platzangebot und ist im Vergleich zu einem Golf 2.0 TDI deutlich günstiger. Eine gelungene Neuauflage.“

    • Erschienen: 13.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [13]

    „Wer in der Kompaktklasse ein Auto sucht, das mit günstigen Verbrauchswerten punktet, sollte den neuen Toyota Auris in seinen Vergleich einbeziehen. Es gibt sicherlich Fahrzeuge, die motorisch mehr Dynamik offerieren, dafür glänzt der Auris aber mit seiner Agilität, den sicheren Fahreigenschaften und seinen Verbrauchswerten, die sich auch im Autofahreralltag erreichen lassen. ...“

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: Frühjahr 2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

    „Plus: sparsamer Antrieb; agiles Handling; gutes Platzangebot.
    Minus: mäßige Rundumsicht; viel Hartplastik; keine Assistenzsysteme.“

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    „... Erster Fahreindruck: unaufgeregt vertraut, präzise Lenkung, gelungene Geräuschdämmung und gute Straßenlage. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FREIE FAHRT in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    „... Der Antrieb wurde im Antritt spürbar optimiert, die Dosierbarkeit am Gaspedal verbessert. Man fühlt sich nie untermotorisiert, trotzdem wird das Öko-Gewissen bedient: Weniger als sechs Liter Verbrauch sind im Stadtverkehr möglich, ohne unterwegs zu sein wie ein sediertes Eichkatzl. Ambitionierte fahren eine Vier vor das Komma ...“

  • Note:2,3

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    „... Eingeschränkter Federungskomfort bei größeren Unebenheiten. Einfache Bedienung, aber ziemlich schlichte Gestaltung der Armaturentafel. ...“

    • Erschienen: 14.01.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    „... der EV-Modus arbeitet nur unter 50 km/h und reicht eh nur für zwei Kilometer. Und der Power-Modus ist eine Art Booster, der E-Motor und Benziner für den schnellen Antritt kombiniert und nur die stufenlose CVT-Automatik mehr als nötig zum lästigen Gummiband-Sound animiert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.01.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Fesch, sportlich und mit günstigen Preisen wirkt der neue Auris auf der ersten Ausfahrt vielversprechend. Nur ein kräftiger Benziner fehlt.“

    • Erschienen: 02.01.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    „Stärken: Niedriger Verbrauch. Komfortable Federung. Simple Bedienung.
    Schwächen: Assistenzsysteme fehlen.“

    • Erschienen: 21.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Vor allem in puncto Fahrspaß übertrifft der spritzige, 124 PS starke Selbstzünder das etwas behäbige Hybridmodell. Und damit passt er auch besser zum sportlich abgestimmten Fahrwerk des Auris. ...“

    • Erschienen: 21.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Erste Testrunden zeigten feisten Schub beim stärkeren Diesel und einen insgesamt angenehm molligen Auftritt, der auch von der dicken Geräuschdämmung herrührt. Das alles spricht nicht gegen den 1,6-l-Benziner, der aber im direkten Vergleich etwas weniger freudig wirkt und zeigt, wieso die Konkurrenz verstärkt auch Benziner mit Turboladern statt mit Hubraum unterfüttert. ...“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    „Der neue Toyota Auris ist als Hybrid mit Prius-Technik und vielen Extras ausgestattet. Er ist zwar kleiner als der Parade-Hybrid, aber 5000 Franken günstiger. Für den vergleichbaren Lexus-Bruder CT 200h sind gar rund 6000 Franken mehr fällig. Damit ist der Hybrid-Auris die erste Wahl.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75% (7,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    „... Nur in einem einzigen Punkt ist der Auris einzigartig: Es gibt ihn mit Hybridantrieb. Ansonsten ist der Auris ein ordentlich gemachtes Auto: Der 124-PS-Diesel ist eine gut passende Motorisierung, das Fahrwerk befriedigt ebenfalls. Innen ist der Auris etwas edler geworden, doch mit gut gemachten Interieurs ... kann er nicht mithalten. ...“

    • Erschienen: 13.12.2012 | Ausgabe: 27/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Deutlich verbessert hat sich das oftmals kritisierte Fahrwerk. Gleichgültig ob Hybrid oder 1,6-Liter-Benziner, der um bis zu 85 Kilo leichtere Auris lenkt willig ein und folgt sehr präzise den vorgegebenen Lenkbewegungen. Hier beweist Toyota zudem, dass man auch elektrische Servolenkungen vernünftig abstimmen kann. ...“

    • Erschienen: 12.12.2012 | Ausgabe: 50/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der tiefere Schwerpunkt ist erfahrbar und sorgt für mehr Agilität. Die elektrisch unterstützte Lenkung gibt gute Rückmeldung vom Fahrbahnzustand, auch schneller gefahrene Kurven werden neutral genommen. Angenehm ist die tiefere Sitzposition und das steiler gestellte Lenkrad. ...“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Toyota Auris [13] können Sie direkt beim Hersteller unter toyota.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf