Bilder zu Toshiba TR200

Toshiba TR200 Test

  • 10 Tests
  • 2.540 Meinungen

  • SSD
  • SATA III (6Gb/s)

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,80)

    Getestet wurde: TR200 (960 GB)

    „... ein hohes Kopiertempo, auch wenn sie nicht zu den schnellsten SSDs zählt ... Ernüchternd waren die Resultate bei der nächsten Messung: Wie viele Berechnungen kann die SSD pro Sekunde durchführen (IOPS)? Ein möglichst hoher Wert ist etwa für einen schnellen Start des Betriebssystems und von Programmen nötig, und hier patzte die Toshiba ... Sie hat keinen schnellen Zwischenspeicher (DRAM), in dem sie Daten zügig puffern kann. ...“

    • Erschienen: 06.11.2019
    • Details zum Test
    • Zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Silver Award“

    Getestet wurde: TR200 (960 GB)

    Pro: günstig; geringer Stromverbrauch; 3D-BiCS-NAND-Speicher; solide Performance für Einstiegsmodell.
    Contra: bleibt leistungstechnisch hinter einigen Konkurrenten zurück. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Zum Test
    • Erschienen: 21.03.2018
    • Details zum Test
    • Zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TR200 (240 GB)

    „Plus: Günstiger Preis pro Gigabyte; Sehr sparsam im Verbrauch; Umfangreiches OCZ SSD Utility.
    Minus: Geringe Gesamtperformance; Keine Verschlüsselung.“

    Zum Test
    • Erschienen: 08.11.2017
    • Details zum Test
    • Zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TR200 (480 GB)

    Zum Test
    • Erschienen: 11.10.2017
    • Details zum Test
    • Zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TR200 (240 GB)

    Zum Test
    • Erschienen: 11.10.2017
    • Details zum Test
    • Zum Test

    9 von 10 Punkten

    „Preis-Leistung-Tipp“

    Getestet wurde: TR200 (480 GB)

    Zum Test
    • Erschienen: 11.10.2017
    • Details zum Test
    • Zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TR200 (480 GB)

    Zum Test
    • Erschienen: 11.10.2017
    • Details zum Test
    • Zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TR200 (960 GB)

    „... Ihrem Anspruch als Einsteigerlaufwerk wird die Toshiba TR200 weitgehend gerecht, wenngleich die Ergebnisse beim Kopierbenchmark und bei PCMark gerne etwas höher hätten ausfallen dürfen. Doch selbstverständlich ist auch die Toshiba TR200 schneller als jede mechanische Festplatte – die gefühlte Reaktionsgeschwindigkeit nimmt sehr stark zu. ... Die Toshiba TR200 ist ein solides Einsteigerlaufwerk, das keine offensichtlichen Schwächen hat und mit einem niedrigen Stromverbrauch aufwarten kann. ...“

    Zum Test

Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen

4,5 Sterne

2.540 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1855 (73%)
4 Sterne
381 (15%)
3 Sterne
152 (6%)
2 Sterne
76 (3%)
1 Stern
76 (3%)

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Datenblatt

Technologie SSD
Schnittstellen SATA III (6Gb/s)
Bauform 2,5"
Erhältlich mit Kühlkörper (M.2 SSD) k.A.
Garantiezeit 3 Jahre
Abmessungen / B x T x H 100.45 x 69.85 x 7.00 mm

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.