Suzuki GSX-S1000 Test

  • 23 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

    GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

  • GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2016]

    GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2016]

  • GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2017]

    GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2017]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „Von der Spazierfahrt bis zur brachialen Kurvenhatz: Nach dem langen Tagesausritt steht fest: Suzukis GSX-S macht nicht nur alles mit, sie begeistert durch leichte Fahrbarkeit, tolles Handling und einen guten Aktionsradius.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 8/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „... ein formidables Einsatzgerät für Hausstrecke und Gebirgspass, das mit furiosen Fahreigenschaften Akzente zu setzen weiß. ... Fahrfertig stehen proklamierte 209 Kilogramm soliden 145 PS gegenüber. Das Platzangebot fällt auf Suzukis Straßenjäger insgesamt großzügig aus. ... der breite Tank bietet sportlichen Seitenhalt und der Fatbar-Lenker von Renthal entschärft die Oberkörperhaltung in Richtung aufrecht. ...“

    • Erschienen: 30.04.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    704 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,2

    Getestet wurde: GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „Mit der GSX-S setzt Suzuki beim späten Comeback in die Power-Naked-Bike-Kategorie wohl bewusst auf relativ simple und bewährte Technik. Damit fährt die GSX-S nicht schlecht. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.04.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „... im großen Gang schnuffelt der Motor druckvoll um die Ecken, der dritte Gang tut es selbst in engeren Radien locker. ... Vibrationen kaum spürbar ... Das Getriebe funktioniert tadellos, die Gangwechsel gehen leicht und ohne Geräuschentwicklung von der Hand. ... Bei 209 Kilo vollgetankt ist die GSX-S 1000 tatsächlich mehr Sprinterin als Kugelstoßerin. Für eine ausgewachsene 1000er ist das Handling spielerisch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Viel Druck unten, mächtiger Knall oben; Überzeugende Traktionskontrolle; Mix aus Handling und Stabilität; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Ansprechverhalten des Motors; Für Grossgewachsene eher eng.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „Ihr Durchzugs-As spielt die GSX-S 1000 nicht nur auf dem Papier aus. Schön elastisch schnurrt sie knapp über Standgasdrehzahl, auch in den hohen Gängen. ... Leichtes Einlenken ist mit breitem Lenker bei knapp über 200 Kilogramm Fahrzeuggewicht eigentlich selbstverständlich, doch hier ist es obendrein hochpräzise. Zudem imponieren Ansprechverhalten und Dämpfung auf dem Niveau teurer Zubehörkomponenten. ...“

    • Erschienen: 09.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „... Tatsächlich schiebt der Vierzylinder erst mal eher sanft an, legt bei 5000 Touren eine Schippe Kohlen nach und zündet beim Überschreiten der 8000er Marke noch den Nachbrenner. ... Die Kombination von extremer Leistung und sehr kompakter Geometrie ist allerdings nicht ganz unproblematisch. Rabiates Angasen auf Buckelpiste macht das Vorderrad ziemlich leicht, da zuckt es schon mal kurz im Lenker. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.04.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000 ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „... Gabel und Stoßdämpfer sind sportlich straff abgestimmt, ohne jedoch auf unnachgiebige Härte zu setzen. Das sorgt für feinfühlig präzisen Kontakt zur Straße und ein sauberes Lenkverhalten. ...“


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Naked Bike
Hubraum 999 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 209 kg
Verbrauch 5,5 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki GSX-S1000 können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf