Suzuki GSF 1250 Bandit Test

  • 21 Tests
  • 2 Meinungen

  • Hub­raum: 1255 cm³
  • ABS

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Bandit 1250S ABS (72 kW) [Modell 2015]

    Bandit 1250S ABS (72 kW) [Modell 2015]

  • GSF 1250SA Bandit ABS (72 kW) [Modell 2014]

  • Suzuki Bandit 1250 (72 kW) mit Ruko Explorer

  • GSF 1250 Bandit ABS (72 kW) [12]

    GSF 1250 Bandit ABS (72 kW) [12]

  • GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [11]

    GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [11]

  • GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [12]

    GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [12]

  • GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [13]

    GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [13]

  • GSF 1250SA Bandit

    GSF 1250SA Bandit

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Man sollte sich von den Angeboten nicht täuschen lassen. Trotz vergleichsweise wenig Geld erhält man ein Motorrad, das robust ist, zuverlässig funktioniert und ordentlich Schub mitbringt. Auch bei einer Gebrauchten kann man zugreifen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSF 1250SA Bandit

    „... Zu einem wahrlich heißen Basispreis von nur 9390 Euro bietet Suzuki mit der 1250 SA Bandit ein echtes Big-Bike klassischer Schule mit drehmomentorientierter Triebwerksauslegung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Suzuki Bandit 1250 (72 kW) mit Ruko Explorer

    „... Im Fahrbetrieb imponierte das Explorer abseits des Asphalts mit gutmütiger Beherrschbarkeit und einer Federung, die auch holprige Wege glattbügelt. ...“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSF 1250SA Bandit

    „... Kolben und Zylinder sehen aus wie frisch montiert, alle Ventile schließen noch absolut dicht, die volle Kompression ist auch noch vorhanden und die Kupplung dürfte die nächsten 50.000 Kilometer noch locker überstehen. Ach wie langweilig ...“

    • Erschienen: 01.05.2009 | Ausgabe: Nr. 111 (Mai/Juni 2009)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Suzuki Bandit 1250 (72 kW) mit Ruko Explorer

    „... Ohne das Explorer wirklich artgerecht bewegt zu haben, lassen unsere ersten Eindrücke den Schluss zu, dass Ruko hier ein Gespann auf drei Räder gestellt hat, das ebenso durchdacht wie robust und fahrsicher scheint. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSF 1250SA Bandit

    „... vertraut auf eine kompakte Nissin-Regeleinheit. Die gehört zwar nicht zu den besonders sensibel arbeitenden Systemen am Markt, aber in Kombination mit den Vierkolben-Bremssätteln im Vorderrad und dank einer ausgewogenen Gewichtsverteilung werden sehr ordentliche Verzögerungswerte eingefahren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

4,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Blonder Bandit

    Aldi Prinzip... Qualität ganz oben-Preis ganz unten...

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstiger Verbrauch, klasse Motorlauf
    • Nachteile: Reifen, Scheibe, Auspuff, 6000km-Wartungsintervalle
    • Ich bin: Sport
    Fahre selber schon die dritte Bandit. War am Anfang sehr kritisch, aber das Teil ist für die Kohle echt ok. Bei mir rollt Sie auf Pilot Power und außerdem mit Leo Vince Anlage und der Tourenscheibe von Suzuki. Einziges Manko wäre für mich noch der Top Speed (lt. didital Tacho 243)und die fehlende Ganganzeige die aber nachgerüstet habe.Schneller als der vorgänger ist Sie nicht aber deutlich sparsamer.Würde Sie immer wieder kaufen.

    Gruß Stefan
    Antworten
  • von Weber, Peter

    GSF 1250 SA ...

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Ich bin: Allround
    ... ist seit 1971 mein nunmehr 5. Motorrad, das für mich für die nächsten 10 Jahre - so lange fahre ich meine Fahrzeuge meistens - das Abschluß-Highlight darstellt. Souveränes Gleiten durch sehr laufruhigen Motor mit riesigen Reserven oder heftiges Angasen durch ankermäßige Bremsen, alles geht. Für das wenige Geld ein absoluter Traum.
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Naked Bike
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf