Subaru Legacy [03] Test

  • 34 Tests
  • 1 Meinung

  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

  • Legacy Kombi [03]

    Legacy Kombi [03]

  • Legacy Berline 2.0D Club (110 kW) [03]

  • Legacy Berline 2.0D Boîte manuelle 6 vitesses (110 kW) [03]

  • Legacy 2.0D AWD 5-Gang mauell (110 kW) [03]

    Legacy 2.0D AWD 5-Gang mauell (110 kW) [03]

  • Legacy Kombi 2.0 AWD 5-Gang manuell (104 kW) [03]

    Legacy Kombi 2.0 AWD 5-Gang manuell (104 kW) [03]

  • Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [03]

    Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [03]

  • Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell Comfort Navigation (110 kW) [03]

    Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell Comfort Navigation (110 kW) [03]

  • Legacy Kombi 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    Legacy Kombi 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

  • Legacy Kombi 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (121 kW) [03]

    Legacy Kombi 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (121 kW) [03]

  • Legacy Kombi 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort Navigation (121 kW) [03]

    Legacy Kombi 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort Navigation (121 kW) [03]

  • Legacy Kombi 3.0R AWD Automatik (180 kW) [03]

    Legacy Kombi 3.0R AWD Automatik (180 kW) [03]

  • Legacy Kombi 3.0R spec.B AWD 6-Gang manuell (180 kW) [03]

    Legacy Kombi 3.0R spec.B AWD 6-Gang manuell (180 kW) [03]

Nachfolgeprodukt: Legacy [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Verarbeitung und Ausstattung, prima Traktion dank Allradantrieb, sicheres Fahrverhalten ...
    Minus: Hoher Wertverlust, hakelige Schaltung, Fahrstabilitätssystem nur in Verbindung mit Automatik ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „... Die Neuentwicklung überzeugt durch einen kräftigen Antritt und kultivierten Motorlauf bei akzeptablen Verbrauchswerten. Das komfortable Fahrwerk ist für entspannte Reiseetappen und sportliche Kurvenfahrten gleichermaßen geeignet ...“

  • 470 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [03]

    „Mit einem starken und laufruhigen Boxer-Diesel sammelt der Legacy Punkte. Auch Federungskomfort und Handling gefallen. Die Platzverhältnisse sind nur durchschnittlich. Die Serienausstattung ist üppig, die Sicherheitsausstattung lückenhaft.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0R AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „... Die Zuverlässigkeit der japanischen Allradautos ist legendär. Der Mittelklassekombi Legacy fährt schon in der Basisversion mit reichhaltiger Ausstattung vor. Und an jeder Ecke steht er auch nicht. ...“

    • Erschienen: 08.05.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „Plus: Kräftiger Dieselmotor mit hoher Laufkultur, angemessener Verbrauch, gute Bremsen, agile Fahreigenschaften, präzise Lenkung, angenehmer Federungskomfort, ordentliches Platzangebot.
    Minus: Lautes Nageln beim Kaltstart, leichte Anfahrschwäche.“

    • Erschienen: 30.04.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell Comfort (110 kW) [03]

    „Mit dem neuen Boxer-Diesel feiert Subaru einen Einstand nach Maß. Der Motor dürfte die Beliebtheit des Legacy deutlich steigern.“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5-6/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „... Platzangebot und die Übersichtlichkeit des Legacy können überzeugen. Jedoch trüben kleine Detailmängel wie der offene Rußpartikelfilter,die durchschnittliche Qualitätsanmutung im Innenraum und das nicht lieferbare Navigationssystem das positive Gesamtbild. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: effektiver Allradantrieb; ordentliches Raumangebot; sichere Fahreigenschaften; hohes Ausstattungsniveau.
    Minus: indifferentes Pedalgefühl beim Bremsen; Fußraum vorn knapp bemessen; ESP nur mit Automatik (außer Diesel).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Legacy Kombi [03]

    „Plus: effektiver Allradantrieb; ordentliches Raumangebot ...
    Minus: ... Sechszylinder mit hohem Verbrauch; ESP nur mit Automatik (außer Diesel).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.01.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „... Mit dieser seltenen Verbindung von Traktion und und Vierzylinder-Diesel dürfte Subaru jedenfalls auch im Verkauf mehr Grip aufbauen.“

    • Erschienen: 25.01.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    "2+"

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0D AWD 5-Gang manuell (110 kW) [03]

    „Plus: laufruhiger, leiser und drehfreudiger Diesel, souveräne Fahrleistungen.
    Minus: zu Beginn nur offenes Partikelfilter-System, durchschnittliches Platzangebot.“

  • „gut“ (2,6)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort (121 kW) [03]

    „Plus: Gute Verarbeitung, prima Traktion dank des Allradantrieb, sicheres Fahrverhalten, großer / gut zugänglicher Kofferraum.
    Minus: Hoher Wertverlust, hakelige Schaltung, Fahrstabilitätssystem nur in Verbindung mit Automatik ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Legacy Kombi 3.0R spec.B AWD 6-Gang manuell (180 kW) [03]

    „... Auch in der automobilen High Society gibt es ein sattes Preisgefälle. Schon der Subaru steht für Luxus, der Audi noch eine Etage höher ...“

    • Erschienen: 22.11.2006 | Ausgabe: 25/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Legacy Kombi 3.0R spec.B AWD 6-Gang manuell (180 kW) [03]

    „Plus: Durchzugsstarker und kultivierter Motor; effektiver Allradantrieb; variabler Gepäckraum ...
    Minus: Indifferentes Pedalgefühl beim Bremsen; Fußraum vorn knapp bemessen; hoher Preis ...“

    • Erschienen: 04.08.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    Note:2,6

    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0R AWD 5-Gang manuell Comfort Navigation (121 kW) [03]

    „... Nach wie vor überzeugend ist der Allradantrieb, der dem Legacy zu souveräner Traktion unter allen Fahrbahnbedingungen verhilft. Erfreulich auch der gut nutzbare, große Gepäckraum ...“

  • 450 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Legacy Kombi 3.0R spec.B AWD 6-Gang manuell (180 kW) [03]

    „In puncto Sicherheit hat der Legacy inzwischen einen großen Nachholbedarf. Die Bremsen, die ESP-Steuerung und die Sicherheitsausstattung müssen besser werden.“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 24/2004
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Legacy Kombi 3.0R AWD Automatik (180 kW) [03]

    „Plus: Sehr kultivierter und gut ansprechender Motor; gutes Handling; sehr gute Bremsen; hochwertiger Innenraum.
    Minus: Hoher Kraftstoffverbrauch; nur Euro 3-Schadstoffnorm; leichte Komfortmängel; hoher Preis.“

  • „gut“ (10 von 15 Punkten)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Legacy Kombi 2.0 AWD 5-Gang manuell (104 kW) [03]

    „nicht mal Kopf-Schulter-Airbags...“

  • 384 von 600 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Legacy Kombi 3.0R AWD Automatik (180 kW) [03]

    „bietet dem Kunden ein sportlich-luxuriöses Cockpit...“


Kundenmeinungen

4,6 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Zuverlässigkeit ist wichtiger als Commomrail

    Als eingefleischter Subarufan kann ich über diese Marke (ich habe auch andere Marken gefahren, danke, nicht noch mal) nur positives berichten.

    Wer Innovation oder modernste Sportlickeit sucht, ist hier verkehrt. Wer allerdings ein zu 100 % verlässliches Auto sucht, das sommers wie winters überall durchkommt, ist richtig.

    Man kann über den Verbrauch streiten, er ist nach heutigen Maßstäben, verglichen mit einem Passat oder Vectra zu hoch. Dafür hat er einen absolut soliden Motor, der gerne seine 200.000 - 300.000 km läuft ohne zu mucken, gepaart mit permanentem Allradantrieb.

    Ich brauche nicht das neueste Modell, den neuesten Trend. Ich brauche ein Auto, auf das ich immer zählen kann. Also einen Subaru

    Gruß
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf