Seat Alhambra [10] Test

  • 44 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG (125 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG (125 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG (103 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG (103 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI (130 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI (130 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Reference (85 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Reference (85 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Style (103 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Style (103 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Reference (103 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Reference (103 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive Allrad 6-Gang manuell Style (103 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive Allrad 6-Gang manuell Style (103 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive Allrad 6-Gang manuell Reference (103 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive Allrad 6-Gang manuell Reference (103 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG Style (103 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG Style (103 kW) [10]

  • Alhambra 1.4 TSI Ecomotive 6-Gang manuell Style (110 kW) [10]

    Alhambra 1.4 TSI Ecomotive 6-Gang manuell Style (110 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDi 140 ch 4WD BVM6 (103 kW)  [10]

    Alhambra 2.0 TDi 140 ch 4WD BVM6 (103 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI 4WD Boîte manuelle 6 vitesses Ecomotive Style (103 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI 4WD Boîte manuelle 6 vitesses Ecomotive Style (103 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI Ecomotive Reference (85 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI Ecomotive Reference (85 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI Style (103 kW) [10]

    Alhambra 2.0 TDI Style (103 kW) [10]

  • Alhambra 2.0 TDI 140 DSG Techside (103 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • 282 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Reference (85 kW) [10]

    Platz: 41 von 50 Punkten;
    Komfort: 42 von 50 Punkten;
    Handhabung: 35 von 50 Punkten;
    Fahrleistungen: 8 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 46 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 29 von 50 Punkten;
    Umwelt: 16 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 65 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive Allrad 6-Gang manuell Reference (103 kW) [10]

    „Der Alhambra ist die Lösung, wenn ein Kombi oder Kompaktvan zu klein ist. Innenraumkonzept und Fahrwerk überzeugen. Der 140-PS-Diesel verdient sich in puncto Vortrieb ein ‚befriedigend‘. Die Allradversion ist fast konkurrenzlos, und wer oft auf Eis und Schnee unterwegs ist, für den ist der Allrad-Van eine gute Wahl.“

  • Note:2,1

    Preis/Leistung: 1,8, „Gesamtsieger“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Fahren: 2,1;
    Komfort: 1,9;
    Funktion: 1,8;
    Design: 2,2;
    Image: 2,8;
    Kosten: 2,0.

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG (125 kW) [10]

    „Platz ohne Ende, ausgeklügelte Detaillösungen, Flexibilität - der Alhambra bietet alles, was Familienväter und viel fahrende Außendienstler brauchen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Scharfe Rechner können mit dem Seat ohne Einbußen kräftig sparen oder mehr Extras fürs gleiche Geld bekommen. Einige Optionen bietet jedoch nur der VW. AUTO-Tipp: Alhambra Style mit 140-PS-TDI.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 378 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Style (103 kW) [10]

    Karosserie: 67 von 100 Punkten;
    Antrieb: 80 von 100 Punkten;
    Komfort: 82 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 81 von 100 Punkten;
    Kosten: 68 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 27.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „Bei Testfahrten im Reisetempo auf trockenem Asphalt sind dessen Sicherheitsqualitäten naturgemäß kaum zu belegen. Sagen lässt sich aber, dass der drehmomentstarke Diesel mit dem fast 1900 Kilo schweren Gefährt gut zurecht kommt und auch bei höheren Drehzahlen akustisch nicht zur Last fällt. Lediglich an ausgedehnten Steigungen ist der lang übersetzte sechste Gang etwas überfordert, so dass eine Stufe zurück geschaltet werden muss, will man nicht allzu viel vom Schwung einbüßen.“

    • Erschienen: 15.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „Antriebsseitig hat man beim neuen Seat Alhambra ab sofort eine größere Auswahl. Der neue Basis-Diesel kann allerdings nichts besser als seine stärkeren Zwillings-Aggregate. Angesichts der um 25 PS verringerten Leistung lohnt sich unserer Ansicht nach die Ersparnis von 850 Euro nicht. Dann lieber die vollen 140 PS und dafür an anderer Stelle verzichten. Der Allradantrieb ist hingegen eine feine Sache, wenn man häufiger auf Schnee oder Feldwegen unterwegs ist. Auch für den Anhängerbetrieb bietet der 4WD-Alhambra leichte Vorteile. ...“

    • Erschienen: 10.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Bergauf tut sich der Alhambra schon recht schwer und man merkt in den Kurven auch die Schwerfälligkeit, nicht nur am Fahrwerk, sondern auch beim Schalten. Wer sich mit Schaltvorgängen nicht aufhalten möchte, wählt einfach für rund 1800 Euro das Doppelkupplungsgetriebe.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 6

    „Obwohl er den umbauten Raum wegen seines langen, unübersichtlichen Vorbaus nicht optimal nutzt, kommt der Alhambra dem idealen Familienwagen schon sehr nahe. Seine Fahreigenschaften gefallen ebenso wie das durchdachte, variable Innenraumkonzept, das gute Platzangebot und die Verarbeitung.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, variables Sitzsystem, praktische Schiebetüren, hochwertige Verarbeitung, niedrige Fahrgeräusche.
    Minus: Schlechte Übersichtlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Style (103 kW) [10]

    „Der neue Alhambra ist rundherum ein stimmiger und gelungener Van. Die iberische Ausgabe des Sharan punktet mit viel Raum, hoher Variabilität, VW-typischer Qualität und Verarbeitung sowie kultivierten Fahreigenschaften und sparsamen Motor. Und auch beim Komfort spielt der Van in der vorderen Liga. Der von uns getestete kleine Selbstzünder mit 140 PS sollte den meisten Ansprüchen vollauf genügen. Der Alhambra basiert technisch auf dem VW Sharan und steht ihm in nichts nach. ...“

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG Style (103 kW) [10]

    „Plus: Platzangebot/Sitzkomfort; Fahrleistungen/Verbrauch; Fahrkomfort; Preis/Ausstattung.
    Minus: Stopp-Start bei Minustemperatur; Parksensoren & Freisprech-Option.“

    • Erschienen: 17.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Reference (103 kW) [10]

    „Raum, Variabilität, Qualität und kultivierte Fahreigenschaften – der neue Alhambra ist ein rundum gelungener Van. Wichtig war uns in diesem Test außerdem noch der Praxisverbrauch, denn laut Seat soll der 2.0 TDI mit nur 5,5 Liter auskommen. In der Praxis kamen wir diesem Wert sehr nahe und selbst bei flotter Fahrweise nascht der große Seat nicht übertrieben viel Diesel aus seinem 70-Liter-Tank. Wer ein besonders geräumiges Fahrzeug mit ordentlicher Motorleistung wünscht und zudem noch sparsam unterwegs sein will, sollte den Alhambra 2.0 TDI unbedingt in die engere Wahl ziehen.“

    • Erschienen: 15.02.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell Reference (103 kW) [10]

    „Plus: hochwertige Anmutung, sehr gutes Raumangebot, beachtliches Komfortniveau, günstiger Preis.
    Minus: nicht jedes Ausstattungspaket ist für die Version Reference verfügbar.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „Obwohl er den umbauten Raum wegen seines langen, unübersichtlichen Vorbaus nicht optimal nutzt, kommt der Alhambra dem idealen Familienwagen schon sehr nahe. Seine Fahreigenschaften gefallen ebenso wie das durchdachte, variable Innenraumkonzept, das gute Platzangebot und die Verarbeitung.“

    • Erschienen: 05.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG (125 kW) [10]

    „Wie Konzernbruder Sharan überzeugt der Alhambra mit viel Platz, Variabilität, Komfort sowie seinem agilen Handling.“

    • Erschienen: 16.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG (125 kW) [10]

    „Plus: Üppiges Platzangebot, variabler Innenraum, hochwertige Verarbeitung, komfortable Federung, sicheres Handling, durchzugskräftiger Dieselmotor.
    Minus: Schlechte Übersichtlichkeit nach vorn und hinten, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 09.12.2010 | Ausgabe: Winter 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG (125 kW) [10]

    „Plus: gutes, variables Raumangebot; praktische Schiebetüren hinten; gutmütige Fahreigenschaften.
    Minus: schwächlicher 1,4-Liter-Benziner; nach vorne unübersichtlich.“

    • Erschienen: 01.12.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive DSG (103 kW) [10]

    „Plus: Flexibler Innenraum, Top-Raumangebot.
    Minus: Allrad nur mit Schaltgetriebe erhältlich.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf