RUF Automobile Rt 35 Test

  • 4 Tests
  • Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Rt 35 Anniversary Coupé 3.8 BiTurbo DKG (464 kW)

    Rt 35 Anniversary Coupé 3.8 BiTurbo DKG (464 kW)

  • Rt 35 Anniversary Coupé 3.8 BiTurbo DKG 4x4 (464 kW)

    Rt 35 Anniversary Coupé 3.8 BiTurbo DKG 4x4 (464 kW)

  • Rt 35 PDK (464 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Rt 35 PDK (464 kW) [11]

    „... Unbeirrt läuft der Sportwagen geradeaus und federt zudem, obwohl völlig unadaptiv, sehr anständig. Soweit sich das Eigenlenkverhalten im öffentlichen Straßenverkehr und bei Einhaltung einer führerscheinfreundlichen Fahrweise beurteilen lässt, darf es sich als neutral bezeichnen. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Rt 35 PDK (464 kW) [11]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Rt 35 Anniversary Coupé 3.8 BiTurbo DKG (464 kW)

    „... Das Ruf-Sportfahrwerk ist so abgestimmt, dass es am Kurveneingang leicht in die Knie geht, am Kurvenausgang sollte der Fahrer dagegen einen festen Griff und ein starkes Herz haben. ... Der Ruf Rt 35 ist keine für die Rennstrecke ausgelegte, puristische Fahrmaschine. Er ist vielmehr ein leistungsstarker Autobahn-Burner, der alle Annehmlichkeiten des Alltags erfüllt und dennoch keine Einbußen bei der Fahrdynamik macht. ...“

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Rt 35 PDK (464 kW) [11]

    „Irrwitzige Beschleunigung, ausgewogenes Fahrwerk - ein tolles Geburtstagsgeschenk. Und ein dezentes obendrein.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Leistung in PS 630
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Hubraum 3800 cm³
Leistung in kW 464
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf