Optisch erscheint das Xtra Watt Evo mit den verschliffenen Schweißnähten wie aus einem Guss. Saubere Arbeit liefert Versender Rose auch in allen technischen Belangen: Mit der 11-Gang-Nabenschaltung erhalten Sie eine deutlich größere Übersetzungsspanne als bei vergleichbaren Mittelklasse-Modellen mit Nabengetriebe, die meist nur mit 7 oder 8 Gängen ausstaffiert wird. Auch wenn der montierte Active Plus-Motor von Bosch zum guten Standard am Markt zählt, sehr sportliche Fahrer würden sich beim Beschleunigen und bergauf wohl etwas mehr als die gegebenen 50 Nm Spitzendrehmoment auf höchster Stufe wünschen. Hier kann aber selbst der Performance-Antrieb von Bosch für Nabenschaltungen nicht dienen. Das Extra Watt Evo erhalten Sie auch mit elektrischer 14-Gang-Nabenschaltung von Rohloff, stufenloser Automatik-Schaltung von NuVinci oder 11-Gang-Kettenschaltung von Shimano (Deore XT). Mit 25 kg Eigengewicht liegt das Modell mit dem Durchschnitt am Markt gleichauf. Nettes Detail ist der Speedlifter zum schnellen, werkzeuglosen Verstellen der Lenkerhöhe.
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MYBIKE
- Erschienen: 05.12.2018 | Ausgabe: 1/2019
- Details zum Test
Endnote nicht verfügbar
Vorteile: überaus komfortabel zu fahren; sehr vielseitig; Lenkerhöhe ohne Werkzeug verstellbar.
Nachteile: hohes Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.