Renault Clio [98] Test

  • 26 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Clio Campus 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    Clio Campus 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • Clio Sport 3.0 V6 24V 6-Gang manuell (187 kW) [98]

  • Clio 1.2 16V BVM5 Authentique (55 kW) [98]

    Clio 1.2 16V BVM5 Authentique (55 kW) [98]

  • Clio 1.4 8V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • Clio Campus 1.2 8V 5-Gang manuell (43 kW) [98]

    Clio Campus 1.2 8V 5-Gang manuell (43 kW) [98]

  • Clio 1.2 8V 5-Gang manuell (43 kW) [98]

  • Clio Campus 1.5 dCi 85 Evolution (62 kW) [1998]

  • Clio Campus 1.5 dCi .com (62 kW) [98]

  • Clio Campus 1.5 dCi .com (48 kW)

  • Clio Campus 1.5 dCi 85 Authentique 5 portes (62 kW) [98]

    Clio Campus 1.5 dCi 85 Authentique 5 portes (62 kW) [98]

  • Clio Campus 1.5 dCi Authentique (48 kW) [98]

    Clio Campus 1.5 dCi Authentique (48 kW) [98]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell RT (43 kW) [98]

  • Clio 1.4 8V 5-Gang manuell RT (55 kW) [98]

  • Clio 1.5 dCi 8V 5-Gang manuell Initiale (60 kW) [98]

  • Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (79 kW) [98]

  • Clio 1.9 dTi 5-Gang manuell RXE (59 kW) [98]

  • Clio Campus 1.2 8V 5-Gang manuell Access (43 kW) [98]

    Clio Campus 1.2 8V 5-Gang manuell Access (43 kW) [98]

  • Clio Sport 2.0 16V 5-Gang manuell (124 kW) [98]

  • Clio Sport 2.0 16V 5-Gang manuell (132 kW) [98]

  • Clio Sport 3.0 V6 24V 6-Gang manuell (166 kW) [98]

Nachfolgeprodukt: Clio [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 69 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Campus 1.2 8V 5-Gang manuell (43 kW) [98]

    „... bewährte Technik und guter Komfort zum fairen Preis. Im Clio lassen sich auch lange Strecken bequem aushalten. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Zum Preis eines Twingo bietet der Campus mehr Platz und Ausstattung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio 1.5 dCi 8V 5-Gang manuell Initiale (60 kW) [98]

  • 427 von 600 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Clio Campus 1.2 8V 5-Gang manuell (43 kW) [98]

    „Dieser Franzose überzeugt rundum: guter Motor, schöner Komfort, volle Sicherheitsausstattung und alles zum Superpreis. Verdienter Sieg.“

  • 5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Sport 2.0 16V 5-Gang manuell (132 kW) [98]

    „Dieser Clio ist schnell und macht süchtig. Am besten gleich einen kaufen.“

  • 550 von 700 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio 1.4 8V 5-Gang manuell RT (55 kW) [98]

  • 339 von 500 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio 1.9 dTi 5-Gang manuell RXE (59 kW) [98]

    • Erschienen: 01.08.2000 | Ausgabe: 33/2000
    • Details zum Test

    „Siegertyp“

    Getestet wurde: Clio Sport 2.0 16V 5-Gang manuell (124 kW) [98]

  • 548 von 700 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (79 kW) [98]

  • 556 von 700 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell RT (43 kW) [98]


Kundenmeinungen

3,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Hakelige Schaltung nervt

    Der Renault Clio Sport V6 24V (166 kW) ist in seiner Umsetzung inkonsequent. Optisch verspricht der kleine Renner viel. Die 230 PS sind für den Kleinen genug, so werden nur 6,4 Sekunden von 0-100 km/h gebraucht. Die 5 hätte allerdings schon vorne stehen können, aber die hakelige Schaltung ist hier der Schwachpunkt. Das Fahrverhalten ist gutmütig und hält, was die Optik verspricht. Der Preis ist meiner Meinung nach allerdings überzogen. Um die 37 Euro kostet er ?! Noch ein paar Euro mehr und man hat n Lotus Elise ... Wahre Fans wird das allerdings nicht abhalten können. Auch nicht, dass der Innenraum dem Preis unangemessen fade und wenig sportlich wirkt. Aber wer das Geld für den Clio Sport hat, wird sich auch im Innenraum ein paar Veränderungen leisten können.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf