Peugeot Partner Tepee [08] Test

  • 35 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Access (72 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Access (72 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Active (72 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Active (72 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

  • Partner Tepee HDi FAP 110 Escapade (81 kW) [08]

    Partner Tepee HDi FAP 110 Escapade (81 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 e-HDi 92 EGS6 (68 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 e-HDi 92 EGS6 (68 kW) [08]

  • Partner Tepee Electric (49 kW) [08]

    Partner Tepee Electric (49 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDi BVM5 Outdoor (68 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi BVM5 Outdoor (68 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDi BVM5 Active (68 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi BVM5 Active (68 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 e-HDi Zenith (62 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 e-HDi Zenith (62 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 100 VTi E5 5-Gang manuell (72 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 100 VTi E5 5-Gang manuell (72 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDi 75 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi 75 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDI 112 BVM5 Zénith (82 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDI 112 BVM5 Zénith (82 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDI 110 5-Gang manuell Outdoor (80 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDI 110 5-Gang manuell Outdoor (80 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDI 110 BVM5 Outdoor (82 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDI 110 BVM5 Outdoor (82 kW) [08]

  • Partner Tepee HDi 110 Escapade (88 kW)

    Partner Tepee HDi 110 Escapade (88 kW)

  • Partner Tepee 1.6 VVT 110 (80 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 VVT 110 (80 kW) [08]

  • Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Loisirs 7 places (66 kW)

    Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Loisirs 7 places (66 kW)

  • Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Confort (55 kW)

  • Partner Tepee 1.6 HDi Loisirs (66 kW) [08]

  • Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Outdoor

    Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Outdoor

  • Partner Tepee 1.6 (66 kW)

    Partner Tepee 1.6 (66 kW)

  • Partner Tepee Tendance [08]

    Partner Tepee Tendance [08]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.06.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 e-HDi 92 EGS6 (68 kW) [08]

    „Stärken: Viel Platz für Insassen und Gepäck. Schiebetüren. Drei Kindersitze im Fond integrierbar.
    Schwächen: Miserable Motor-Getriebe-Kombination.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Access (72 kW) [08]

    „Seine Stärken: Leiser Motor, große und breite Ladefläche, sehr gute Rundumsicht, angenehmes Raumgefühl, bequeme Sitze.
    Seine Schwächen: Stößiges Fahrwerk, kein Sechsganggetriebe, Bedienung von Radio- und Navigationssystem umständlich.“

    • Erschienen: 22.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

    „Plus: Extrem großes flexibles Platzangebot. Gute Sitzposition, auch im Fond. Niedriger Verbrauch. Ausreichende Fahrleistungen. ...
    Minus: Sehr weiche Abstimmung des Fahrwerks. Schalteranordnung ist nicht immer nachvollziehbar. ...“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: gutes Platzangebot, Schiebetüren im Fond, bequeme Sitze, hohe Variabilität, viele Ablagen.
    Minus: stößige Lenkung, Komfortschwächen, mäßige Übersichtlichkeit.“

  • 260 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]

    Platz: 35 von 50 Punkten;
    Komfort: 32 von 50 Punkten;
    Handhabung: 31 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 9 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 39 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 22 von 50 Punkten;
    Umwelt: 18 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 74 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 31.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee Electric (49 kW) [08]

    „Die erste Fahrt im Peugeot Partner Electric ist geradezu unspektakulär. Schlüssel rein, Fahrregler von der Parkstellung auf D gestellt und los geht die Fahrt im Fronttriebler. Allerdings mangels Gangwechselgetriebe ohne Zugkraftunterbrechungen. Beschleunigen hat somit sportlichen Charakter. Dank knackiger 67 PS, vor allem aber dank des sofort anliegenden Drehmoments von 200 Nm. ...“

    • Erschienen: 27.03.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]

    „Fünf Jahre nach dem Start zählt der Partner noch immer zu den besonders praktischen Kastenkombis - nicht aber zu den soliden.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Access (72 kW) [08]

    „Plus: Leiser Motor; Große und breite Ladefläche; Sehr gute Rundumsicht; Angenehmes Raumgefühl.
    Minus: Stößiges Fahrwerk; Kein Sechsganggetriebe; Bedienung von Radio- und Navigationssystem umständlich.“

    • Erschienen: 07.11.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Active (72 kW) [08]

    „Trotz erster Alterungserscheinungen bleibt der Peugeot ein begabter, ausreichend starker Familienpartner.“

  • 261 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]

    Platz: 35 von 50 Punkten;
    Komfort: 30 von 50 Punkten;
    Handhabung: 31 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 9 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 34 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 19 von 50 Punkten;
    Umwelt: 18 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 85 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 23.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Active (72 kW) [08]

    „Für einen Alltag als Familientransporter oder günstiger Zweitwagen reicht das Temperament des Einstiegsbenziners völlig aus.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:4-

    Platz 16 von 18
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

    „Riesiger Laderaum, variable Sitze, viele Ablagen und dazu Schiebetüren: Familien lieben solche Autos wie den Partner Tepee. ... Geduld forderte der schwächliche Motor, der zudem gegen Ende des Dauertests 7 seiner 109 PS verloren hatte. Nachsicht forderte die verschleißfreudige Innenausstattung ...“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Wie beim nahezu baugleichen Berlingo von Citroën spielt beim Peugeot Partner ein hochwertiges Ambiente keine Rolle. Platz und Transportqualitäten sind dagegen Trumpf. ESP ist Serie, ab Tendance auch eine zweite Schiebetür und Kopfairbags.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 32/2011
    • Details zum Test

    Note:4-

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

    „Dass die Fahrspaß-Fraktion nicht jubeln würde, war zu erwarten. Dass der Partner am Ende auch bei Familienmenschen Enttäuschung auslösen würde, weniger. Für den Alltag mit Kind und Kegel erwies sich sein Innenraum als zu wenig strapazierfähig; viele Mängel kosteten Geld und Nerven. In der Zuverlässigkeits-Rangliste blieb dem Peugeot so nur ein unrühmlicher Kellerplatz. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Partner Tepee Tendance [08]

    „Plus: Kräftige Bremsen (36,4 m aus 100 km/h); großes Wischerfeld am Heckfenster; simple Instrumentierung; große Außenspiegel.
    Minus: Viele Ablagen - aber nur wenig sinnvolle; keine Haltegriffe; laute Wind- und Motorgeräusche; sehr lässige Verarbeitung.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Hamsterweitwerfer

    Klasse Fahrzeug

    • Vorteile: geringer Verbrauch, genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten, sehr gutes Fahrwerk, sehr durchzugstarker Motor, Laufruhe Motor, Fahrräder stehend einladbar, viele Ablageflächen, Rücksitze schnell ein-/ausbaubar, Schiebetüren auf jeder Seite, gute Bremsen, niedriger Laderand, gute Soundanlage, gute Lenkung
    • Nachteile: Sitz-Seitenstützen, Sitz-Rand, fehlender 6. Gang, Scheibenwischerautomatik nervt, kein Reserverad
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Das Fahrzeug punktet in allen Bereichen. Ich fahre das Auto seit 4 Monaten und könnte zufriedener nicht sein. Riesiger Stauraum. Durchzugstarker, laufruhiger Motor. Das Fahrwerk ist top und man kann auch mal eine Kurve etwas schärfer anfahren, ohne in Schwierigkeiten zu kommen. Das Getriebe ist kurz übersetzt. Das Auto nimmt das Gas sehr flott an - gute Beschleunigung. Bremsen greifen sehr gut.

    Die Drehzahl (rund 3000) könnte bei gemütlichen 120 km/h etwas niedriger sein. Es bräuchte einen 6. Gang. Die Übersichtlichkeit im Strassenverkehr ist wirklich gut, wenn auch nicht überragend. Warum bestimmte Teile der hinteren Seitenfenster mit schwarzen Rändern versehen sind, ist mir ein Rätsel. Stört aber nur in geringem Maße.

    Bereifung Sommer 205. Für Winterbetrieb 195 zugelassen - Sondergenehmigung. Steht nicht im Brief.

    Der Verbrauch laut Anzeige liegt bei 5,3 Litern im Sommerbetrieb. Im Winter 5,7. Störend wirkt sich die Scheibenwischerautomatik aus, die irgendwann einsetzt, wenn ein kleines Tröpfchen fällt. Ich konnte bisher noch nicht rauskriegen wie man sie abschaltet. Gewöhnugsbedürftig ist das Zuschalten der Nebelscheinwerfer beim Abbiegen. Das Board-Menü ist zweckmässig, übertriebener Schnickschnack ist nicht zu finden.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot Partner Tepee [08] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf