Peugeot Partner Tepee [08] Test

  • 35 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Access (72 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Access (72 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Active (72 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Active (72 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

  • Partner Tepee HDi FAP 110 Escapade (81 kW) [08]

    Partner Tepee HDi FAP 110 Escapade (81 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 e-HDi 92 EGS6 (68 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 e-HDi 92 EGS6 (68 kW) [08]

  • Partner Tepee Electric (49 kW) [08]

    Partner Tepee Electric (49 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDi BVM5 Outdoor (68 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi BVM5 Outdoor (68 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDi BVM5 Active (68 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi BVM5 Active (68 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 e-HDi Zenith (62 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 e-HDi Zenith (62 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 100 VTi E5 5-Gang manuell (72 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 100 VTi E5 5-Gang manuell (72 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDi 75 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi 75 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDI 112 BVM5 Zénith (82 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDI 112 BVM5 Zénith (82 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDI 110 5-Gang manuell Outdoor (80 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDI 110 5-Gang manuell Outdoor (80 kW) [08]

  • Partner Tepee 1.6 HDI 110 BVM5 Outdoor (82 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 HDI 110 BVM5 Outdoor (82 kW) [08]

  • Partner Tepee HDi 110 Escapade (88 kW)

    Partner Tepee HDi 110 Escapade (88 kW)

  • Partner Tepee 1.6 VVT 110 (80 kW) [08]

    Partner Tepee 1.6 VVT 110 (80 kW) [08]

  • Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Loisirs 7 places (66 kW)

    Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Loisirs 7 places (66 kW)

  • Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Confort (55 kW)

  • Partner Tepee 1.6 HDi Loisirs (66 kW) [08]

  • Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Outdoor

    Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Outdoor

  • Partner Tepee 1.6 (66 kW)

    Partner Tepee 1.6 (66 kW)

  • Partner Tepee Tendance [08]

    Partner Tepee Tendance [08]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot für Passagiere und Gepäck (Fünfsitzer), Schiebetüren im Fond, bequeme Sitze.
    Minus: Mäßige Übersichtlichkeit, stößige Lenkung, Komfortschwächen, Kopfairbags optional.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 257 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

    Platz: 33 von 50 Punkten;
    Komfort: 27 von 50 Punkten;
    Handhabung: 31 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 10 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 38 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 15 von 50 Punkten;
    Umwelt: 17 von 30 Punkten;
    Kosten: 86 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 08.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

    „Welch ein Kastenwagen: Neben viel Platz bietet der Peugeot einen guten Komfort und einen kräftigen, sparsamen Motor.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [08]

    „Plus: Praktische Schiebetüren, Riesen-Laderaum, simple Bedienung, relativ leiser Motor.
    Minus: Schlapper Benziner mit hohem Verbrauch, wenig strapazierfähiges Interieur.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    „Der Vielseitige: Wer sich 22 PS mehr gönnt, hat bei der Ausstattung nahezu freie Hand. Zudem schluckt er nur wenig mehr als der Basisbenziner.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

    „Der Kräftige: Freie Wahl in der Ausstattung bei genügend Druck und gemäßigtem Verbrauch. Leider neigt der 112-PS-Diesel im Partner zum Dröhnen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 100 VTi E5 5-Gang manuell (72 kW) [08]

    „Die neue Basis: Der 1.6 100 VTi verleiht dem Tepee deutlichere Pkw-Attribute als der alte 90-PS-Motor. Günstige Alternative zum 120-PS-VTi.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi 75 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Der Spartanische: 75 PS, Basisausstattung und eine kleine Ewigkeit bis auf Tempo 100. Askese sollte das Motto derer sein, die den HDi 75 wählen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [08]

    „Der Mittelweg: Wem die Tendance-Ausstattung genügt, dem reicht meist auch der 90-PS-Diesel. Dafür bleibt der Preis unter 20000 Euro.“

    • Erschienen: 18.06.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee Tendance [08]

    „Plus: Üppiges Raumangebot, viele Ablagen, niedrige Ladekante.
    Minus: Hoher Verbrauch (10,7 Liter im bisherigen Schnitt), gefühllose Lenkung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 257 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDI 110 5-Gang manuell Outdoor (80 kW) [08]

    „... Der Peugeot ist etwas kleiner, aber variabler, sparsamer, hat die bessere Sicherheitsausstattung und lohnt den deutlichen Mehrpreis.“

    • Erschienen: 01.12.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

    „... Der Nachteil bei so viel Stauraum ist, dass das Auto bei nicht vorhandener Disziplin innerhalb kurzer Zeit aussieht wie ein Mädchenzimmer nach dem zweiten Tag der Klassenfahrt - und erstmal abgelegte Dinge so schnell nicht wiedergefunden werden können. ... Die etwas zu leichte Lenkung und das nicht unbedingt hart abgestimmte Fahrwerk sorgen bei einem für Freude, bei anderen eher für reichlich Verdruss. Trotz des etwas zu weichen Fahrwerks legt sich der Tepee nicht in die Kurven wie ein Segelschiff bei Windstärke acht.“

    • Erschienen: 26.05.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee HDi FAP 110 Escapade (81 kW) [08]

    „Kind oder Kegel heißt es letztendlich bei Peugeots Siebensitzer-Hochdachkombi. Da sich das Zusatzgestühl nicht im Boden versenken lässt, muss man jede Fahrt planen. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: geräumiger, variabler Innenraum; gutes Handling; bequeme Sitze; kultivierte Dieselmotoren.
    Minus: Komfortschwächen; mäßige Übersichtlichkeit; stößige Lenkung; ESP in der Basisversion nicht Serie.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „.. Vier Ausstattungsvarianten, viele Extras, zwei Benziner und drei Diesel stehen zur Auswahl, 3000 Liter Laderaum sind möglich. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Partner Tepee HDi FAP 110 Escapade (81 kW) [08]

    „Plus: Kräftiger, kultivierter und sparsamer Motor, gute Ausstattung, ESP Serie, variabler Kofferraum, hinten viel Platz auf allen Sitzen und zahlreiche Ablagen, kindgerechte Ausstattung.
    Minus: Nur geringe Nutzlast, wenig Beinfreiheit für Fahrer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TRANSPORTER MAGAZIN in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Partner mit dem Beinamen Tepee ist deutlich größer und schwerer, aber auch sicherer und komfortabler als der Vorgänger. Deshalb tut sich der Basisbenziner bei kompletter Nutzung von Raum und Zuladung ziemlich schwer. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Partner Tepee HDi FAP 110 Escapade (81 kW) [08]

    „Plus: Für Insassen viel Platz, sehr großer und variabler Kofferraum, sicheres Fahrwerk, guter Federungskomfort, viele Ablagen ...
    Minus: Teuer in der Versicherung, hinten zu niedrige Kopfstützen, schwache Heizung.“

    • Erschienen: 16.05.2008 | Ausgabe: 20/2008
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

    „... Sein Platzangebot ist super, die Beschleunigung des HDi beachtlich, der Durst gering. Ein gut ausgestattetes Auto nicht nur für Kurzstrecken, sondern auch für die große Reise. ...“

    • Erschienen: 14.05.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee HDi 110 Escapade (88 kW)

    „Ein 'Nutz'-Fahrzeug im besten Sinne mit vielen praktischen Detaillösungen, jeder Menge Platz und den Fahreigenschaften eines Pkw.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Hamsterweitwerfer

    Klasse Fahrzeug

    • Vorteile: geringer Verbrauch, genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten, sehr gutes Fahrwerk, sehr durchzugstarker Motor, Laufruhe Motor, Fahrräder stehend einladbar, viele Ablageflächen, Rücksitze schnell ein-/ausbaubar, Schiebetüren auf jeder Seite, gute Bremsen, niedriger Laderand, gute Soundanlage, gute Lenkung
    • Nachteile: Sitz-Seitenstützen, Sitz-Rand, fehlender 6. Gang, Scheibenwischerautomatik nervt, kein Reserverad
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Das Fahrzeug punktet in allen Bereichen. Ich fahre das Auto seit 4 Monaten und könnte zufriedener nicht sein. Riesiger Stauraum. Durchzugstarker, laufruhiger Motor. Das Fahrwerk ist top und man kann auch mal eine Kurve etwas schärfer anfahren, ohne in Schwierigkeiten zu kommen. Das Getriebe ist kurz übersetzt. Das Auto nimmt das Gas sehr flott an - gute Beschleunigung. Bremsen greifen sehr gut.

    Die Drehzahl (rund 3000) könnte bei gemütlichen 120 km/h etwas niedriger sein. Es bräuchte einen 6. Gang. Die Übersichtlichkeit im Strassenverkehr ist wirklich gut, wenn auch nicht überragend. Warum bestimmte Teile der hinteren Seitenfenster mit schwarzen Rändern versehen sind, ist mir ein Rätsel. Stört aber nur in geringem Maße.

    Bereifung Sommer 205. Für Winterbetrieb 195 zugelassen - Sondergenehmigung. Steht nicht im Brief.

    Der Verbrauch laut Anzeige liegt bei 5,3 Litern im Sommerbetrieb. Im Winter 5,7. Störend wirkt sich die Scheibenwischerautomatik aus, die irgendwann einsetzt, wenn ein kleines Tröpfchen fällt. Ich konnte bisher noch nicht rauskriegen wie man sie abschaltet. Gewöhnugsbedürftig ist das Zuschalten der Nebelscheinwerfer beim Abbiegen. Das Board-Menü ist zweckmässig, übertriebener Schnickschnack ist nicht zu finden.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot Partner Tepee [08] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf