Peugeot 607 [00] Test

  • 21 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [00]

    607 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [00]

  • 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [00]

    607 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [00]

  • 607 2.2 HDi FAP 130 6-Gang manuell (98 kW) [00]

    607 2.2 HDi FAP 130 6-Gang manuell (98 kW) [00]

  • 607 3.0 210 Automatik (155 kW) [00]

    607 3.0 210 Automatik (155 kW) [00]

  • 607 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [00]

    607 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell Platinum (125 kW) [00]

  • 607 2.2 HDi FAP 130 6-Gang manuell Privilege (98 kW) [00]

    607 2.2 HDi FAP 130 6-Gang manuell Privilege (98 kW) [00]

  • 607 2.2 160 5-Gang manuell Privilege (116 kW) [00]

    607 2.2 160 5-Gang manuell Privilege (116 kW) [00]

  • 607 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell (125 kW) [00]

    607 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell (125 kW) [00]

  • 607 3.0 205 Automatik Privilege (152 kW) [00]

    607 3.0 205 Automatik Privilege (152 kW) [00]

  • 607 3.0 210 Automatik Platinum (155 kW) [00]

    607 3.0 210 Automatik Platinum (155 kW) [00]

Im Test der Fachmagazine

  • 504 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 607 3.0 205 Automatik Privilege (152 kW) [00]

    „Profitiert am meisten von seiner geräumigen Karosserie, dem guten Fahrkomfort sowie seiner umfangreichen Sicherheitsausstattung“. Testverbrauch: 11,7 l/100 km Super.

    • Erschienen: 01.03.2001 | Ausgabe: 3/2001
    • Details zum Test

    Note:2,3

    Getestet wurde: 607 3.0 205 Automatik Privilege (152 kW) [00]

    „Überzeugt mit luxeriöser, reichhaltiger Ausstattung, großzügigem Platzangebot und sehr sicherem Fahrwerk“. „Perfekt arbeitende Automatik“. Verarbeitung etwas schlechter als bei der Konkurrenz.

  • 3 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: 607 3.0 210 Automatik Platinum (155 kW) [00]

    „... der Franzose ist schon zehn Jahre alt. Aber da war doch mal was. War es nicht ein Peugeot 607, der zuerst einen Partikelfilter hatte und den Diesel zum Nichtraucher machte? Ja, so war das. Jetzt gibt es einen dreijährigen 607 mit seidenweichem Dreiliter-V6 (211 PS) schon zum Preis eines 207. Wir meinen: Kaufen und sich am Sofa-Komfort erfreuen.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [00]

    „Unauffällig, aber mit inneren Werten. Flüster-Diesel, überragende Ausstattung, da ist wirklich alles drin.“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 607 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell (125 kW) [00]

    „Der Peugeot 607 ist eine gediegene und komfortable Limousine - mehr aber auch nicht. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In Sachen Fahrkomfort und Ausstattung braucht sich der günstige Franzose vor der deutschen Konkurrenz nicht zu verstecken. Auch technisch bietet die Limousine einiges - wie zum Beispiel eine adaptive Fahrwerksregelung. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sicheres Fahrverhalten, gute Fahrleistungen, kräftige Bremsen, niedriges Fahrgeräusch, sehr großer, variabler Kofferraum, gute Ausstattung.
    Minus: Hohe Ladekante, im Fond unbequeme Haltung.“

  • 3 von 5 Sternen

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 607 2.2 HDi FAP 130 6-Gang manuell (98 kW) [00]

    „... ist der Peugeot 607 nie über ein Mauerblümchen-Dasein hinausgekommen. Schnäppchenjäger freut das, sie können den Löwen-König jetzt günstig erstehen. ...“

  • 15,5 von 25 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [00]

    „Dem Franzosen fehlen die herausragenden Talente. Er ist weder besonders groß noch wirklich komfortabel, weder günstig noch dynamisch. Für ein EM-Finale reicht das nicht.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 607 3.0 210 Automatik (155 kW) [00]

    „Stärken & Schwächen: Souveränes Fahrwerk, guter Komfort, prima Korrosionsvorsorge; Komfortextras mit Elektrikproblemen, Ölverlust, Zündspulendefekte.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: sehr gute Ausstattung; gutes Platzangebot; hoher Fahrkomfort; kultivierter Diesel.
    Minus: unübersichtliche Karosserie; eingeschränkte Kopffreiheit im Fond.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [00]

    „Ob man Diesel oder Benzin tanken muss, sollte man sich im 607 gut merken. Denn sein flüsterleiser Diesel macht sich nur im Stand bemerkbar. Mit jedem Gasstoß drängt der Peugeot vehement nach vorne und bleibt trotzdem souverän leise und ohne Vibrationen. ...“

  • „sehr gut“ (2,2)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik (150 kW) [00]

    „Plus: Sicheres Fahrverhalten, geringer Verbrauch, sehr gute Fahrleistungen, standfeste kräftige Bremsen, niedriges Fahrgeräusch ...
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, hohe Ladekante, auf den Rücksitzen unbequeme Haltung.“

    • Erschienen: 23.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 607 2.2 HDi FAP 170 6-Gang manuell (125 kW) [00]

    „Plus: Leistung und Verbrauch überzeugen; Auch der Preis, Komfort und Ausstattung kann der 607 punkten ...
    Minus: Leider gibt es für den Motor noch keine Automatik ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf