Auto Bild: Wer jubelt in der Oberliga? (Ausgabe: 23) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

In der Oberklasse wird die Luft dünner. Und die Zahl der Teilnehmer geringer. Vier luxuriöse Limousinen streiten um den Sieg und den Einzug ins große Finale.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Autos, die Bewertungen von 15,5 bis 19,5 von jeweils 25 möglichen Punkten erhielten. Testkriterien waren unter anderem Raumaufteilung (Platz, Kofferraum, Variabilität ...), Angriff (Fahrleistungen, Handling, Lenkung ...) und Verteidigung (Bremsen, Sicherheitsausstattung, Fahrsicherheit).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (152 kW) [08]

    Jaguar XF 2.7 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (152 kW) [08]

    • Typ: Ober­klasse, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    19,5 von 25 Punkten

    „... Quasi in der Nachspielzeit sichert sich der Jaguar den Sieg, weil er trotz hoher Gehaltsforderungen großes dynamisches Talent beweist und mit toller Ausstattung glänzt. ...“

  • 2
    A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

    Audi A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,3

    19 von 25 Punkten

    „Auf den ersten Blick erscheint der A6 ein wenig blass, doch schon das erste Probetraining offenbart eine starke Spielerpersönlichkeit. Echte Schwächen sucht man da vergeblich.“

  • 3
    S80 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [06]

    Volvo S80 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [06]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    16,5 von 25 Punkten

    „Der S80 wird sicher nicht der Torschützenkönig des Turniers, empfiehlt sich aber als schnörkelloser Mannschaftsspieler mit Ambitionen. Was fehlt, ist ein Aufbautraining für Kraft und Komfort.“

  • 4
    607 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [00]

    Peugeot 607 2.7 HDi FAP 205 Automatik Sport (150 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    15,5 von 25 Punkten

    „Dem Franzosen fehlen die herausragenden Talente. Er ist weder besonders groß noch wirklich komfortabel, weder günstig noch dynamisch. Für ein EM-Finale reicht das nicht.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf