Peugeot 4008 [12] Test

  • 17 Tests
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

3,0

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  • 4008 1.8 HDi 150 4WD 6-Gang manuell Allure (110 kW) [12]

    4008 1.8 HDi 150 4WD 6-Gang manuell Allure (110 kW) [12]

  • 4008 1.6 HDi FAP 115 4x4 BVM6 (85 kW) [12]

    4008 1.6 HDi FAP 115 4x4 BVM6 (85 kW) [12]

  • 4008 1.6 HDi FAP 115 4WD 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    4008 1.6 HDi FAP 115 4WD 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

  • 4008 1.8 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    4008 1.8 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 401 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 12 von 12
    Getestet wurde: 4008 1.8 HDi 150 4WD 6-Gang manuell Allure (110 kW) [12]

    Karosserie: 52 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 50 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 61 von 100 Punkten;
    Antrieb: 54 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 71 von 100 Punkten;
    Umwelt: 31 von 50 Punkten;
    Kosten: 82 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Der Peugeot ist zwar noch opulenter und exklusiver, fällt damit aber deutlich aus dem Preisrahmen für ein normales Kompakt-SUV.“

    • Erschienen: 01.12.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 4008 1.8 HDi 150 4WD 6-Gang manuell Allure (110 kW) [12]

    „Plus: Stimmiges Package, kultivierter Motor.
    Minus: Kein Automatikgetriebe im Angebot.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 4008 1.6 HDi FAP 115 4WD 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    „... Im Interieur fehlt uns das französische Styling. Peugeot hat einzig die Topversion ‚Allure‘ im Angebot, wer es preiswerter will, muss zur Konkurrenz. Antriebsseitig fällt die Wahl auf den 1,6-L-HDi, der früher anspricht und teilweise weniger kernig und sparsamer ist. ...“

  • 401 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 12 von 12
    Getestet wurde: 4008 1.8 HDi 150 4WD 6-Gang manuell Allure (110 kW) [12]

    „Der 4008 enttäuscht beim Fahren wie beim Transportieren.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot für die Passagiere, übersichtliches Cockpit, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: Mäßige Übersichtlichkeit, knapper Laderaum, keine Assistenzsysteme verfügbar, eingeschränkte Lenkpräzision.“

    • Erschienen: 21.01.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 4008 1.6 HDi FAP 115 4WD 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75% (7,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: 4008 1.8 HDi 150 4WD 6-Gang manuell Allure (110 kW) [12]

    „... wer ein SUV unter 30.000 Euro kaufen möchte, hat bei diesem Peugeot keine Chance. Fürs Geld gibt es aber einen ordentlich bestückten Wagen. Mit dem 150-PS-Diesel ist der 4008 gut gerüstet, fährt sich aber nicht besonders dynamisch. Wer es gern ruhig angehen lässt und einen Allradler für Ausflüge auf rutschigem Untergrund sucht, wird bei dem 4008 fündig.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 4008 1.6 HDi FAP 115 4WD 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    „Der Peugeot 4008 ist optisch gelungen und mit 115 PS gerade ausreichend motorisiert. Doch das Preis-Leistungs-Verhältnis vermag nicht ganz zu überzeugen. Da haben seine Allianz-Brüder Citroën und Mitsubishi das variablere Angebot.“

    • Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 4008 1.6 HDi FAP 115 4WD 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    „Schwächen beim Komfort und kleinere Detailmängel untergraben das Luxusgefühl der hochwertigen Ausstattung.“

    • Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: 20/2012
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 4008 1.6 HDi FAP 115 4WD 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    „Plus: Großzügiges Platzangebot, bequeme Sitze, ordentliche Materialanmutung, umfangreiche Serienausstattung, geringer Verbrauch, präzise Schaltung.
    Minus: Mäßige Übersichtlichkeit, antiquiertes Navigationsgerät (optional), 1,6-Liter-Diesel mit verhaltenem Temperament, straffe Federung, gefühllose Lenkung.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 4008 1.8 HDi 150 4WD 6-Gang manuell Allure (110 kW) [12]

    „... Bei artgerechter Benutzung bleibt auch der Verbrauch klein, flotte Autobahnetappen meidet man als Sparmeister besser. ... Schaltung? Quittiert flotte Gangwechsel mit Hakeln, bei normaler Bedienung unauffällig. Die Lenkung ist sauber abgestimmt, etwas synthetisch im Abgang. Wenn man in engen Kurven die vollen 300 Nm auf die Vorderachse einwirken lässt, zupft es vernehmlich im Lenkrad. ...“

    • Erschienen: 10.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 4008 1.8 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Peugeot will den neuen 4008 als kleines Luxus-SUV verstanden wissen. Viel Nutzwert bietet er nicht, dafür federt er gut. Außerdem ist er dank Mitsubishi-Technik sehr sparsam. Ob das reicht?“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 4008 1.8 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der 4008 ist nicht einfach ein Klon seiner Schwestermodelle. Design und Innenausstattung sind Peugeot durchaus gelungen. Offroad offenbart das SUV erstaunliche Fähigkeiten. Der 1,8-Liter-Diesel aus Japan verdirbt jedoch etwas die Fahrfreude. Es fehlt eine Variante mit Top-Motorisierung von PSA.“

    • Erschienen: 30.05.2012 | Ausgabe: 22/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 4008 1.8 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „... Der 1,8-L-Motor macht keinen Hehl aus dem Arbeitsprinzip. Unter 2000/min hat das Aggregat Mühe mit den knapp 1,6 t. Zum Überholen empfiehlt es sich deshalb, diese Grenze zu halten. Auch am Berg lässt es sich dann aber sehr zügig mitfahren. ... Nicht sportlich, aber für einen SUV angemessen. Die Lenkung arbeitet präzise ...“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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