Peugeot 307 [01] Test

  • 38 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • 307 SW [01]

    307 SW [01]

  • 307 SW 2.0 HDi 110 5-Gang manuell (79 kW) [01]

    307 SW 2.0 HDi 110 5-Gang manuell (79 kW) [01]

  • 307 SW 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Oxygo (100 kW) [01]

    307 SW 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Oxygo (100 kW) [01]

  • 307 1.6 110 5-Gang manuell (80 kW) [01]

  • 307 1.6 110 5-Gang manuell Grand Filou Cool (80 kW) [01]

  • 307 1.6 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [01]

  • 307 2.0 180 5-Gang manuell Platinum (130 kW) [01]

  • 307 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01]

  • 307 2.0 HDi 90 5-Gang manuell Tendance (66 kW) [01]

  • 307 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [01]

  • 307 Break 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell Premium (80 kW) [01]

    307 Break 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell Premium (80 kW) [01]

  • 307 Break 2.0 HDi FAP 135 5-Gang manuell Tendance (100 kW) [01]

    307 Break 2.0 HDi FAP 135 5-Gang manuell Tendance (100 kW) [01]

  • 307 Break HDi FAP 90 Grand Filou Cool (66 kW)

  • 307 Break [01]

    307 Break [01]

  • 307 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [01]

    307 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [01]

  • 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [01]

    307 CC 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [01]

  • 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell JBL (103 kW) [01]

    307 CC 2.0 140 5-Gang manuell JBL (103 kW) [01]

  • 307 CC 2.0 180 5-Gang manuell Sport (130 kW) [01]

    307 CC 2.0 180 5-Gang manuell Sport (130 kW) [01]

  • 307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01]

    307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01]

  • 307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Sport (100 kW) [01]

    307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Sport (100 kW) [01]

  • 307 CC [01]

    307 CC [01]

Nachfolgeprodukt: 308 [07]

Im Test der Fachmagazine

  • 437 von 180 Punkten

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: 307 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [01]

    „Knapp Zweiter mit geräumiger Karosserie, hoher Fahrsicherheit und guter Sicherheitsausstattung. Der kultivierte, durchzugsstarke Diesel gewinnt das Antriebskapitel.“

  • 461 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 307 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [01]

    „Zu den Stärken des Peugeots gehören der Komfort und die besseren Bremsen. In puncto Karosserie, Antrieb und Innenraum herrscht nahezu Gleichstand. Ein vollwertiger Viersitzer ist der 307 CC aber nicht.“

    • Erschienen: 01.05.2001 | Ausgabe: 11/2001
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 307 2.0 HDi 90 5-Gang manuell Tendance (66 kW) [01]

    "Bietet gute Raumverhältnisse, sichere Fahreigenschaften und befriedigende Leistung. Auch Verbrauch und Preis überzeugen. Testverbrauch: 6,1 l/100 km Diesel.


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von RGAN

    Zuverlässig und ressourcenschonend

    • Vorteile: elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Aufgrund eigener Langzeiterfahrung (307 SW, 2006 bis 2018, > 170.000 km) kann ich nur sagen: Eines der zuverlässigsten und unauffälligsten Autos, die ich je gefahren bin.
    Bis auf 1x Stoßdämpferfedertausch und 1x Spurgelenke gab es nichts, das außertourlich instandzusetzen war.

    Und ich würde ihn noch fahren, wenn der 3008er nicht so verführerisch ist.

    Keinerlei negativen Auffälligkeiten, absolut zuverlässig und spritverbrauchsmäßig (1.6 HDI) äußerst zurückhaltend.

    Tolles Auto, das auch heute (also nach zwölf Jahren) noch sicher und modern zu bewegen ist.
    Antworten
  • von Wolly

    Gutes Auto

    Habe den 307 CC seit einem halben Jahr. Bin sehr zufrieden
    Wir sind jetzt offen gefahren und haben viel Spass gehabt.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf