Peugeot 307 [01] Test

  • 38 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • 307 SW [01]

    307 SW [01]

  • 307 SW 2.0 HDi 110 5-Gang manuell (79 kW) [01]

    307 SW 2.0 HDi 110 5-Gang manuell (79 kW) [01]

  • 307 SW 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Oxygo (100 kW) [01]

    307 SW 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Oxygo (100 kW) [01]

  • 307 1.6 110 5-Gang manuell (80 kW) [01]

  • 307 1.6 110 5-Gang manuell Grand Filou Cool (80 kW) [01]

  • 307 1.6 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [01]

  • 307 2.0 180 5-Gang manuell Platinum (130 kW) [01]

  • 307 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01]

  • 307 2.0 HDi 90 5-Gang manuell Tendance (66 kW) [01]

  • 307 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell (100 kW) [01]

  • 307 Break 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell Premium (80 kW) [01]

    307 Break 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell Premium (80 kW) [01]

  • 307 Break 2.0 HDi FAP 135 5-Gang manuell Tendance (100 kW) [01]

    307 Break 2.0 HDi FAP 135 5-Gang manuell Tendance (100 kW) [01]

  • 307 Break HDi FAP 90 Grand Filou Cool (66 kW)

  • 307 Break [01]

    307 Break [01]

  • 307 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [01]

    307 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [01]

  • 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [01]

    307 CC 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [01]

  • 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell JBL (103 kW) [01]

    307 CC 2.0 140 5-Gang manuell JBL (103 kW) [01]

  • 307 CC 2.0 180 5-Gang manuell Sport (130 kW) [01]

    307 CC 2.0 180 5-Gang manuell Sport (130 kW) [01]

  • 307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01]

    307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01]

  • 307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Sport (100 kW) [01]

    307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Sport (100 kW) [01]

  • 307 CC [01]

    307 CC [01]

Nachfolgeprodukt: 308 [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 1.6 110 5-Gang manuell (80 kW) [01]

    „Stärken: Komfortable Federung ... bequeme Sitze, leise, sparsame Dieselmotoren.
    Schwächen: Mäßige Zuverlässigkeit, schnell verschleißende Bremsklötze, magere Rundumsicht ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 307 CC [01]

    „Plus: guter Fahrkomfort; gute Bremsen; gute Ausstattung; ordentlicher Gepäckraum bei geschlossenem Dach.
    Minus: eingeschränktes Cabrio-Feeling; kleiner Kofferraum bei geöffnetem Dach; unübersichtliche Karosserie; eingeschränkter Sitzkomfort hinten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 SW [01]

    „Plus: sehr gutes Raumangebot; hohe Variabilität (SW) ...
    Minus: ... mäßige Qualitätsanmutung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 Break [01]

    „Plus: ... sichere Fahreigenschaften; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: unübersichtliche Frontpartie; auf Querfugen polternde Federung ...“

    • Erschienen: 29.02.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 307 SW 2.0 HDi 110 5-Gang manuell (79 kW) [01]

    „Mit seinem Platzangebot ist der Peugeot 307 ein ideales Familienfahrzeug, erst recht in den Kombiversionen SW oder Break. Aber leider birgt er ein großes Reperaturrisiko, das jeden Haushaltsplan über den Haufen werfen kann.“

  • 2 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 1.6 110 5-Gang manuell (80 kW) [01]

    „Plus: ordentliche Platzverhältnisse; problemloses Fahrverhalten; Dieselmotoren mit Partikelfilter.
    Minus: zahlreiche Detailmängel; nachlässige Verarbeitung; oft Ölverlust am Antrieb ...“

    • Erschienen: 01.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 307 SW 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Oxygo (100 kW) [01]

    „Der Peugeot 307 SW ist ein ausgewogenes Familienauto ohne erkennbare Schwächen. Sein Diesel-Motor ist kultiviert, leise und schont den Geldbeutel. Das Setup des Fahrwerks ist gelungen und spricht auch dynamische Fahrer an. ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 CC [01]

    „Plus: Vollautomatisches Variodach, gute Sicherheitsausstattung mit aktivem Überschlagschutz, kräftige Motoren ...
    Minus: Offen wenig Platz für Gepäck, flache Frontscheibe erzeugt beengtes Raumgefühl, teuer in Anschaffung und Unterhalt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 96 von 112

    „Fast alle Werte sind enttäuschend, lediglich Ausstattung und Bedienung sowie Platz innen finden Anklang.“

  • 423 von 600 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: 307 1.6 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [01]

    „... Bei Peugeot nerven die labberige Schaltung und die weiche Lenkung. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell (103 kW) [01]

    „Plus: über 2.000 Euro günstiger als die Konkurrenz.
    Minus: weiche und teigige Schaltung.“

    • Erschienen: 18.10.2006 | Ausgabe: 23/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 307 Break HDi FAP 90 Grand Filou Cool (66 kW)

    „Plus: Großer Kofferraum; gute Sicherheitsausstattung; ESP und Rußfilter Serie; günstiger Basispreis ...
    Minus: Zu weiche Sitze, unpräzise Lenkung und Schaltung; sehr weiches Fahrwerk ...“

    • Erschienen: 12.07.2006 | Ausgabe: 16/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 307 CC 2.0 140 5-Gang manuell JBL (103 kW) [01]

    „Plus: Bequeme Sportsitze; komplett ausgestattet; komfortabel gefedert; leiser Motor ...
    Minus: Eingeschränktes Platzangebot im Fond; leichtes Karosseriezittern auf schlechten Straßen; hoher Verbrauch.“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 CC 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Sport (100 kW) [01]

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: 307 1.6 110 5-Gang manuell Grand Filou Cool (80 kW) [01]

  • 481 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 307 2.0 HDi 135 6-Gang manuell Platinum (100 kW) [01]

    „Die Luxusausstattung und das gute Raumangebot sind die Hauptattraktionen des 307. Ansonsten fehlt es aber in vielen Bereichen an Feinschliff, nicht zuletzt im Komfort.“

    • Erschienen: 01.11.2005 | Ausgabe: 11/2005
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: 307 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [01]

    „Plus: Gut funktionierendes Vario-Dach; Gute Serienausstattung; Auf den Vordersitzen geringe Luftverwirbelung...
    Minus Sehr schräge Frontscheibe; Etwas unübersichtlich; Teuer.“

  • 65 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 307 Break 1.6 HDi FAP 110 5-Gang manuell Premium (80 kW) [01]

    • Erschienen: 13.07.2005 | Ausgabe: 16/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 307 2.0 180 5-Gang manuell Platinum (130 kW) [01]

    „An den prinzipiellen Qualitäten des 307 hat sich nichts geändert: viel Platz und Komfort, hoher Sympathiefaktor. Und die neue, grimmige Optik macht einfach Spaß.“

  • 451 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 307 1.6 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [01]

    „Gutem Platzangebot und ordentlichem Fahrkomfort steht das träge Handling und der lediglich nach Euro 3 zertifizierte Motor gegenüber.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von RGAN

    Zuverlässig und ressourcenschonend

    • Vorteile: elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Aufgrund eigener Langzeiterfahrung (307 SW, 2006 bis 2018, > 170.000 km) kann ich nur sagen: Eines der zuverlässigsten und unauffälligsten Autos, die ich je gefahren bin.
    Bis auf 1x Stoßdämpferfedertausch und 1x Spurgelenke gab es nichts, das außertourlich instandzusetzen war.

    Und ich würde ihn noch fahren, wenn der 3008er nicht so verführerisch ist.

    Keinerlei negativen Auffälligkeiten, absolut zuverlässig und spritverbrauchsmäßig (1.6 HDI) äußerst zurückhaltend.

    Tolles Auto, das auch heute (also nach zwölf Jahren) noch sicher und modern zu bewegen ist.
    Antworten
  • von Wolly

    Gutes Auto

    Habe den 307 CC seit einem halben Jahr. Bin sehr zufrieden
    Wir sind jetzt offen gefahren und haben viel Spass gehabt.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf