-
- Erschienen: 12.12.2017 | Ausgabe: 6/2017
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: tolle Verarbeitung; ausgewogenes Fahrwerk: I-Cockpit.
Minus: kleiner Kofferraum.“
Befriedigend
2,8
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 2008 PureTech 155 EAT 8 (114 kW) (2020)
„Plus: tolle Verarbeitung; ausgewogenes Fahrwerk: I-Cockpit.
Minus: kleiner Kofferraum.“
„... Mit dem leicht knurrigen 130-PS-Dreizylinder fährt sich der 2008 erstaunlich agil - solange man die Drehzahlen hoch hält. Dann erfreut er mit gutem Durchzug und ausreichend Elastizität. Wegen der direkten Lenkung kurvt man mit dem SUV zudem recht flott um die Ecken. Dank der ausgewogenen Federung neigt er trotz hohem Schwerpunkt nicht zu übertriebenen Wankbewegungen. Ausserdem untersteuert er in Kurven kaum ...“
„Ausgewogener Komfort, die clevere Variabilität und der temperamentvolle Motor zählen zu den Stärken des 2008. Bremsen, Sicherheitsausstattung und Bedienung sicher nicht.“
Typ | SUV |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
Modelljahr | 2016 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 2008 [16] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs