Opel Cascada [13] Test

  • 45 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Innovation (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Innovation (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo 6-Gang manuell Innovation (147 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo 6-Gang manuell Innovation (147 kW) [13]

  • Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell Innovation (143 kW) [13]

    Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell Innovation (143 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Turbo 6-Gang manuell Edition (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Turbo 6-Gang manuell Edition (125 kW) [13]

  • Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Cosmo (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Cosmo (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo Automatik Innovation (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo Automatik Innovation (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Turbo Ecotec Direct Injection 6-Gang manuell Cosmo (147 kW) [13]

    Cascada 1.6 Turbo Ecotec Direct Injection 6-Gang manuell Cosmo (147 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [13]

  • Cascada 2.0 CDTi 6-Gang manuell (121 kW) [13]

    Cascada 2.0 CDTi 6-Gang manuell (121 kW) [13]

  • Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell Edition (103 kW) [13]

    Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell Edition (103 kW) [13]

  • Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell (143 kW) [13]

    Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell (143 kW) [13]

  • Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell (88 kW) [13]

    Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell (88 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Turbo Automatik (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Turbo Automatik (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 SIDI Turbo BVM6 Cosmo Pack (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 SIDI Turbo BVM6 Cosmo Pack (125 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.04.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Innovation (125 kW) [13]

    „Stärken: Günstiger Preis. Bequeme Sitze. Sichere Fahreigenschaften. Kurze Dachöffnungszeit.
    Schwächen: Großer Wendekreis (12,2 m). Fond-Kopfstützen zu kurz. Zu viele Knöpfe in der Konsole.“

    • Erschienen: 27.03.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    „Den Opel Cascada können sich auch Normalverdiener leisten und dann mit der vierköpfigen Familie gepflegt offen fahren. Er taugt sogar zum echten Erstauto. Vom neuen Turbo-Vierzylinder mit 170 PS haben wir uns allerdings etwas mehr Kraft und Schwung versprochen.“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit einem Eigengewicht von mindestens 1,7 Tonnen ist der Cascada relativ schwer, andererseits fühlt er sich massiv an und lässt sich durch seine Steifigkeit und gute Lenkung präzise dirigieren. Komfort und Dynamik sind gut ausbalanciert. ...“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    „Der Opel Cascada wirkt qualitativ hochwertig, hat spritzige und sparsame Motoren, ein tolles Fahrwerk, sehr gute Sitze und viel Platz - und ist damit weit mehr als nur ein Astra Cabriolet. Allerdings wünscht man sich zu der eigenständigen Modellbezeichnung eine ebensolche Front und ein etwas individuelleres Cockpit. Dafür startet er mit einem fairen Einstiegspreis.“

    • Erschienen: 21.03.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    „Nischen lassen sich auch aufspüren, indem man einfach knapper kalkuliert: Das vergleichsweise günstige Opel-Cabrio bietet Platz für vier Personen plus Gepäck, eine gute Ausstattung und einen Auftritt, der der Mittelklasse würdig ist.“

    • Erschienen: 20.03.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit dem Cascada bringt Opel ein ausgewachsenes Cabrio, das als Langstreckenfahrzeug ebenso taugt wie für den Ausflug an einem Sommerabend Richtung Berge oder die Fahrt zum nächsten Einkaufszentrum. ...“

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    „Das gefällt uns: Das komfortable Fahrwerk: Die Abstimmung ist gelungen, Opel setzt auf Komfort statt auf reine Dynamik. Gut so.
    Das fehlt uns: Ein großzügiges Raumangebot: Platz bleibt begrenzt, der Cascada ist eher ein Zweisitzer mit Gepäckablage im Fond.
    Das überrascht uns: Das Selbstbewusstsein: Opel parkt den Cascada ganz selbstverständlich zwischen Audi, BMW und Mercedes - echt lässig.“

    • Erschienen: 12.03.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Eine vielversprechende Idee, aus der Astra-Technik ein Mittelklasse-Cabrio zu machen. Mehr Cabrio fürs Geld gibt es sonst nirgends.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    10 Produkte im Test

    „... Der Cascada bietet unverfälschtes Fahrvergnügen, dafür sorgen die extrem steife Karosserie, die HiPerStrut-Vorderachse und das adaptive mechatronische FlexRide Fahrwerkssystem. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Cabrio
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf