Opel Ampera-e (150 kW) (2017) Test

  • 6 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 28.07.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Die hohe Reichweite sowie der starke Antrieb machen Elektromobilität ... für jeden zugänglich. Bei kompakten Abmessungen ist der Innenraum geräumig und das Infotainmentsystem auf Höhe der Zeit.
    Schwächen: Das straffe Fahrwerk bringt Unruhe in die Karosserie, aber keine Sportlichkeit beim Fahren. Ausserdem wurde an den falschen Stellen gespart: Am einphasigem Wechselstromlader, am Licht sowie an den Sitzen.“

    • Erschienen: 17.03.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die 60 kWh ermöglichen nicht nur die beeindruckende Reichweite von 520 Kilometer (im NEFZ-Zyklus), auch die Fahrdynamik des elektrischen Opel kann sich sehen lassen. Der versorgte Elektromotor leistet 150 kW, was in Verbrennerwährung 204 PS entspricht, und das Drehmoment von souveränen 360 Newtonmeter steht direkt beim Losrollen zur Verfügung. ...“

    • Erschienen: 16.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Opel Ampera-e ermöglicht es, mit einer Batterieladung eine beachtliche Strecke zurückzulegen, nach der ersten Erfahrung etwa 330 Kilometer. Das reduziert sich sicher, wenn die auf 150 km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit abgerufen wird. Aber das trifft ja auch auf Verbrennungsmotoren zu. Also bringt Opel einen erfreulich vielseitig einsetzbaren Kompaktwagen mit viel Platz und guter Ausstattung. ...“

  • Note:2

    Platz 1 von 2

    „... Im Vergleich, unter realistischen Bedingungen, schafften wir mit dem voll im Saft stehenden Ampera-e tatsächlich 385 Kilometer ... ziemlich eindrucksvoll. Zum einen, weil er sie locker und unangestrengt herausfuhr, und zum anderen, weil es sich beim Ampera-e eben nicht um ein sündhaft teures Luxusmobil à la Tesla handelt. ...“

    • Erschienen: 24.04.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    • Erschienen: 08.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Zur Navigation muss das Smartphone mit dem Infotainment-System gekoppelt werden - gelingt problemlos. Dann wieder: beschleunigen. Und wie. Ein Erlebnis für alle Insassen übrigens, denn auch die Mitreisenden müssen sich nicht über an den Vordersitzlehnen aufgeschubberte Knie oder Kopfnüsse vom Dachhimmel ärgern, sondern dürfen das großzügige Platzangebot - und die Beschleunigung - genießen. ... “


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Elektro
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 204
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Kombi
Modelljahr 2017
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 150
Leistung in kW 150
Stromverbrauch 13,6 kWh/100 km
Reichweite Batterie 520 km
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf