Nissan Pulsar [14] Test

  • 19 Tests
  • 1 Meinung

  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [14]

    Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [14]

  • Pulsar 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    Pulsar 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (140 kW) [14]

  • Pulsar 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    Pulsar 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

  • Pulsar 1.5 dCi (81 kW) [14]

    Pulsar 1.5 dCi (81 kW) [14]

  • Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [14]

    Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell (81 kW) [14]

  • Pulsar 1.6 DIG-T (140 kW) [14]

    Pulsar 1.6 DIG-T (140 kW) [14]

  • Pulsar 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    Pulsar 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

  • Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (81 kW) [14]

    Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (81 kW) [14]

  • Pulsar 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Visia (85 kW) [14]

    Pulsar 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Visia (85 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • 386 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Pulsar 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    „Der Pulsar wirkt irgendwie unharmonisch. Platz zum Beispiel hat er viel, aber nicht immer an der richtigen Stelle. Die Machart wirkt zum Teil billig, und die Bremswirkung ist mau.“

    • Erschienen: 19.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pulsar 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    „... Er marschiert von Anfang an beherzt los und liefert auch in den oberen Gängen noch ausreichend Durchzug. Die Schalthilfe unterstützt dabei den Fahrer, sich ans neue Lebensgefühl im Pulsar zu gewöhnen. Denn damit der Verbrauch nicht proportional zu den Drehzahlen durch die Decke geht, heisst es frühzeitig schalten. ...“

    • Erschienen: 15.10.2015 | Ausgabe: 22/2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Pulsar 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot, großer Kofferraum, leichte Bedienung, gute Ausstattung, angemessener Verbrauch.
    Minus: Wenig Punch bei niedrigen Drehzahlen, vergleichsweise kleiner Tank (46 l).“

    • Erschienen: 07.10.2015 | Ausgabe: 22/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pulsar 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    „Der 1.6 DIG-T macht aus dem geräumigen Pulsar zwar keinen Sportler, aber einen ausgewogenen Reisewagen mit Platz- und Leistungsreserven.“

  • 693 von 1000 Punkten; 3+

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [14]

    „Der Nissan hat Vorteile - viel Platz zum Beispiel -, doch davon nur wenige. Die Verarbeitung des Interieurs wirkt leider etwas lieblos. Auch dem Fahrwerk würde etwas Feinschliff guttun. So bleibt dem Pulsar trotz großzügiger Ausstattung nur Platz 2.“

    • Erschienen: 20.05.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pulsar 1.6 DIG-T (140 kW) [14]

    „... Lässt man ihn von der Leine, drückt er die Passagiere mit einer vom Pulsar bislang unbekannten Vehemenz in die Sitze. ... Fahrwerk und Lenkung zeigen sich von der deutlichen Mehrleistung wenig beeindruckt. Nissan hat Federn und Dämpfer verändert sowie die Steifigkeit erhöht, wodurch der Pulsar straff, aber ohne übermäßige Härte auf Unebenheiten reagiert. ...“

  • 496 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [14]

    „Plus: Großzügiges Platzangebot vor allem im Fond, umfangreiche Ausstattung, sparsamer Antrieb.
    Minus: Motor ohne rechten Biss, eingeschränkter Langsamfahrkomfort, in Teilen nachlässige Verarbeitung.“

    • Erschienen: 27.02.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Pulsar 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    „Stärken: serienmäßiges Notbremssystem; LED-Abblendlicht optional erhältlich; großzügiger Innenraum; kurzer Bremsweg; leiser Innenraum.
    Schwächen: mäßige Rundumsicht; kein Fenstereinklemmschutz; Beifahrersitz nicht höheneinstellbar; schwache Heizleistung im Fond; keine stabilen Zurrösen im Kofferraum.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pulsar 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    „Der Pulsar punktet mit gutem Komfort, viel Platz und einer prallen Ausstattung. Optisch wirkt er eher beliebig, Antrieb und Fahrwerk fehlt einiges an Dynamik.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Pulsar 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    „... Der Benziner, ein moderner Turbo mit Direkteinspritzung, braucht hohe Drehzahlen und häufige Gangwechsel, um halbwegs auf Touren zu kommen. Ansonsten fällt er wirklich nicht weiter auf, er erledigt eben seine Arbeit. Fahrspaß fühlt sich allerdings anders an. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (81 kW) [14]

    „... Dem Diesel können wir etwas mehr Charakter attestieren. Er knurrt unter Last durchaus, und der Turbo wirkt etwas verschlafen, doch insgesamt entsteht ein etwas souveränerer Gesamteindruck - auch dank dem höheren, früher anliegenden Drehmoment. ...“

  • 265 von 450 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Pulsar 1.5 dCi (81 kW) [14]

    „... Tatsächlich zeigen sich seine größten Stärken neben dem üppigen Raumangebot in der umfassenden Serienausstattung und dem niedrigen Preis. Bei Fahrverhalten, Komfort, Antrieb und Fahrspaß liegt er weit zurück. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [14]

    „... anders als den beschwingten Juke stimmten die Techniker den Pulsar betulich ab. So fährt er weich gedämpft um Kurven, mit viel Seitenneigung, wenig Präzision und Rückmeldung in der Lenkung. Dabei regelt das ESP früh und kräftig gegen das Untersteuern an. Positiv: Im Gegensatz zu den zuletzt getesteten Modellen Juke und Note bremst dieser Nissan vehement. ...“

  • 504 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Pulsar 1.5 dCi 6-Gang manuell Tekna (81 kW) [14]

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot, auch hinten sitzt man gut. Vorbildlich gute Bremsen. Und: unerwartet hoher Werterhalt.
    Minus: Mäßiger Qualitätseindruck, schief stehende Lenksäule - so ist keine optimale Sitzposition möglich.“

    • Erschienen: 05.11.2014 | Ausgabe: 24/2014
    • Details zum Test

    265 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Pulsar 1.5 dCi (81 kW) [14]

    „Der Pulsar ist nicht modisch, nicht Premium, nicht schnell und nicht dynamisch. Aber er ist ein vernünftiger, sparsamer, sicherer und reichhaltig ausgestatteter Kompaktwagen mit viel Platz. Und damit eine Empfehlung für alle, die es lieber unspektakulär-solide mögen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 1+2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Pulsarator2015

    Halbes Jahr Nissan Pulsar 1.2 Acenta 115PS

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, langstreckentauglich, familienfreundlich
    • Nachteile: billige Verarbeitung, sehr schlechter Service
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Meiner Meinung nach ein tolles Auto... soweit man keine Probleme hat. Unseren Pulsar haben wir im Dezember 2015 vom Händler als "Vorführwagen" bekommen mit ca. 7500 km. Soweit so gut. Jetzt (Juli 2016) fangen die Probleme richtig an! Unser Motor hört sich überhaupt nicht mehr "gesund" an und unser Händler schiebt es immer weiter raus, um am Auto was machen zu müssen. Mittlerweile sind folgende Dinge defekt:
    - Sitzgestell defekt
    - Radio spinnt
    - Start/Stopp spinnt
    - Motorgeräusche (Verdacht Motorschaden bei 24.400 km)
    - Schaltgetriebe schaltet sporadisch schwergängig

    An sich ist der Nissan Pulsar ein super Auto, auch auf langen Strecken, aber ich werde mir keinen Nissan mehr holen, dass hat sich NISSAN DEUTSCHLAND selbst zuzuschreiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Karosserie Limousine
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Nissan Pulsar [14] können Sie direkt beim Hersteller unter nissan.de finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf