Inhalt
Zum Golf gibt es Alternativen. Hyundai, Renault, Seat - alles dabei. Nissan hielt sich lange aus diesem Geschäft heraus. Nun nicht mehr. Der Pulsar kommt. Taugt der was? Ein Test klärt es.
507 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten
„Plus: Lebendiges Fahrverhalten trifft auf durchzugskräftigen Diesel. Dazu bietet er vorne guten Sitzkomfort.
Minus: Eingeschränktes Raumgefühl im Fond. Schwach: Seat gibt nur zwei Jahre Garantie.“
504 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Plus: Sehr gutes Platzangebot, auch hinten sitzt man gut. Vorbildlich gute Bremsen. Und: unerwartet hoher Werterhalt.
Minus: Mäßiger Qualitätseindruck, schief stehende Lenksäule - so ist keine optimale Sitzposition möglich.“
480 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten
„Plus: Fünf Jahre Garantie sind ein Pfund. Die guten Allroundeigenschaften sprechen auch für ihn.
Minus: Insgesamt wirkt der i30 lustlos und träge. Zudem gibt es keinerlei Spartechnik (wie Start-Stopp).“
469 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Plus: Leise Fahr- und Motorgeräusche (auch subjektiv) bei gleichzeitig flotter Beschleunigung.
Minus: Eingeschränktes Platzangebot im Fond, mäßige Sitze. Außerdem verliert der Renault schnell an Wert.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs