Nissan Patrol [97] Test

  • 10 Tests
  • Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 10,8

Mangelhaft

5,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell (118 kW) [97]

    Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell (118 kW) [97]

  • Patrol 3.0 Di 4x4 5-Gang manuell Comfort (116 kW) [97]

    Patrol 3.0 Di 4x4 5-Gang manuell Comfort (116 kW) [97]

  • Patrol 3.0 Di 4x4 5-Gang manuell Elegance (116 kW) [97]

    Patrol 3.0 Di 4x4 5-Gang manuell Elegance (116 kW) [97]

  • Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell XE (118 kW) [97]

    Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell XE (118 kW) [97]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell (118 kW) [97]

    „Das Nissan-Dickschiff ist eine absolute Größe im Gelände und gemütlich auf der Straße. Doch hetzen sollte man es dort nicht. Denn dann werden die Nachteile der starren Achsen offenbar.“

    • Erschienen: 01.01.2005 | Ausgabe: 3/2005
    • Details zum Test

    1 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell (118 kW) [97]

    „Plus: Gutes Raumangebot; hohe Funktionalität...
    Minus: Sehr schwache Bremsanlage; kein Rußpartikelfilter...“

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patrol 3.0 Di 4x4 5-Gang manuell Elegance (116 kW) [97]

    „Harte Schale, härterer Kern - derart lässt sich der Nissan Patrol bis 2010 charakterisieren. Liebhaber kerniger Offroader kommen hier voll auf ihre Kosten. Vorausgesetzt, sie können sich mit den typbedingten Schwächen arrangieren: Der Y61 fährt wie ein Großtraktor, bremst mäßig, hat kein ESP. Und er rostet - wenn auch weniger als seine Ahnen. Vor allem hält sein Antrieb länger - sofern er ohne Chiptuning anrollt.“

    • Erschienen: 11.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Vorsichtige, langsame Fahrweise verlängert beim Patrol das Motor- und Getriebeleben. Aber fuhr der Vorbesitzer wirklich moderat? Motorprobleme sind ohne Werkstatt-Profi-Ausrüstung beim Patrol schwer feststellbar. Dies und der unzureichende Rostschutz bergen ein Risiko für den Gebrauchtkäufer.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Platz für bis zu sieben Personen (Fünftürer), großer Kofferraum, hoher Komfort.
    Minus: Handling schwerfällig, hoher Verbrauch, lange Bremswege, schwache Fahrleistungen, kein DPF.“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell (118 kW) [97]

    „Der heftig nagelnde Vierzylinder-Turbodiesel bringt den guten alten Patrol auf Platz fünf. Normwert: 10,8 Liter.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell XE (118 kW) [97]

    „Ein Urvieh von Geländewagen: Technik von gestern, Robustheit für die Ewigkeit. ... Ein treuer Begleiter für echte Kerle.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell (118 kW) [97]

    „Plus: Platz für bis zu sieben Personen (Fünftürer), großer Kofferraum, dank 95-Liter-Tank große Reichweite, hoher Komfort.
    Minus: Nur eine Motorvariante, Handling schwerfällig, hoher Kraftstoffverbrauch, lange Bremswege ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Patrol 3.0 Di 4x4 5-Gang manuell Elegance (116 kW) [97]

    „... Der Patrol mit zuschaltbarem Allradantrieb und zwei Starrachsen ist solide gebaut und übersteht auch dauerhaften und schweren Offroad-Einsatz.“

  • „Schwächen im Kurven- und/oder Bremsverhalten“

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: Patrol 3.0 Di 4x4 5-Gang manuell Elegance (116 kW) [97]


Datenblatt

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf