Nissan Navara [05] Test

  • 37 Tests
  • Die­sel­mo­tor
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

  • Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

    Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [05]

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05] mit Tischer Trail 260 S

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05] mit Tischer Trail 260 S

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05] mit Nordstar Camp Flex

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05] mit Nordstar Camp Flex

  • Navara D40 4x4 6-Gang manuell (128 kW) [05] getunt von Michaelis

    Navara D40 4x4 6-Gang manuell (128 kW) [05] getunt von Michaelis

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (126 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (126 kW) [05]

  • Navara Double Cap 2.5 cDi 6-Gang manuell (126 kW) [05] getunt von Stauber Motorhomes

    Navara Double Cap 2.5 cDi 6-Gang manuell (126 kW) [05] getunt von Stauber Motorhomes

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW)

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW)

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (128 kW) [05]

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (128 kW) [05]

Im Test der Fachmagazine

  • 17 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    „Der Motor ... hält, was die Optik verspricht ... Im Antritt und im Durchzug lässt er alle anderen stehen. Dafür gibt es Defizite beim Fahrwerk und beim Handling. Störend wirkt besonders der Sitzraum auf der Rückbank: Hier reisen die Passagiere im Navara allenfalls zweiter Klasse. Bemerkenswert ist die hohe Zuladung ... auch die freigegebene Anhängelast macht ihn für Gewerbetreibende interessant.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    „Der alte Herr gehört noch nicht zum alten Eisen. Der 2,5-Liter-Diesel ist ein Quell der Freude - Zugkraft, dein Name ist dCi! Ohne Hinterachssperre würde ihm die frische Konkurrenz aber glatt wegfahren ...“

    • Erschienen: 10.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05] mit Tischer Trail 260 S

    „... Im Test hat diese Reisefahrzeugkombination keine Schwächen gezeigt. Die Wohnkabine 260 S ist ein ausgereiftes Produkt, das es an Güte, Komfort und Ausstattung nicht mangeln lässt. Pfiffige Details wie das Klappwaschbecken oder die dimmbaren LEDs versüßen den Aufenthalt in der Kabine ebenso wie das komfortable Bett ...“

    • Erschienen: 16.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05] mit Nordstar Camp Flex

    „Mit der neuen Camp Flex Kabine bietet Nordstar eine grundsolide, praktische und preisgerechte ‚Ganzjahres‘-Kabine in sehr guter Qualität mit umfangreicher Serienausstattung und bemerkenswert geringem Eigengewicht an. Und Nordstar beweist, dass eine Pick-Up-Kabine auch ohne aufwändige GfK-Teile hübsch aussehen kann.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    „... Beim Navara sorgte eine mit Kies gefüllte Transportkiste für eine ausgewogenere Gewichtsverteilung und bessere Traktion. Für zünftigen Vortrieb sorgt zunächst der modifizierte 2,5-Liter-Common-Rail-Diesel mit 190 PS (+ 19 PS) und 450 Nm (+ 47 Nm) bei 2000 Touren. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Weil beim Crash jedoch Karosserie und Leiterrahmen massive Auflösungserscheinungen zeigten, die Airbags und Gurtstraffer zu spät auslösten und tödliche Verletzungen für Fahrer und Beifahrer wahrscheinlich sind, wurde der Stern wieder gestrichen. ...“

  • „gut“ (3,1)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (126 kW) [05]

    „Plus: Große Ladefläche. Besonders durchzugsstarker Motor. Rußfilter. Seiten- und Kopfairbags.
    Minus: Kein EPS. Hohes Gewicht. Zu langer Bremsweg. “

    • Erschienen: 13.07.2007 | Ausgabe: 8/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05]

    „Der kauf eines Nissan navara Double Cab ist für die wenigsten Interessenten rational begründbar. Trotzdem macht er Spaß und brilliert bei jeder Art von Lastentransport.“

    • Erschienen: 10.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    „... viel Auto fürs Geld, bärenstarke Zugleistung, gutmütiges Fahrverhalten; und praktisch für Leute, die Sperriges transportieren wollen. Als SUV-Ersatz ist aber auch dieser Kleinlaster nur eingeschränkt zu gebrauchen: mäßiger Sitz- und Federungskomfort für die Familie; für die Innenstadt zu sperrig; und einen wettergeschützten Kofferraum muss man sich aus Zubehör basteln.“

    • Erschienen: 29.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    • Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

    „... Der Innenraum in der hochwertigen und kostspieligen LE-Ausstattung samt lederbezogenen Sitzen steht jenem eines SUV in nichts nach. ... Gut gefällt die von Renault beigesteuerte Siebengang-Automatik. Sie verzichtet auf nervöses Hin- und Herschalten, arbeitet sich fix in die hohen Gänge vor und erlaubt untertouriges Fahren. ...“

  • 505 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 121 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    „Plus: etwas niedrigerer Verbrauch; noch bessere Fahrleistungen; noch höhere Zuladung; höherer Fahrkomfort.
    Minus: unbequeme Rücksitzbank; deutlich höherer Preis; riesiger Wendekreis; kein Schaltgetriebe lieferbar.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

    „Plus: Günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Fahrleistungen und Platzangebot, bis 3,5 Tonnen Anhängelast, drei Jahre Garantie.
    Minus: schlechte Sicherheitsausstattung beim Basismodell, undurchdachtes und mit Schaltern überfrachtetes Cockpit.“

    • Erschienen: 07.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

    „... Drei Tonnen darf der Navara ziehen, die eigene Zuladung liegt noch mal deutlich über einer Tonne. Mit dem Gewicht kommt sein Dreiliter-Diesel souverän zurecht. ... Fordert man die 231 PS ab, setzt der Navara Gaspedalbefehle beharrlich und mit unbändigem Schub in Vortrieb um. Bei einer allerdings wenig exakten Lenkung. ...“

    • Erschienen: 10.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    „Die Montage in Spanien macht den eigentlich gut konstruierten Nissan Navara zum Pflegefall; der in den USA gebaute Benziner beweist das mit erheblich besserer Qualität. Seit dem Facelift zum Modell 2011 sind die meisten Mängel passé - aber die Preise entsprechend. ... Tipp deshalb, wenn's unbedingt Nissans Pickup sein soll: lieber gleich zum Neuwagen greifen ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf