Nissan Navara [05] Test

  • 37 Tests
  • Die­sel­mo­tor
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

  • Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

    Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [05]

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05] mit Tischer Trail 260 S

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05] mit Tischer Trail 260 S

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05] mit Nordstar Camp Flex

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05] mit Nordstar Camp Flex

  • Navara D40 4x4 6-Gang manuell (128 kW) [05] getunt von Michaelis

    Navara D40 4x4 6-Gang manuell (128 kW) [05] getunt von Michaelis

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05]

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (126 kW) [05]

    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (126 kW) [05]

  • Navara Double Cap 2.5 cDi 6-Gang manuell (126 kW) [05] getunt von Stauber Motorhomes

    Navara Double Cap 2.5 cDi 6-Gang manuell (126 kW) [05] getunt von Stauber Motorhomes

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW)

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW)

  • Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (128 kW) [05]

    Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (128 kW) [05]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

    „... Wenn Sie Freude an einem eleganten Rücksitzballett haben, ist der Nissan Navara für Sie das Richtige. Ebenso, wenn Sie eine möglichst urbane Armaturenlandschaft schätzen, vor allem aber, wenn Sie auf die profunde Kraft des Sechszylindermotors nicht verzichten wollen. ...“

    • Erschienen: 11.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    „... Auf höhere Drehzahlen gebracht, faucht der 3.0 dCi wie ein missmutiger Panther. Wird die Leistung des Motors ausgereizt, setzt der Navara Gaspedalbefehle beharrlich und mit unbändigem Schub nahtlos in Vortrieb um. Bei einer allerdings wenig exakten Lenkung. Mit sensiblerem Gasfuß belässt es der V6 hingegen bei seinem angenehm voluminösen Bass. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    „Beim Nissan Navara haben wir uns eine Messung mit Heckantrieb gespart. Auf geschlossener Schneedecke braucht man schlicht den Allrad. Die Traktionskontrolle bremst den Navara nicht völlig aus, man erreicht ohne sie aber eine höhere Endgeschwindigkeit. Auch der Navara bremst eher mittelmäßig.“

    • Erschienen: 08.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    „Die wichtigste Änderung beim Faceliftmodell war zweifelsohne die Überarbeitung des Motors. Der 2,5-Liter-Vierzylinder leistet nun satte 190 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmetern. Wieder ein Bestwert. Der Navara hat deutlich mehr Leistung als seine direkten Konkurrenten und auch sein Drehmoment überflügelt das der Wettbewerber klar. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    „Mit dem V6-Motor wird der Navara eine echte Langstrecken-Rakete für die weite Reise. Durch die Komfort-Ausstattung ersetzt er auch einen gut ausgestatteten Pkw - drei Autos in einem. Für soviel Kraft wäre allerdings Permanent-Allrad dringend wünschenswert. Prima ist der erstaunlich geringe Verbrauch des Six-Pack, nicht so berühmt die Geländetauglichkeit - wie bei jedem Serien-Pickup.“

    • Erschienen: 11.10.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    „... Durch die Komfort-Ausstattung ist er nicht nur ein Nutzfahrzeug, sondern ersetzt auch einen Pkw. Bei soviel Kraft wäre allerdings ein permanenter Allrad dringend wünschenswert. Prima ist der erstaunlich niedrige Verbrauch des Six-Packs, nicht so berühmt die Geländetauglichkeit - dieses Manko teilt sich der Navara mit jedem Serien-Pickup.“

    • Erschienen: 10.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [05]

    „Der Navara V6 hebt die Klasse der ohnehin meist hübschen Lastenesel in eine ganz neue Liga. Nicht dass er im Gelände - obgleich Verschränkung, Bodenfreiheit und Freigangswinkel recht gut sind - besser wäre als die Konkurrenz. Aber seine enormen Leistungsreserven bei moderatem Verbrauch machen ihn zum Alleskönner: Lade- und Alltagsmeister in einem.“

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: Sonderheft Transporter Magazin 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

    „Mit dem Navara ist Nissan ein großer Pick-up gelungen, der dank wohnlicher und geräumiger Kabine auch in der Freizeit funktioniert und dessen Motor mit bärigem Drehmoment begeistert. Bei Verbrauch, Handling und leider auch den Bremsen muss man allerdings Abstriche machen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

    „Was wir mögen: Die souveräne Art, Pickup zu fahren. Das bootshafte Blubbern des Sechszylinders. Die serienmäßige Multimedia-Einheit samt Bose-Anlage.
    Was uns fehlt: Das Hardtop.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 322 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    „Ein prächtiger Diesel, dazu ein kurvenfestes Fahrwerk, das mehr schluckt als austeilt: So wünschen wir uns einen Pick-up. Nur beim Thema Bremsen muss Nissan noch nachsitzen.“

    • Erschienen: 11.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

    „... Schwerfällig sein Auftritt, behäbig sein Wesen – zumindest auf der Straße. Sollte eines seiner Hauptaktionsradien aber unbefestigte Wege beinhalten, wendet sich das Blatt. Wer dann noch einen starken Diesel samt vernünftiger Ladefläche, toller Zuladung und ein kräftiges Zugpferd sucht, wird beim Navara vor allem mit der Automatik fündig. Allerdings ist er kein Schnäppchen. In der getesteten Top-Version werden 35.299 Euro fällig. Wer auf Schnickschnack verzichten kann, bekommt den Doppelkabiner 2.5 dCi mit Rußfilter jedoch bereits ab 27.750 Euro.“

  • 485 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 200 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (140 kW) [05]

    „Plus: sehr günstiger Preis; Bester bei den Fahrleistungen; ordentliche Bodenfreiheit; viel Zuladung und Anhängelast.
    Minus: magere Serienausstattung; sehr ruppige Federung; sehr unbequemer Fond; kein Permanentallrad lieferbar.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [05]

    „Mit überarbeitetem Motor geht der Navara nun gestärkt ins nächste Produktjahr. Das Facelift hat dem Nissan gutgetan. Im Gelände stößt er aber ein ums andere Mal an seine Grenzen. Wie kein anderer verkörpert der Navara den Lifestyle-Gedanken beim Pick-Up.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik LE (170 kW) [05]

    „... Neu ist der sowohl für den Pathfinder als auch für den Navara lieferbare, in Kooperation mit Renault entwickelte V6-Turbodiesel mit 231 PS und 550 Nm. Er wird ausschließlich mit einer ebenfalls neuen Siebenstufenautomatik gekoppelt, deren Schaltverhalten viel besser gefällt als das des im 2,5-Liter-Vierzylinder weiterhin erhältlichen Fünfstufenautomaten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Die gute drehzahlabhängige Servolenkung erleichtert die Lenkarbeit wesentlich. Für die Traktion ist das schon im kleineren Nissan X-Trail bewährte vierstufige Allradsystem zuständig. ...“

    • Erschienen: 09.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cap 2.5 cDi 6-Gang manuell (126 kW) [05] getunt von Stauber Motorhomes

    „... Bedienelemente und Infopanele in einer verwirrenden Vielfalt - und meist doppelt für Fahrzeug und Kabine - vorhanden ... die einen regelrechten Lehrgang erfordern.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW)

    „... Wer's gerne komfortabel hat, der wird sich zwangsläufig für den Navara entscheiden. Das weicher abgestimmte Fahrwerk, der kräftigere Motor, Platz für vier Personen - wenn auch nur mit zwei Notzsitzen - zeigen deutlich, wohin die Reise geht. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Navara King Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW)

    „171 PS holt Nissan aus dem 2.5-Turbodiesel. Der Testverbrauch liegt knapp über dem Normwert von 9,8 Liter.“

    • Erschienen: 10.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara D40 4x4 6-Gang manuell (128 kW) [05] getunt von Michaelis

    „... für Leistungshungrige haben die Hessen natürlich entsprechende Möglichkeiten in der Schublade: Auf 205 PS Nennleistung und rund 500 Newtonmeter maximales Drehmoment könnten sie den 2,5-Liter schrauben. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell (126 kW) [05]

    „Leistung alleine ist eben doch nicht alles. Der sehr teure Navara muss sich geschlagen geben.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf