Niesmann+Bischoff Flair Test

  • 13 Tests
  • Inte­griert
  • Die­sel­mo­tor
  • Heck­an­trieb
  • Anzahl Schlaf­plätze: 4

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Flair 880 BE Automatik (150 kW)

    Flair 880 BE Automatik (150 kW)

  • Flair 800 i LW 3.0 CRD 6-Gang manuell (125 kW)

    Flair 800 i LW 3.0 CRD 6-Gang manuell (125 kW)

  • Flair 800i CEBW Automatik (125 kW)

    Flair 800i CEBW Automatik (125 kW)

  • Flair 7100 IC (122 kW)

    Flair 7100 IC (122 kW)

  • Flair 7100 IC (129 kW)

    Flair 7100 IC (129 kW)

  • Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)

    Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)

  • Flair 8000i CEB (130 kW)

  • Flair 8000i L (129 kW)

  • Flair 8000i LW (130 kW)

    Flair 8000i LW (130 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,6 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Flair 880 BE Automatik (150 kW)

    „... Die Bordtechnik ist sauber und praxisgerecht installiert. Das Interieur lockt mit moderner Eleganz und lässt sich vielfältig anpassen. Mehr Arbeitsfläche für die Küche wäre allerdings ... praktisch. ...“

    • Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 800 i LW 3.0 CRD 6-Gang manuell (125 kW)

    „... Das Medienzentrum befindet sich am Eingang über dem Schuhfach und ist mit dem Autoradio gekoppelt. Eine Überhitzung im Armaturenbrett sorgte für einen Ausfall. Erst ein Ausstecken der Audio-Kabel erbrachte zumindest eine TV-Möglichkeit. ... Schön unterteilte Fächer, große Schubladen, Auszüge und Ablagen machen das Wohnen hier zum Vergnügen. ...“

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)

    „... An der Technik wurde nicht gespart. Geheizt wird mit der Warmwasser-Zentralheizung von Alde, zuständig auch für das Brauchwarmwasser. Das getrennte Bad quer zur Fahrtrichtung enthält alles, was man sich zur Körperpflege wünscht. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)

    „Plus: Dicke Wandisolation (42 mm), 6,7-t-Chassis Serie, hagelresistentes GfK-Dach, Doppelboden (35 cm), moderne, komfortable Sitzpolster, Trenntür zwischen Raumbad und Heckbett, 40-A-Ladegerät.
    Minus: Hubbett optional, Original-Iveco-Cockpit.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Flair 800i CEBW Automatik (125 kW)

    „Abgesehen vom Linerpaket müssen Käufer beim Flair 100 gegenüber dem 1000er kaum schmerzliche Abstriche machen. Die Baureihe ist deshalb mehr als eine Überlegung wert, zumal an den wesentlichen Flair-Eigenschaften nicht gerüttelt wird. Das größte Manko - weder Airbags noch ESP - gilt für beide.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)

    „... die konsequente Umsetzung von Grundrissen aus dem 1000er-Flair spricht für gründliche Planung und Arbeit im Hause Niesmann + Bischoff. ... Nicht zuletzt überzeugt der Liner aus Polch durch seinen hochwertigen Aufbau. Doch das alles darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch bei ihm 140.000 Euro Grundpreis nicht die Realität sind. Vor allem die Inhaltsangaben bei Comfort- und Liner-Paket deuten darauf hin, dass kein Flair ohne vom Band läuft. ...“

    • Erschienen: 08.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)

    „... Auch mit Arto-Möbeln ist der Neue nicht nur eine Art Flair. Die 100er-Serie nähert sich vielmehr dem Preisniveau und den Ideen früherer Flair-Generationen an. Und die waren damals weit mehr als Lückenfüller.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 8000i LW (130 kW)

    „Ein Bad wie das der neuen Flair W-Modelle ist eigentlich das einzig Wahre. Außerdem verwöhnt der Flair mit modernstem Wohnambiente. Die neue Küche erleichtert den Durchgang nach hinten. Dass so viele Extras so teuer bezahlt werden müssen, ist in dieser Klasse zwar üblich, aber trotzdem irgendwie inkonsequent. Will ja eh jeder haben.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Flair 8000i CEB (130 kW)

    „... Mit seinem neuen Design, dem technisch hochwertigen Fahrwerk und vielen interessanten Details startet der Flair von null auf 100 durch. ...“

    • Erschienen: 16.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 8000i CEB (130 kW)

    „Der Flair 4.0 ist der mit Abstand beste geworden. Innen- wie Außendesigner verliehen ihm ein edles Aussehen ganz ohne Schnörkel. Technisch hat der Flair zur Konkurrenz aufgeschlossen - oder sie überholt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Reisemobil International in Ausgabe 9/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 8000i L (129 kW)

    „Der große Flair macht nach wie vor eine gute Figur, das Familiengesicht steht ihm gut. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Flair 7100 IC (129 kW)

    „... Die Serienausstattung des Flair ist sehr bescheiden. Sogar die Frontscheibenrollos kosten Aufpreis.“

    • Erschienen: 15.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Flair 7100 IC (122 kW)

    "Fahren: 4 von 5 Punkten
    Sicherheit: 3,5 von 5 Punkten
    Zuladung: 5 von 5 Punkten
    Aufbau: 5 von 5 Punkten
    Möbel: 3 von 5 Punkten
    Sitze: 4,5 von 5 Punkten
    Betten: 4 von 5 Punkten
    Küche: 4 von 5 Punkten
    Sanitärraum: 4 von 5 Punkten
    Bordtechnik: 4 von 5 Punkten
    Stauraum: 4,5 von 5 Punkten
    Wintertauglichkeit: 4,5 von 5 Punkten."


Datenblatt

Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Niesmann+Bischoff Flair können Sie direkt beim Hersteller unter niesmann-bischoff.com finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf