promobil - Heft 2/2012

Inhalt

Flair 100 statt 1000 nennt sich die fast 20000 Euro günstigere Schwesterreihe von NIESMANN + BISCHOFF. Reine Preislistenakrobatik oder attraktive Alternative? Das klärt der Supercheck des Einzelbettenmodells 800i CEBW.

Was wurde getestet?

Im Test waren ein Reisemobil und drei Konkurrenzprodukte. Die Produkte blieben ohne Endnote. Testkriterien beim getesteten Reisemobil waren Sitzen, Schlafen, Bad, Küche, Aufbau, Bordtechnik, Stauraum, Zuladung, Fahren, Sicherheit, Ausstattung und Preise.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Highliner 59 LE 65C17 3.0 TDI Automatik (125 kW)

    Carthago Highliner 59 LE 65C17 3.0 TDI Automatik (125 kW)

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb

    ohne Endnote

    „Plus: Hochgesetztes Fahrerhaus, Fahrertür ohne Aufpreis, GfK-Dach und -Unterboden, zehn Jahre Dichtigkeitsgarantie, umfangreiche Serienausstattung inklusive Hubbett.
    Minus: Größerer Wassertank nicht möglich, keine Airbags und ESP möglich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Carver 820 L Automatik (125 kW)

    Concorde Reisemobile Carver 820 L Automatik (125 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: Hochgesetztes Fahrerhaus, eigenständiges Armaturenbrett, Echtholzfurnier-Möbelklappen, Ventilatordachhaube serienmäßig, Bus-gesteuertes Touchscreen-Kontrollbord.
    Minus: Keine Fahrertür möglich, offen platzierte Toilette, keine Airbags und ESP möglich.“

  • Premium Class I 880 GD (125 kW)

    Frankia Premium Class I 880 GD (125 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: Hochgesetztes Fahrerhaus, umfangreiche Serienausstattung mit Fahrertür, elektr. Hubbett, großer Kühlschrank und Backofen, Mineralwerkstoffplatte in Küche und Bad.
    Minus: Keine punktelastische Bettunterfederung lieferbar, keine Airbags und ESP möglich.“

  • Flair 800i CEBW Automatik (125 kW)

    Niesmann+Bischoff Flair 800i CEBW Automatik (125 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    „Abgesehen vom Linerpaket müssen Käufer beim Flair 100 gegenüber dem 1000er kaum schmerzliche Abstriche machen. Die Baureihe ist deshalb mehr als eine Überlegung wert, zumal an den wesentlichen Flair-Eigenschaften nicht gerüttelt wird. Das größte Manko - weder Airbags noch ESP - gilt für beide.“

Tests

Mehr zum Thema Wohnmobile

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf