Inhalt
Flair 100 statt 1000 nennt sich die fast 20000 Euro günstigere Schwesterreihe von NIESMANN + BISCHOFF. Reine Preislistenakrobatik oder attraktive Alternative? Das klärt der Supercheck des Einzelbettenmodells 800i CEBW.
ohne Endnote
„Plus: Hochgesetztes Fahrerhaus, Fahrertür ohne Aufpreis, GfK-Dach und -Unterboden, zehn Jahre Dichtigkeitsgarantie, umfangreiche Serienausstattung inklusive Hubbett.
Minus: Größerer Wassertank nicht möglich, keine Airbags und ESP möglich.“
ohne Endnote
„Plus: Hochgesetztes Fahrerhaus, eigenständiges Armaturenbrett, Echtholzfurnier-Möbelklappen, Ventilatordachhaube serienmäßig, Bus-gesteuertes Touchscreen-Kontrollbord.
Minus: Keine Fahrertür möglich, offen platzierte Toilette, keine Airbags und ESP möglich.“
ohne Endnote
„Plus: Hochgesetztes Fahrerhaus, umfangreiche Serienausstattung mit Fahrertür, elektr. Hubbett, großer Kühlschrank und Backofen, Mineralwerkstoffplatte in Küche und Bad.
Minus: Keine punktelastische Bettunterfederung lieferbar, keine Airbags und ESP möglich.“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
„Abgesehen vom Linerpaket müssen Käufer beim Flair 100 gegenüber dem 1000er kaum schmerzliche Abstriche machen. Die Baureihe ist deshalb mehr als eine Überlegung wert, zumal an den wesentlichen Flair-Eigenschaften nicht gerüttelt wird. Das größte Manko - weder Airbags noch ESP - gilt für beide.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs