Mitsubishi L200 [15] Test

  • 13 Tests
  • Pick-​up
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,6

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  • L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ (133 kW) [15]

    L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ (133 kW) [15]

  • L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD Automatik (133 kW) [15]

    L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD Automatik (133 kW) [15]

  • L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ Super Select 4WD-II Automatik Top (133 kW) [15]

    L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ Super Select 4WD-II Automatik Top (133 kW) [15]

  • L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (133 kW) [15]

    L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (133 kW) [15]

  • L200 Club Cab 2.4 Di-D Easy Select 4WD 6-Gang manuell (113 kW) [15]

  • L200 Doppelkabine 2.4 DI-D 4WD 6-Gang manuell (113 kW) [15]

    L200 Doppelkabine 2.4 DI-D 4WD 6-Gang manuell (113 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ (133 kW) [15]

    „Der Allradkönner punktet mit seinem agilen Motor und seinem permanenten Allradsystem. Er fährt auch da, wo die Konkurrenten nicht mehr folgen können. Abstriche durch geringere Zuladung und Anhängelast.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD Automatik (133 kW) [15]

    „Der knurrige Turbodiesel ist durchzugsstark und elastisch, die Schaltung leichtgängig. Die Federung ist etwas bockig und die Kopffreiheit hinten leicht eingeschränkt. Ansonsten ist der Mitsubishi L200 ein ebenbürtiger Gegner.“

    • Erschienen: 01.10.2015 | Ausgabe: 21/2015
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ Super Select 4WD-II Automatik Top (133 kW) [15]

    „Plus: Kräftiger Dieselmotor, gute Fahrleistungen, großzügiges Platzangebot, umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Mäßige Bremsleistung, unbeladen schlechter Federungskomfort.“

    • Erschienen: 05.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ (133 kW) [15]

    „Plus: Weitaus bestes Allradsystem in dieser Fahrzeugklasse; ergo gute Traktion; pendelsicheres Fahrverhalten; respektable Fahrleistungen; souveränes Anfahren.
    Minus: Eingeschränkter Federungskomfort; unbefriedigendes Schaltverhalten der Automatik; gegenüber dem Vorgänger höherer Verbrauch im Gespannbetrieb.“

  • 535 von 800 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ (133 kW) [15]

    „Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; 5 Jahre Garantie; niedrigster Testverbrauch; vielseitiger Allradantrieb.
    Minus: jährliche Wartung nötig; herber Federungskomfort; rau laufender Dieselmotor; lauter Kaltlauf des Motors.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ (133 kW) [15]

    „Leer und als SUV betrachtet einen Tick besser als die Konkurrenten. Im Gesamtpaket knapp hinter dem Ranger.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (133 kW) [15]

    „Plus: komfortabler Innenraum; ausreichend bequemer Fond; günstiger Preis; sehr gute Geländetauglichkeit.
    Minus: mäßiger Federungskomfort; sperrige Abmessungen; großer Wendekreis; teure Lkw-Versicherung.“

    • Erschienen: 17.12.2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ (133 kW) [15]

    • Erschienen: 23.09.2015 | Ausgabe: 21/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ Super Select 4WD-II Automatik Top (133 kW) [15]

    „Ein SUV taugt nur für Hamster-Streichler? Bitte, hier ist der kernig motorisierte, herb federnde und mäßig bremsende L200.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD Automatik (133 kW) [15]

    „... Lederausstattung, Touchscreen, Multifunktionslenkrad, Spurhalteassistent, Klimaautomatik und sogar eine Rückfahrkamera werten das einstige Nutzfahrzeug auf. ... Wenig Grip und spitze Kehren meistert er stets souverän. Sollte es doch einmal etwas steiler werden, schiebt ihn sein Drehmoment von 430 Newtonmeter gemütlich gen Himmel. Passend zum Komfortniveau kann sich der Fahrer zurücklehnen. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: L200 Club Cab 2.4 Di-D Easy Select 4WD 6-Gang manuell (113 kW) [15]

    „... Allzu eng sollte die Geländeroute ... nicht sein, damit sich der L200 nicht verspannt. Das serienmäßige und zu 100 % sperrbare Hinterachsdifferenzial kann diesen Nachteil aber wieder wettmachen. Was Freunde des Komforts als seine Schwächen bemängeln, bringt den robusten Mitsubishi aber offroad besonders weit: seine Schlichtheit. Hier schrammt kein Anbauteil am Boden entlang. ...“

    • Erschienen: 17.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (133 kW) [15]

    „... Mit dem optional erhältlichen Allradantrieb samt Untersetzung wühlt sich der L200 auch zuverlässig durch grobes Gelände. Auf der Strasse beweist der Neue aber dennoch, dass er durchaus das Zeug zum Freizeitauto hätte. Die optionale Doppelkabine bietet auch in der zweiten Reihe genügend Platz und das Fahrwerk lässt den Pickup auch auf kurvigen Strecken kaum aufschaukeln. ...“

    • Erschienen: 14.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: L200 Doppelkabine 2.4 DI-D+ 4WD Automatik (133 kW) [15]

    „... Unser 181 PS starker L200 mit der überarbeiteten Fünfstufen-Automatik aus dem Pajero hat stets die richtige Antwort im Gepäck. ... Dieser Pick-up funktioniert nicht nur als reiner Asphaltlaster, sondern auch als Offroader perfekt. Mitsubishi hat mit dem neuen L200 eindrucksvoll gezeigt, wie man einen Klassiker modernisiert, ohne seine Wurzeln zu verleugnen. Bravo!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


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Datenblatt

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2015
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,2
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

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