-
- Erschienen: 20.02.2008 | Ausgabe: 6/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der Selbstzünder war schon immer einer der verbrauchsgünstigsten. Durch die hohen Einspritzdrücke (2200 bar) entsteht das laute Nagelgeräusch.“
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„... Der Selbstzünder war schon immer einer der verbrauchsgünstigsten. Durch die hohen Einspritzdrücke (2200 bar) entsteht das laute Nagelgeräusch.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Der Neue fällt auf. Leider nicht nur dank tollen Designs. Der Diesel nervt mit penetrantem Nageln.“
„Plus: Klare, gut ablesbare Instrumente. Schaltung und Lenkung präzise. Starker Motor. Gute Fahrleistungen. Niedriger Verbrauch ...
Minus: Mäßige Bremsleistung. Im Fond schwache Heizung.“
„... Der Mitsubishi wirkt insgesamt harmonischer und fräst neutraler durch Kurven ...“
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
„... doch der Spaßfaktor steigt ungemein. Denn bezüglich der fahrdynamischen Leistungen ist vergleichsweise schweres sportliches Geschütz gefragt, um ebenbürtige Daten zu produzieren. ...“
„... Kompliment an die Gestalter. Pluspunkte sammelt der Lancer auch beim Preis und bei der Ausstattung. Gut ist auch, dass es serienmäßig einen Dieselpartikelfilter und ein ESP gibt.“
„... Er fährt sich sportlich, hat ein funktionales Cockpit, viel Platz auf den Rücksitzen und ist billiger als die Konkurrenten. ...“
„Der neue Lancer wird seinen Weg machen - ordentlich Platz, handlich im Umgang, top ausgestattet. ...“
„Hier bekommen Technik-Fans mehr geboten. Zum bekannten Allradantrieb, der die Kraft sogar zwischen den Hinterrädern aufteilt, kommt die Vernetzung mit dem ESP (in zwei Stufen abschaltbar) ...“
„... prima am Gas, zieht wie ein Ochse und sorgt für ansprechendes Temperament. Betrachtet man die gutmütigen Fahreigenschaften mit dem sanft eingreifenden ESP sowie das agile Handling, trägt das Stufenheck-Modell die Zusatzbezeichnung Sportlimousine zu Recht. ...“
„... Die Lenkung arbeitet ebenso präzise wie das Getriebe und das Fahrwerk fängt Stöße sehr gut auf - selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Hier greift der Begriff Sportlichkeit.“
„... Der 1540 Kilogramm schwere Allradler wirkt harmonischer als sein Vorgänger, woran die homogenere Leistungsentfaltung des Zweiliter-Turbotriebwerks und die um die Mittellage herum weniger synthetisch wirkende Lenkung einen wesentlichen Anteil haben. ...“
„... Zu Beginn wird der 103 kW (140 PS) starke 2,0 Liter-Diesel von Volkswagen als Antrieb zur Verfügung stehen, der kraftvoll und sparsam, aber - oft schon wurde das moniert - etwas zu laut zu Werke geht. ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs