-
- Erschienen: 07.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Vito überzeugt durch ein Allradsystem, wie es sich viele ‚echte‘ Geländewagen wünschen. Zum Durchbruch verhelfen würden ihm etwas mehr Bodenfreiheit und Fahrdynamik.“
Ausreichend
3,9
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Der Vito überzeugt durch ein Allradsystem, wie es sich viele ‚echte‘ Geländewagen wünschen. Zum Durchbruch verhelfen würden ihm etwas mehr Bodenfreiheit und Fahrdynamik.“
„... schwerer tut sich der Vito. Das liegt allerdings nicht an der Qualität des ESP, sondern am Heckantrieb. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Vito vergleichsweise schwer zu beherrschen, weil er immer wieder zum Übersteuern neigt. Abhilfe schafft da nur die maximale Zuladung auf der Hinterachse. ...“
„... Rund eine Tonne darf der Fahrer im Vito zuladen. Damit liegt der Mercedes in der Mitte des Testfelds. ... Dafür sollte Mercedes ein wenig an der Seitenführung der Sitze nacharbeiten. Die bieten dem Fahrer wesentlich weniger Seitenhalt als die des Ford. ...“
Typ | Van |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz Vito [03] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs