Mercedes-Benz Sprinter [06] Test

  • 30 Tests
  • Die­sel­mo­tor
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Sprinter Kastenwagen 316 CDI 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    Sprinter Kastenwagen 316 CDI 6-Gang manuell (120 kW) [06]

  • Sprinter Kastenwagen L2H2 319 CDI 6-Gang 7G-Tronic (140 kW) [06]

    Sprinter Kastenwagen L2H2 319 CDI 6-Gang 7G-Tronic (140 kW) [06]

  • Sprinter Kombi 311 CDI 4x4 6-Gang manuell (80 kW) [06]

    Sprinter Kombi 311 CDI 4x4 6-Gang manuell (80 kW) [06]

  • Sprinter 316 CDI Automatik (120 kW) [06]

    Sprinter 316 CDI Automatik (120 kW) [06]

  • Sprinter 313 CDI 6-Gang manuell (95 kW) [06]

    Sprinter 313 CDI 6-Gang manuell (95 kW) [06]

  • Sprinter Kombi 315 CDI 6-Gang NSG manuell (110 kW) [06]

    Sprinter Kombi 315 CDI 6-Gang NSG manuell (110 kW) [06]

  • Sprinter 324 Hybrid (165 kW) [06]

  • Sprinter Kastenwagen 315 CDI (110 kW) [06]

    Sprinter Kastenwagen 315 CDI (110 kW) [06]

  • Sprinter Kombi 315 CDI 4x4 6-Gang NSG manuell (110 kW) [06]

    Sprinter Kombi 315 CDI 4x4 6-Gang NSG manuell (110 kW) [06]

  • Sprinter 310 CDI (70 kW)

    Sprinter 310 CDI (70 kW)

  • Sprinter 313 CDI (95 kW)

    Sprinter 313 CDI (95 kW)

  • Sprinter 315 CDI (110 kW)

    Sprinter 315 CDI (110 kW)

  • Sprinter 315 CDI Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [06] getunt von Iglhaut

  • Sprinter 316 CDI (115 kW)

  • Sprinter 316 CDI (120 kW)

    Sprinter 316 CDI (120 kW)

  • Sprinter 316 NGT (115 kW)

    Sprinter 316 NGT (115 kW)

  • Sprinter Heckantrieb

  • Sprinter Transfer 55 (110 kW)

    Sprinter Transfer 55 (110 kW)

  • Sprinter [06] getunt von Oberaigner

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „‚Ein klarer Fall für echte Globetrotter: Abenteurer bringt der 4x4 in die entlegensten Winkel der Erde. Wer nur über Asphaltstraßen flaniert, braucht keinen Allrad-Sprinter.‘“

    • Erschienen: 17.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Den Seitenwind-Assistenten bietet Daimler löblicherweise serienmäßig für den Sprinter an. ... Im Fahreindruck überzeugt der neue Sprinter wie bisher: Exakte Lenkung und ausgewogene, durchaus komfortable Fahrwerksabstimmung erlauben zügiges Autobahntempo. ...“

    • Erschienen: 07.06.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprinter Kombi 311 CDI 4x4 6-Gang manuell (80 kW) [06]

    „... Das Cockpit präsentiert sich modern, praktisch und aufgeräumt. Die Sitze sind kommod, die Übersicht ist vorzüglich, der gesamte Fahrkomfort sehr nahe an einem Pkw. Hier kann man es lange am Steuer aushalten. Wer es gerne gemütlich mag, kann ein Automatikgetriebe mit fünf Stufen haben. Sonst wird per Hand im Sechsgang-Getriebe geschaltet. ...“

    • Erschienen: 07.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprinter [06] getunt von Oberaigner

    „Ein robuster 6x6-Transporter mit 5 Sperren. Was kann man mehr wollen? Vier Tonnen Nutzlast bei sieben Tonnen Gesamtgewicht? Bitte schön.“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprinter Kastenwagen L2H2 319 CDI 6-Gang 7G-Tronic (140 kW) [06]

    „... Selbst Schlaglochpisten erweist sich das um drei Zentimeter abgesenkte Fahrwerk gewachsen. Vor allem aber ist das Wankverhalten weniger Respekt einflößend als in weicher gefederten Hochdach-Transportern. Da darf es dann auch mal ein Pfund mehr auf dem Gaspedal sein. ...“

    • Erschienen: 12.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Als Alternative zur bislang verfügbaren Fünfgangautomatik verbessert das neue Getriebe vor allem den Anzug im ersten Gang (i=4,377) und die Verbrauchswerte bei Autobahnfahrten mittels langer siebter Stufe (i=0,728). ... Die feineren Abstufungen zwischen den Gängen erlauben zudem eine längere Hinterachsübersetzung ohne Nachteile bei der Fahrdynamik. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Mercedes-Benz ist mit dem 5-Tonnen-Sprinter ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Fahrstabilität gelungen. Möglich ist die komfortable Abstimmung auch durch das früh eingreifende ESP.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Reisemobil International in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter Kastenwagen 316 CDI 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    „... Der Hochdach-Mercedes empfängt uns in seiner zweisitzigen Kabine mit einem sehr guten Raumgefühl (Beifahrerdoppelsitzbank: 386 Euro Aufpreis). Das Cockpit birgt keine Überraschungen, die Instrumente sind klar gezeichnet und gut ablesbar. Die großen Schalter und Bedienelemente lassen sich notfalls auch mit Handschuhen bedienen. ... Neigung des Sprinters zu fühlbaren Resonanzen beim Herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter Kastenwagen 316 CDI 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    „... Für das Original mit Stern sprechen in diesem Fall vor allem die Fahrleistungen und die potenziell längeren Wartungsintervalle.“

    • Erschienen: 18.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem Sprinter-Allrad ab Werk lassen sich die meisten Anwendungen vom Baustelleneinsatz bis zur Fernreise abdecken, nur für extreme Offroad-Einsätze ist er nicht geeignet. Hier gerät allerdings auch mit massiveren Umbauten das Kastenwagen-Konzept generell an seine Grenzen. ... Die Fahrsicherheit sowie Fahrkomfort und Kraftentfaltung sind speziell beim V6-4x4-Sprinter der Maßstab in dieser Klasse - der kostet allerdings auch als Kasten mindestens 60.000 Euro.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter 316 CDI Automatik (120 kW) [06]

    „Im Vergleich Renault gegen Mercedes-Benz und Citroën hat der Sprinter 316 CDI in der Summe seiner positiven Eigenschaften die Nase vorn. Dies lässt sich der Hersteller aber mit dem höheren Preis gut bezahlen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter 313 CDI 6-Gang manuell (95 kW) [06]

    „... Der teure Sprinter demonstriert einmal mehr, dass er der Mercedes unter den Transportern ist. Lenkung, Fahrwerk und Geräuschkomfort sind Spitze, er bremst besser und verbraucht weniger.“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprinter 315 CDI Allrad 6-Gang manuell (110 kW) [06] getunt von Iglhaut

    „Auch wenn er nicht mehr der einzige Allrad-Transporter ist: Der Iglhaut-Sprinter ist weiterhin eine Klasse für sich. Seine Geländefähigkeiten stellen selbst die des Mercedes G in den Schatten; mit entsprechenden Reifen ist er ein wahrer Allesüberwinder. Damit relativiert sich auch der stolze Endpreis von 92726 Euro - es gibt nichts Vergleichbares.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter Heckantrieb

    Ohne Ladung ist der mit Heckmotor betriebene Sprinter bei verschneiter Straße nicht so fix beim Anfahren. Auch das Schlupfregelsystem hilft hier nicht weiter. Wird dieses abgeschaltet und hat man einen gefühlvollen Gasfuß, klappt es besser. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprinter Kombi 315 CDI 6-Gang NSG manuell (110 kW) [06]

    „Der Allradsprinter will sich nicht mit dem reinrassigen Geländewagen messen, auch wenn er einige Gene dazu hätte. Er ist für die Anwendung auf mehr oder weniger befestigten Fahrbahnen konzipiert, auf denen stark erschwerte Traktionsbedingungen auftreten können. Eine Aufgabe, die er mustergültig meistert. ...“


Datenblatt

Typ Kleintransporter
Verfügbare Antriebe
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf