Mercedes-Benz M-Klasse [97] Test

  • 13 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ML 270 CDI 4Matic 5G-Tronic (120 kW) [97]

    ML 270 CDI 4Matic 5G-Tronic (120 kW) [97]

  • ML 230 4Matic 5-Gang manuell (110 kW) [97]

    ML 230 4Matic 5-Gang manuell (110 kW) [97]

  • ML 320 4Matic 5G-Tronic (160 kW) [97]

    ML 320 4Matic 5G-Tronic (160 kW) [97]

  • ML 430 4Matic 5G-Tronic (200 kW) [97]

    ML 430 4Matic 5G-Tronic (200 kW) [97]

  • ML 55 AMG 4Matic 5G-Tronic (255 kW) [97]

    ML 55 AMG 4Matic 5G-Tronic (255 kW) [97]

Nachfolgeprodukt: M-Klasse [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „PLUS: Üppiges Raumangebot, einfache Bedienung, bequemer Ein- und Ausstieg, sichere Fahreigenschaften, gute Offroad-Fähigkeiten, hoher Komfort, angemessene Materialanmutung ...
    MINUS: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, Geländereduktion und Differenzialsperren sowie einzelne wichtige Ausstattungsdetails nur als Option ...“

  • 2 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 270 CDI 4Matic 5G-Tronic (120 kW) [97]

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    7 Produkte im Test

    „... Mit der Modellpflege 2001 verbesserte Daimler die Qualität, schuf jedoch auch die Krönung des Grauens: den ML 400 CDI mit 250 PS starkem V8-Diesel. Die Automatikgetriebe verrecken reihenweise, vor allem im Anhängerbetrieb. Auch der Motor macht viel Kummer: Durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen und gelängte Steuerketten sind eher die Regel als die Ausnahme.“

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Inzwischen ein optisch richtig altes Auto für den einen, nach wie vor ein Traumwagen für den anderen: Das ist die Ur-M-Klasse bis Mitte 2001. Wer einen billigen Benziner sucht, sollte nicht zum erstbesten (schlechten) Stück greifen ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 6 von 11
    Getestet wurde: ML 270 CDI 4Matic 5G-Tronic (120 kW) [97]

    „... Die Mechanik ist solide, die Motoren sowieso, aber die Verarbeitung ist teilweise mies. Lose Türgummis, wackelnde Sitze, streikende Fensterheber - alles dagewesen. Der TÜV moniert labile Achsen und Lenkungsspiel.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ML 430 4Matic 5G-Tronic (200 kW) [97]

    „Frühe ML-Modelle bieten nicht immer die Qualität, die man von Mercedes erwartet. Doch im Kern sind sie durchaus robust. Wenigfahrer sind mit einem V8 nicht schlecht bedient.“

  • 3 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 230 4Matic 5-Gang manuell (110 kW) [97]

    „Die ersten Baujahre bieten keine echte Mercedes-Qualität. Erst ab dem Facelift 2001 wurde die Verarbeitung spür- und fühlbar besser. ...“

  • 538 von 700 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 320 4Matic 5G-Tronic (160 kW) [97]

  • „Schwächen im Kurven- und/oder Bremsverhalten“

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 55 AMG 4Matic 5G-Tronic (255 kW) [97]

  • „Gravierende Mängel im Kurven- und/oder Bremsverhalten“

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 320 4Matic 5G-Tronic (160 kW) [97]

    • Erschienen: 01.07.2000 | Ausgabe: 30/2000
    • Details zum Test

    „Traumauto“

    Getestet wurde: ML 55 AMG 4Matic 5G-Tronic (255 kW) [97]

  • 381 von 500 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 320 4Matic 5G-Tronic (160 kW) [97]

  • 566 von 700 Punkten

    „Testsieger“

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 430 4Matic 5G-Tronic (200 kW) [97]


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf