Mercedes-Benz CLS-Klasse [04] Test

  • 31 Tests
  • 1 Meinung

  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]

    CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]

  • CLS 63 AMG Coupé 7G-Tronic (378 kW) [04]

    CLS 63 AMG Coupé 7G-Tronic (378 kW) [04]

  • CLS 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [04]

    CLS 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [04]

  • CLS 280 Coupé 7G-Tronic (170 kW) [04]

    CLS 280 Coupé 7G-Tronic (170 kW) [04]

  • CLS 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [04]

    CLS 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [04]

  • CLS 350 Coupé 7G-Tronic (200 kW) [04]

    CLS 350 Coupé 7G-Tronic (200 kW) [04]

  • CLS-Klasse 350 CDI 7G-Tronic Fap

  • CLS 500 (225 KW)

    CLS 500 (225 KW)

  • CLS 55 AMG Coupé 5G-Tronic (350 kW) [04]

    CLS 55 AMG Coupé 5G-Tronic (350 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: CLS-Klasse [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]

    „... im Eindruck eher schwerer Wagen als Flitzer, aber zugleich kompetent und durchaus dynamisch. Und das Fahrwerk ist wie eine perfekte Sekretärin, die Unangenehmes aussortiert und dafür sorgt, dass nur Wichtiges den Boss erreicht. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... gute Klimatisierung; geringes Innengeräusch; kultivierte Motoren; erstklassige Automatik; sehr sicheres Fahrverhalten; gute Handlichkeit; standfeste Bremsen.
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit; ausgefeilte Aufpreispolitik ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 36 von 60 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CLS 63 AMG Coupé 7G-Tronic (378 kW) [04]

    „... In der Slalom-Disziplin zollt er seiner komfortableren Auslegung Tribut. Und vor allem bei den Bremswerten lässt er Federn. Allein dieser Lapsus kostet ihn 50 Prozent des Punkterückstands. ...“

  • 498 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CLS 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [04]

    „Der Harmonische. Sein kultivierter, bestimmt anschiebender 5,5-Liter-V8, hervorragender Federungskomfort sowie die rundum solide Verarbeitung bringen den Sieg.“

  • „sehr gut“ (1,9)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: CLS 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [04]

    „Plus: Gute Verarbeitung, hoher Sitz- und Fahrkomfort, hoher Sicherheitsstandard, sicheres Fahrverhalten, ausgezeichnete Fahrleistungen ...
    Minus: Beengter Ein- / Ausstieg, unübersichtliche Karosserie, wenig Kopffreiheit im Fond.“

  • 81 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CLS 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [04]

    „Der komfortablere CLS liegt auch dank der besseren Sicherheitsausstattung knapp vorn. ...“

    • Erschienen: 10.01.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 63 AMG Coupé 7G-Tronic (378 kW) [04]

    „Plus: Atemberaubende Fahrleistungen, gelungene Abstimmung, dezente Sportoptik, hochwertige Ausstattung.
    Minus: Schlechte Rundumsicht, Scheiben neigen zum Beschlagen, Traktionsprobleme ...“

    • Erschienen: 06.09.2006 | Ausgabe: 20/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]

    „Leistung, Komfort, Verbrauch und vorbildliche Sicherheit - der CLS punktet in vielen Kapiteln.“

    • Erschienen: 22.06.2006 | Ausgabe: 7-8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]

    „Plus: Fahrleistungen. Verbrauch. Qualität. Sicherheit. Gediegenheit.
    Minus: Preis. Kopfraum hinten.“

    • Erschienen: 26.05.2006 | Ausgabe: 6-7/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: CLS 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [04]

    „...Reiselimousine mit imposanter Optik, die sich erstaunlich sportlich bewegen lässt. Mit dem kräftigen Dieselmotor samt Rußpartikelfilter ist man nicht nur schnell, sondern auch sparsam unterwegs.“

    • Erschienen: 17.05.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]

    „Der neue Motor passt zum CLS. Über Leistungsmangel kann sich keiner ernsthaft beschweren. Das satte Drehmoment über einen weiten Drehzahlbereich überzeugt ebenfalls.“

    • Erschienen: 05.10.2005 | Ausgabe: 22/2005
    • Details zum Test

    „gut“ (77 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: CLS 320 CDI Coupé 7G-Tronic (165 kW) [04]

    „Solch ein Mercedes hat es noch nicht gegeben. Bequem, gut verarbeitet, bärenstark, sparsam - und ein Äußeres zum Niederknien. Beneidenswert, wer den Eintrittspreis bezahlen kann.“

    • Erschienen: 01.01.2005 | Ausgabe: 3/2005
    • Details zum Test

    522 von 650 Punkten

    Getestet wurde: CLS 350 Coupé 7G-Tronic (200 kW) [04]

    „...viel Platz, vier Türen, exzellenter Fahrkomfort. ...“

    • Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 11/2004
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 350 Coupé 7G-Tronic (200 kW) [04]

    „Wenn die Preisliste bei 54 346 € beginnt (CLS 500: 67 280 €), wird die Luft dünn. Aber dafür werden Qualität und Luxus vom Allerfeinsten geboten. Ein Objekt für Sammler!“

    • Erschienen: 01.10.2004 | Ausgabe: 22/2004
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CLS 350 Coupé 7G-Tronic (200 kW) [04]

    "Ob man im CLS ein viertüriges Coupé oder eine sportliche Limousine sieht: Er wird seiner Rolle gerecht. Mit den mercedestypischen Tugenden wie hoher Karosseriequalität und überzeugender Fahrwerkabstimmung.

  • 515 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CLS 55 AMG Coupé 5G-Tronic (350 kW) [04]

    „Einfache Bedienung und ein niedriger Verbrauch - das sind die nüchternen Kriterien des CLS-Siegs. Die Emotionen sichert er sich aber mit seiner souveränen Leistungsentfaltung und dem besseren Fahrkomfort.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von rainbold

    mein Neuer

    Habe das "gute" Stück Probegefahren. Bemerkenswert was eine Marke, der das Opa Image anlastet, zustande bekommen kann. Fahrzeug gesehen, Probe gefahren, Gekauft !!! Nun mal sehen wie er sich im Alltagsbetrieb schlägt.

    Antworten

Datenblatt

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf