Mercedes-Benz CLC-Klasse [08] Test

  • 24 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CLC-Klasse [08]

  • CLC 160 BlueEfficiency Sportcoupé 6-Gang manuell (95 kW) [08]

    CLC 160 BlueEfficiency Sportcoupé 6-Gang manuell (95 kW) [08]

  • CLC 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (105 kW) [08]

    CLC 180 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (105 kW) [08]

  • CLC 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (135 kW) [08]

    CLC 200 Kompressor Sportcoupé 6-Gang manuell (135 kW) [08]

  • CLC 220 CDI Sportcoupé 5G-Tronic (110 kW) [08]

    CLC 220 CDI Sportcoupé 5G-Tronic (110 kW) [08]

  • CLC 230 Sportcoupé 6-Gang manuell (150 kW) [08]

    CLC 230 Sportcoupé 6-Gang manuell (150 kW) [08]

  • CLC 350 Sportcoupé 6-Gang mauell (200 kW) [08]

    CLC 350 Sportcoupé 6-Gang mauell (200 kW) [08]

  • CLC 350 Sportcoupé 7G-Tronic (200 kW) [08]

    CLC 350 Sportcoupé 7G-Tronic (200 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLC 350 Sportcoupé 7G-Tronic (200 kW) [08]

    „... Das Ergebnis ist mehr Dynamik. Zumindest, wenn das optionale Sportpaket geordert wird. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLC 350 Sportcoupé 6-Gang mauell (200 kW) [08]

    „... Natürlich ist der CLC kein neues Auto, sondern eher ein weitreichendes Facelift des bisherigen Sportcoupés. Es bleibt bei der technischen Basis, also der alten C-Klasse, die aber rundum aufgefrischt wurde. ...“

    • Erschienen: 24.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Kopf- und Kniefreiheit sind knapp bemessen, während das serienmäßige Easy-Entry-System einen akzeptablen Zugang ermöglicht. ... er erinnert in Agilität, Spurtreue und Lenkverhalten deutlich an die bisherige C-Klasse. ...“

    • Erschienen: 18.04.2008 | Ausgabe: 16/2008
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: CLC 220 CDI Sportcoupé 5G-Tronic (110 kW) [08]

    „Plus: spürbar preiswerter als die Limousine, schickere Front, super Ausstattung.
    Minus: sehr unübersichtliche Karosserie, schwergewichtige Türen.“

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Über 1100 Bauteile hat Mercedes für den Sportcoupé-Nachfolger erneuert oder weiterentwickelt. Das ist dem CLC gut bekommen. Der Wagen ist kein Schnäppchen, aber bezahlbar und mit dem kultivierten Benziner gut motorisiert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Aus Sportcoupé wird CLC - der neue kompakte Zweitürer trägt optisch die Züge der aktuellen C-Klasse-Generation. ... Der Innenraum hat sich dagegen kaum geändert. Wie im überarbeiteten SLK steht auch im CLC gegen Aufpreis die so genannte Direktlenkung zur Verfügung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.02.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Frischzellenkur tut dem kompakten Coupé von Mercedes ausgesprochen gut. So könnte der CLC tatsächlich zur Konkurrenz für den 1er werden - vorausgesetzt, er fährt so dynamisch, wie er aussieht.“

    • Erschienen: 25.01.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Er wirkt entschlossener und ernsthafter als sein Vorgänger. Gut so. Denn Mercedes braucht endlich mal ein Coupé, das auch Käufer unter 50 klasse finden. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.01.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Insgesamt sechs Motoren von 90 kW/122 PS bis zu 200 kW/272 PS stehen zur Verfügung, darunter zwei Diesel und zwei Sechszylinder sowie ein neuer Vierzylinder-Benzinmotor mit 135 kW/184 PS. Für agilen Fahrspaß sorgt die neue Direktlenkung, die den Lenkradeinschlag vermindert.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz CLC-Klasse [08] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf