Mazda MX-5 [15] Test

  • 39 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

  • MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

    MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

  • MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    „... Der für den MX-5 angeschärfte turbofreie Skyactiv-Motor kann auch anders, dreht locker bis 7000 Touren. Dazu spendiert Mazda ein Sperrdifferenzial, die bekannt präzise rastende Sechsgangbox mit ihren Vier-Zentimeter-Gassen sowie eine feinfühlige und immens präzise Lenkung. 100 Minuten und viele Kurven später ist klar: Dieser MX-5 ist eines jener Spielmobile, aus dem man nie mehr aussteigen möchte ...“

    • Erschienen: 25.06.2015 | Ausgabe: 14/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

    „Plus: Direkte, feinfühlige Lenkung, agiles Handling, niedriges Gewicht, drehfreudiger Motor, präzise Schaltung, clevere Verdeck-Kinematik.
    Minus: Kleiner Kofferraum, kaum Ablagen.“

    • Erschienen: 03.06.2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

    • Erschienen: 06.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

    „... Der 1,5-Liter-Motor vibriert, brummelt, lebt. Er liefert seine 131 PS erst bei kreischenden 7000 Touren ab, muss mit den sechs Gängen bei Laune gehalten werden. Die Schaltwege sind wieder ultrakurz, zwischen den engen Gassen kann man sich schon mal verheddern. ... Zackte der MX-5 bislang auf einem Handtuch um die Ecke, dann reicht jetzt ein Bierdeckel. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf