Mazda 5 [10] Test

  • 46 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

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  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Sports-Line (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Sports-Line (110 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell GTA (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell GTA (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX Plus (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX Plus (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell TX Plus (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell TX Plus (110 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR BVM6 Elegance (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR BVM6 Elegance (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD BVM6 Elegance (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD BVM6 Elegance (85 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Die Verbesserungen machen aus dem Mazda 5 eine echte Empfehlung - für alle, die einen dynamischen Van suchen.“

  • 329 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

    „Beim neuen 5er hat Mazda das eigenwillige Sitzkonzept mit vier vollwertigen Plätzen und drei Notsitzen übernommen. Stärken: Abrollkomfort und Laufkultur, nicht aber Verbrauch, Stauraum und Durchzug.“

    • Erschienen: 11.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Windgeräusche wurden durch konstruktive Maßnahmen um zehn Prozent gesenkt. Nicht nur deswegen hat man das Gefühl, ein sehr auf Komfort ausgelegtes Auto zu fahren. Hat man sich an die leichtgängige Lenkung gewöhnt, steht aber auch flotter Gangart nichts im Wege. Durch übermäßige Seitenneigung fällt die immerhin 1,62 Meter hohe Karosserie jedenfalls nicht auf.“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: Herbst 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: gutes Raumangebot; Schiebetüren hinten; agiles Handling.
    Minus: Hartplastik-Cockpit; wenig Durchzugskraft; poltriges Fahrwerk.“

    • Erschienen: 03.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: Großräumiger und variabler Innenraum. Praktische Schiebetüren. Gute Federung.
    Minus: Zum Verkaufsstart noch kein Diesel zu haben. Sicht nach hinten eingeschränkt.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Vorzüglich sind nach wie vor die praktischen Schiebetüren, aber auch das Innenraumkonzept ist clever gemacht. Positiv sind zudem der leise Benzindirekteinspritzer und die gute Kombination von Fahrwerk und Lenkung. ...“

    • Erschienen: 28.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Der neue Mazda 5 hat seine alten Stärken bewahrt und zeigt ein mutiges Design.“

    • Erschienen: 23.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Mit gezielten Verbesserungen an Lenkung und Fahrwerk werden die bisher ausgeprägten Lastwechselreaktionen gezähmt. Zugunsten eines niedrigeren Verbrauchs bedient nun ein 6-Gang-Getriebe den 1,8-Liter-Benziner. ... Bei ersten Testfahrten gefiel er zudem mit hoher Laufruhe. Später wird ein kleinerer Diesel zusätzlich für Schwung sorgen.“

    • Erschienen: 07.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Optisch und funktionell hat der neue Mazda 5 zugelegt. Seine klassischen Stärken bleiben unverändert: tolle Variabilität, gutes Raumangebot, praktische Schiebetüren, gutmütiges Fahrverhalten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.07.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: Flexibles Sitzsystem, praktische Schiebetüren, Komfort und Handling deutlich verbessert, leise, günstig.
    Minus: Mittelplatz in Reihe zwei ist eher ein Notsitz, die Sitze ganz hinten sind nur Kindern zumutbar.“

    • Erschienen: 01.07.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Seine Stärken konserviert der Mazda 5, gut profilierte Vordersitze und ein neues, ansprechendes Cockpit werten ihn zusätzlich auf. Der Zweiliter-Direkteinspritzer mit 150 PS und Start-Stopp-System kann dagegen nicht immer überzeugen: Er wirkt schwächlich, läuft aber leise und dank langer Getriebeübersetzung sparsam. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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