-
- Erschienen: 29.08.2008 | Ausgabe: 35/2008
- Details zum Test
Note:2-
„Nicht schlecht für den Anfang, liebe Lexus-Leute. Aber für die Rennstrecke ist der IS-F nicht ideal. Als schnelle Luxus-Limousine dafür nahezu perfekt.“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Nicht schlecht für den Anfang, liebe Lexus-Leute. Aber für die Rennstrecke ist der IS-F nicht ideal. Als schnelle Luxus-Limousine dafür nahezu perfekt.“
„Der Lexus IS F ist eine Alternative zu was? Gegen deutsche Konkurrenten kommt er nicht an, vor allen Dingen seine schlichte Auswahl an Verstellmöglichkeiten überrascht. ...“
„... Technisch eleganter geht‘s praktisch nicht. Generell ist der Umgang mit dem Lexus IS F von hoher technischer Reife geprägt, die sich sowohl in der Bedienung als auch im Fahrverhalten bemerkbar macht. ...“
„Plus: Luxuriöse Ausstattung, leichte Bedienung, kräftiger und sparsamer Diesel, gute Straßenlage, hoher Sicherheitsstandard.
Minus: Teuer, Enge im Fond, kleiner Kofferraum.“
„... Der Lexus bietet viel Komfort und Qualität, hat aber zu großen Durst und zu schwache Bremsen. ...“
„Ganz sicher kein Verlierer - der IS F überzeugt mit einem stimmigen, überraschend aggressiven Konzept. In der Feinabstimmung kommt er aber an den M3 nicht heran. In Sachen Wertigkeit nicht an den C63.“
„Welch ein Paukenschlag: Wer glaubt, dass ein Lexus zwar gediegen-komfortabel aber selten aufregend ist, wird mit dem 423 PS starken IS F eines Besseren belehrt. ...“
„Das riecht nach Ärger! Der Lexus wird sich mit dem BMW M3, dem Mercedes C63 AMG und auch dem nächsten Audi RS 4 anlegen - ein würdiger Gegner. Deutliche Botschaft: die Freigabe bis Tempo 270.“
„Plus: ... weich schaltende Sechsgang-Automatik; problemloses Kurvenverhalten; stabiler Geradeauslauf; sehr gute Sicherheitsausstattung; ordentliche Bremsen.
Minus: kleiner Kofferraum; unbefriedigender Federungskomfort (Sport Line); geringe Durchzugskraft (V6) ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Mit einem gekonnten Mittelmaß zwischen Langestreckenkomfort und sportlicher Auslegung bietet der IS Freude beim Landstraßenritt und Bequemlichkeit auf der Autobahn. Dabei liegt der Hecktriebler satt auf der Straße. Lediglich die um die Mittenlage herum zu ungenaue Lenkung ist ein kleiner Wermutstropfen im süßen Asphaltrausch. ...“
„... Auf der Rennstrecke zeigt der im Alltag zwar recht trocken federnde, aber völlig entspannt zu fahrende IS F dann, was der ganze Eifer soll. ...“
„... Den bösen Biss eines M3-Triebwerks erreicht der IS-F zwar nicht, dafür schießt er gleichmäßig davon wie ein Segelflieger an einer Flugzeugwinde. Manch altgedienten Fan der betulichen S-Klasse-Kopie LS 430 aus den Neunzigern dürften der ungeahnte Zug und die straffe Federung zum Hyperventilieren bringen. ...“
„Dank des ausgewogenen Fahrwerks und einer präzisen Lenkung lässt sich der IS 250 auch in Kurven leichtfüßig bewegen. Dabei werden mindestens 9,1 Liter Super auf 100 Kilometer verbrannt. ...“
„So oder so ist dem Aufeinandertreffen des Lexus IS F mit der sportlich orientierten Konkurrenz im Frühjahr 2008 mit Spannung entgegenzusehen.“
„Fahreigenschaften und Komfort des IS 250 erfüllen Premium-Ansprüche nicht ganz. Trotz gutem Antrieb und Top-Ausstattung kann er den Rückstand zur C-Klasse noch nicht wettmachen.“
„Plus: Luxuriöse Ausstattung, sehr gute Verarbeitung, leichte Bedienung, niedriges Innengeräusch, kräftiger und sparsamer Diesel ...
Minus: Teuer in Anschaffung und Unterhalt, Enge im Fond, kleiner Kofferraum.“
„Plus: Kräftiger, laufruhiger Diesel, gute Durchzug, üppige Ausstattung, gut verarbeitet.
Minus: Schlechte Übersichtlichkeit, eng geschnittener Fond, für die Klasse kleiner Kofferraum ...“
„... knappen, aber luxuriösen Lexus. ... zu schaffen, Lexus der Preis und die jährliche Durchsicht.“
„Schön und ganz schön hart, so kommt der Lexus IS auf die Straße. Gutes Aussehen spricht die Emotionen an. Und gutes Aussehen hilft über so manches hinweg, was der Japaner seinen Insassen antut. ...“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Beim Handling ist der Lexus König. Er lenkt bei minimalen Bewegungen extrem spontan ein. Die auf Überschalltempo ausgelegte Endübersetzung turnt aktive Fahrer aber schwer ab. ...“
Durchschnitt aus 14 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs