Lexus IS [05] Test

  • 64 Tests
  • 14 Meinungen

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb
  • Ben­zin

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • IS 200d 6-Gang manuell (110 kW) [05]

    IS 200d 6-Gang manuell (110 kW) [05]

  • IS 200d 6-Gang manuell Business Limited (110 kW) [05]

    IS 200d 6-Gang manuell Business Limited (110 kW) [05]

  • IS 200d Boîte manuelle 6 vitesses F-Sport (110 kW) [05]

    IS 200d Boîte manuelle 6 vitesses F-Sport (110 kW) [05]

  • IS 250 Automatik F-Sport (153 kW) [05]

    IS 250 Automatik F-Sport (153 kW) [05]

  • IS-F 5.0 V8 (311 kW) [07]

    IS-F 5.0 V8 (311 kW) [07]

  • IS 250

  • IS 220d 6-Gang manuell (130 kW) [05]

    IS 220d 6-Gang manuell (130 kW) [05]

  • IS 220d Luxury Line (130 kW)

    IS 220d Luxury Line (130 kW)

  • IS 220d RPF Luxury (130 kW)

    IS 220d RPF Luxury (130 kW)

  • IS 220d Sport Line (130 kW)

    IS 220d Sport Line (130 kW)

  • IS 250 (153 kW)

    IS 250 (153 kW)

  • IS 250 Luxury Line (153 kW)

    IS 250 Luxury Line (153 kW)

  • IS 250 Sportline (153 kW)

    IS 250 Sportline (153 kW)

  • IS 250C Automatik (153 kW) [05]

    IS 250C Automatik (153 kW) [05]

  • IS 250C Automatik Edition (153 kW) [05]

    IS 250C Automatik Edition (153 kW) [05]

  • IS 250C Luxury Line (153 kW) [05]

    IS 250C Luxury Line (153 kW) [05]

  • IS F (311 kW)

    IS F (311 kW)

  • IS F 5.0 V8 Automatik (311 kW) [05]

    IS F 5.0 V8 Automatik (311 kW) [05]

  • IS-F Narukami 5.0 V8 Automatik (311 kW) [07]

    IS-F Narukami 5.0 V8 Automatik (311 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • Note:2-

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: IS F (311 kW)

    „Nicht schlecht für den Anfang, liebe Lexus-Leute. Aber für die Rennstrecke ist der IS-F nicht ideal. Als schnelle Luxus-Limousine dafür nahezu perfekt.“

    • Erschienen: 22.08.2008 | Ausgabe: 9-10/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: IS F (311 kW)

    „Der Lexus IS F ist eine Alternative zu was? Gegen deutsche Konkurrenten kommt er nicht an, vor allen Dingen seine schlichte Auswahl an Verstellmöglichkeiten überrascht. ...“

    • Erschienen: 22.08.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    61 von 80 Punkten

    Getestet wurde: IS F (311 kW)

    „... Technisch eleganter geht‘s praktisch nicht. Generell ist der Umgang mit dem Lexus IS F von hoher technischer Reife geprägt, die sich sowohl in der Bedienung als auch im Fahrverhalten bemerkbar macht. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: IS F 5.0 V8 Automatik (311 kW) [05]

    „Plus: Luxuriöse Ausstattung, leichte Bedienung, kräftiger und sparsamer Diesel, gute Straßenlage, hoher Sicherheitsstandard.
    Minus: Teuer, Enge im Fond, kleiner Kofferraum.“

  • 166 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: IS 220d 6-Gang manuell (130 kW) [05]

    „... Der Lexus bietet viel Komfort und Qualität, hat aber zu großen Durst und zu schwache Bremsen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: IS F (311 kW)

    „Ganz sicher kein Verlierer - der IS F überzeugt mit einem stimmigen, überraschend aggressiven Konzept. In der Feinabstimmung kommt er aber an den M3 nicht heran. In Sachen Wertigkeit nicht an den C63.“

  • 49 von 60 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: IS F (311 kW)

    „Welch ein Paukenschlag: Wer glaubt, dass ein Lexus zwar gediegen-komfortabel aber selten aufregend ist, wird mit dem 423 PS starken IS F eines Besseren belehrt. ...“

    • Erschienen: 19.03.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: IS F (311 kW)

    „Das riecht nach Ärger! Der Lexus wird sich mit dem BMW M3, dem Mercedes C63 AMG und auch dem nächsten Audi RS 4 anlegen - ein würdiger Gegner. Deutliche Botschaft: die Freigabe bis Tempo 270.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... weich schaltende Sechsgang-Automatik; problemloses Kurvenverhalten; stabiler Geradeauslauf; sehr gute Sicherheitsausstattung; ordentliche Bremsen.
    Minus: kleiner Kofferraum; unbefriedigender Federungskomfort (Sport Line); geringe Durchzugskraft (V6) ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.03.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: IS 250 (153 kW)

    „... Mit einem gekonnten Mittelmaß zwischen Langestreckenkomfort und sportlicher Auslegung bietet der IS Freude beim Landstraßenritt und Bequemlichkeit auf der Autobahn. Dabei liegt der Hecktriebler satt auf der Straße. Lediglich die um die Mittenlage herum zu ungenaue Lenkung ist ein kleiner Wermutstropfen im süßen Asphaltrausch. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: IS F (311 kW)

    „... Auf der Rennstrecke zeigt der im Alltag zwar recht trocken federnde, aber völlig entspannt zu fahrende IS F dann, was der ganze Eifer soll. ...“

    • Erschienen: 05.12.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: IS F (311 kW)

    „... Den bösen Biss eines M3-Triebwerks erreicht der IS-F zwar nicht, dafür schießt er gleichmäßig davon wie ein Segelflieger an einer Flugzeugwinde. Manch altgedienten Fan der betulichen S-Klasse-Kopie LS 430 aus den Neunzigern dürften der ungeahnte Zug und die straffe Federung zum Hyperventilieren bringen. ...“

    • Erschienen: 01.12.2007
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Getestet wurde: IS 250 (153 kW)

    „Dank des ausgewogenen Fahrwerks und einer präzisen Lenkung lässt sich der IS 250 auch in Kurven leichtfüßig bewegen. Dabei werden mindestens 9,1 Liter Super auf 100 Kilometer verbrannt. ...“

    • Erschienen: 23.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: IS F (311 kW)

    „So oder so ist dem Aufeinandertreffen des Lexus IS F mit der sportlich orientierten Konkurrenz im Frühjahr 2008 mit Spannung entgegenzusehen.“

  • 462 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: IS 250 Luxury Line (153 kW)

    „Fahreigenschaften und Komfort des IS 250 erfüllen Premium-Ansprüche nicht ganz. Trotz gutem Antrieb und Top-Ausstattung kann er den Rückstand zur C-Klasse noch nicht wettmachen.“

  • „sehr gut“ (2,3)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: IS 220d RPF Luxury (130 kW)

    „Plus: Luxuriöse Ausstattung, sehr gute Verarbeitung, leichte Bedienung, niedriges Innengeräusch, kräftiger und sparsamer Diesel ...
    Minus: Teuer in Anschaffung und Unterhalt, Enge im Fond, kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: 11.07.2007 | Ausgabe: 16/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: IS 220d Sport Line (130 kW)

    „Plus: Kräftiger, laufruhiger Diesel, gute Durchzug, üppige Ausstattung, gut verarbeitet.
    Minus: Schlechte Übersichtlichkeit, eng geschnittener Fond, für die Klasse kleiner Kofferraum ...“

  • 436 von 600 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: IS 220d Sport Line (130 kW)

    „... knappen, aber luxuriösen Lexus. ... zu schaffen, Lexus der Preis und die jährliche Durchsicht.“

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: IS 220d 6-Gang manuell (130 kW) [05]

    „Schön und ganz schön hart, so kommt der Lexus IS auf die Straße. Gutes Aussehen spricht die Emotionen an. Und gutes Aussehen hilft über so manches hinweg, was der Japaner seinen Insassen antut. ...“

  • 73 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: IS 220d Luxury Line (130 kW)

    „... Beim Handling ist der Lexus König. Er lenkt bei minimalen Bewegungen extrem spontan ein. Die auf Überschalltempo ausgelegte Endübersetzung turnt aktive Fahrer aber schwer ab. ...“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

14 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (57%)
4 Sterne
4 (29%)
3 Sterne
1 (7%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Saul Andrey

    Andrey

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Sport
    Ich denke auch so,egal was aus Japan kommt,horst du imer nur kritik ,aber das ist nicht so.Ich fahre 10 jahre
    nur Toyota/lexus und hatte ich kein problem damit.Die
    machen das extra ,weil die Japaner es ist einzige Große konkurent.Ich komme aus Russland an der nee Japan,habe
    ich japanische auto importirt.Sie könen mir nicht glauben,aber die Japanar genau so sagen uber Deutsche Auto.Letzte Zeit kommt keine Autos,die spass machen kann aber TOYOTA fängt wieder das produziren Z.B Lexus Lf-a ,Ft-86 celica,dazu Hibrid technologi ,wo die Deutsche können nicht mit halten.
    Antworten
  • von Axel-IS-IQ

    IQ

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie
    Ich habe 10 Jahre lang den BMW gefahren: 2 Modelle - Vorgänger und Nachfolger, weil ich an das "Montagsauto" glaubte! Leider muss muss ich jetzt an das "Montagshersteller" glauben. Dazu kommt sehr schlechter Service. Schade eigentlich... Ich denke, dass Deutschland z. Zeit nur von seinem Ruf lebt (70-80-er Jahre), aber ich lebe nur von meinem Portmanie und solche LUXUS-Marken wie BMW als Privatperson kann ich mir nicht leisten! Daher einmal investieren und zwar in LEXUS! Ich bin sehr glücklich mit meinem IS250 und da wundern sich wahrscheinlich viele deutsche FACH-Zeitschriften... :)
    Gruß
    Alex
    Antworten
  • von Lori1

    Lexus IS 250

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    Ich fahre jetzt seit über 10 Jahre Lexus!
    Es erstaunt mich auch, dass dieses Auto IS250 bei den deutschen Testberichten (Fachzeitschriften) so schlecht abgeschnitten hat.
    Was nicht berücksichtigt wurde ist, dass man mit dem Lexus in der Regel überhaupt keine Pannen hat. Dieses Auto garantiere ich ich im Schnitt zuverlässiger als BMW,Audi und Mercedes. Das kann ich behaupten, da ich ca. 60000km im Jahr fahre. Ich hatte noch nie in diesen zehn Jahren irgendwelche Probleme. Weiss nicht ob das von den anderen drei genannten Marken auch zu behaupten ist. Zudem sollte man nicht auf Details herumhacken. Wie z.b. das der IS 250 hart gefedert ist etc. Ist ja auch eine Sportlimusine. Für alle die, die das nicht verstanden haben. Ansonsten gibt es ja auch den 300 Lexus als Limusine der ist viel weicher und weniger sportlich zu fahren. Habe dieses Modell 9 Jahre gefahren. Mein Fazit; ein sehr zuverlässiges Auto mit einem Verbrauch im Schnitt von 7,5 - 8,0 Liter! Und dieser Verbrauch stimmt auch bei rasantem fahren.
    Wer aber auf Autos steht die hochgeschraubt sind und auch anfähliger auf Pannen, da gibt es eine grosse Palette.
    Antworten
  • Weitere 11 Meinungen zu Lexus IS [05] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf